Faltenbalg austauschen

Chrisse

Jung-Mitglied
Unser Bus hat über der Scheibe vorne Rostblasen. Jetzt muss man das Dach erneuern. Haben überlegt, ob wir in diesem Zug auch gleich einen neuen Faltenbalg einbauen lassen sollen, da wir vorne kein Fenster haben. Hat das schon mal jemand machen lassen und kann uns sagen was das kostet?

Vielen Dank.

Jasmin
 
AW: Faltenbalg austauschen

Hallo Jasmin,

ich mag diese Ratespiele sehr und versuche mich mal an deinem Thema.

1. Du postet im T5 Board also fährst du einen T5.
2. Das Thema ist im T5.1 Forum erstellt also dürfte es eine T5 vor der großen Produktaufwertung sein.
3. Du hast vorne eine Scheibe aber keine Fenster.
4. Über der Scheibe sind Rostblasen also wurde hier was verändert.

Da deine Frage unerheblich bzgl. Motorisierung ist vermute ich jetzt mal:
Du fährst einen etwas älteren T5 mit einem aufgesetztem Hochdach?
...
Moment, könnte auch ein T5 California sein mit alt bekannten Problem an der oberen Kante und eurer California hat vorne kein Fenster am Stoffbalg und dies ist ein Hinweis auf die Teilenummer die wir bzgl. Preis errraten müssen?

Gruss
Peter
 
AW: Faltenbalg austauschen

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du rost an der unterkante des spoilers hast. wie alt ist deiner? bei meinem wird jetzt das dach auf garantie getauscht. da das dach aus stabilitäts gründen ein teil ist wird nach aussage des vwn technikers immer das ganze dach inkl. faltenbalg ausgetausch. macht ca. 5000 euro kläre doch mit deiem freundliche, ob er das dach inkl. faltenbalg mit dach bestellt. es gibt für den california auch das dach mit einem zusätzlichen vorderem fenster. da bei mir auf garantie getauscht wird, konnte er es mir nicht zusagen ob er den anderen faltenbalg bekommt.

mfg

norbert
 
AW: Faltenbalg austauschen

Manchmal ist es hilfreich, wenn man sich die Postings eines Frischlings anschaut. Beispielsweise dieses hier: Klick ;)
Vermutlich ist dem Mitglied noch nicht einmal klar, was die Aussage "Profil ausfüllen" bedeutet. Das Doppelposting im verlinkten Thread lässt den Schluss zu, dass es sich um erste Gehversuche im www überhaupt handelt.

Geduld bitte.
 
AW: Faltenbalg austauschen

Hallo,

der 1. Gehversuch ist 1 Jahr her...also Geduld :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Faltenbalg austauschen

@Chrisse, laß Dich nicht durch uns alle abschrecken, Dein Thema weiter zu führen!=)
Mein Angebot war ernst gemeint!;)

(...)
Solltest Du dabei Probleme haben, helfen wir gern...
(...)

@Wassermann: Ich lese (fast) alles, was hier täglich anläuft... Das ist schon sehr zeitaufwendig... Da schau ich nicht noch die Vorpostings durch...:eek:
 
AW: Faltenbalg austauschen

Hallo,
war heute bei meinem Freundlichen um zu sehen was nun tatsächlich ausgetauscht wird. Folgendes wird getauscht:

Spoiler mit Schiene bis ca. B-Säule sowie die anschliessenden Schienen für die Aufnahme der Hebetechnik. Dachhaut und Zeltbalg werden nicht getauscht nur die Demontage ist notwendig. Sollte jedoch bei der Demontage der Zeltbalg beschädigt werden, wird dieser mit getauscht ( Freigabe bereits vorab von VWN mit genehmigt). Da er mit einer Klemmschiene fest mit dem Auto verbunden, wurde er bei der Demontage beschädigt. Jetz wird natürlich der Balg auch getauscht. Hat den Vorteil, dass ich nun auch vorne ein Fenster habe.

mfg

Norbert
 
AW: Faltenbalg austauschen

Hallo,
war heute bei meinem Freundlichen um zu sehen was nun tatsächlich ausgetauscht wird. Folgendes wird getauscht:

Spoiler mit Schiene bis ca. B-Säule sowie die anschliessenden Schienen für die Aufnahme der Hebetechnik. Dachhaut und Zeltbalg werden nicht getauscht nur die Demontage ist notwendig. Sollte jedoch bei der Demontage der Zeltbalg beschädigt werden, wird dieser mit getauscht ( Freigabe bereits vorab von VWN mit genehmigt). Da er mit einer Klemmschiene fest mit dem Auto verbunden, wurde er bei der Demontage beschädigt. Jetz wird natürlich der Balg auch getauscht. Hat den Vorteil, dass ich nun auch vorne ein Fenster habe.

mfg

Norbert

Hallo Norbert!

wie sahen die "Rostflecken" bei Dir aus am Spoiler? Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen, und da habe ich mit Entsetzen gesehen, dass bei unserem Cali vorne in der Spoiler Mitte der Lack abbröckelt. Das schaut auch aus wie so Rostflecken, aber geht ja nicht, weil es Alu ist.
Auf jeden Fall werde ich mal (wieder) beim Händler vorstellig werden.

Grüße!
Annette
 
Kann mir vielleicht noch jemand einen Cali-Spezialisten (VWBetrieb) im Großraum Köln,Bonn, FRA nennen, vom Koblenzer bin ich bedient...
 
Klaro, Trier geht auch;)
 
AW: Faltenbalg austauschen

Hast PN...;)
 
Zurück
Oben