Familie mit 2 Kindern im MV schlafen?

dombu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo liebe Familien,hätte da mal eine Frage.
Wir, das sind zwei Burschen (4 und 6 Jahre alt) meine liebe Frau und ich, möchten die eine oder andere Nacht im Bulli verbringen.
Gibt es die Möglichkeit im Bus eine Liegefläche von hinten bis vorne zu machen?
Praktisch vom Multiflexboard , Sitzbank ,beide Drehsitze bis über beide Vordersitze?
Kann man die Vordersitze(nicht Drehbar) auch zusammenklappen,haben die dann die gleiche höhe wie die drehbaren Einzelsitze? Stört das Lenkrad?

Oder gibt es da schon andere Lösungen?

Wir bekommen unseren Atlantis T5 erst im Sommer, kann leider noch nichts ausprobieren.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Dombu
 
AW: Familie mit 2 Kindern im MV schlafen?

Hallo Dombu,

ja klar geht das ,mal für eine Nacht. wen du weißt mit den Klamotten,und anderem Gepäck, geschweige denn vielleicht noch Caming Sachen, wohin.

wir haben das auch ein paar mal gemacht, aber so richtig viel schlaf hat es nicht gegeben.wenn dann Nachts noch mal einer raus muss....

und die Taschenlampe nicht vergesen, und immer überlegen wo du sie hinlegst, weil die Beleuchtung hinten , die geht ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

An-und Ausziehen draußen, drin auf der hohen umgeklappten Liegefläche geht gar nicht mehr.

und die Sitz und Lehnenfläche , nach dem umklappen ist sie nach innen geneigt, das habe ich mit Schaumstoff Keilen ausgeglichen.

alles in allem, ohne viel Gepäck, mal für eine Nacht.Ja.

wenn du die Drehsitze mitbenutzen willst , brauchst du eine zusätzliche Matratze.

das mit den Vordersitzen.....
mir hat mal jemand gesagt , "es gibt ein Auto bei dem schon schon Serienmäßig drin ist......"

zum schluss habe ich mir einen Cali geholt. weil nachträglich ein Dach drauf und Möbel rein,hätte sich nicht gerechnet.

viele Leidgeprüfte MV Übernachtungs Grüße

Achim
 
AW: Familie mit 2 Kindern im MV schlafen?

Wir haben auf Urlaubsfahrten schon mit 3 Kids im Auto geschlafen. Sitzbank umgeklapptund soweit nach hinten geschoben, dass die Kopfstützen an der Heckklappe waren, Sitze rangeschoben und Sitzlehnen flachgelegt, mit den beiden Erwachsenen außen und dem 12-jährigen in der Mitte auf dieser Liegefläche geschlafen. Davor auf dem Boden zwischen Vordersitzen und Mittelsitzen auf einer Matte hat der Kleine (7)geschlafen, quer auf den Vordersitzen mit Decken aufgepolstert und dazwischen eine Tasche zur Auffüllung der Lücke unsere Tochter (10) .
Schlafen war ok, Koffer vor den Vordersitzen, hinter den Mittelsitzen unter der Bank und im Kofferraum unter der Bank. Umbau bis zur Nachtruhe hat aber ca. ne halbe Stunde gedauert. Ist sicher nichts für einen ganzen Urlaub.
 
Zurück
Oben