Familienauto Reimport

timtim3

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kombi Maxi
Hallo Zusammen,
ich lese nun schon seit geraumer Zeit diverse Kauf-Beiträge durch. Ich bin etwas verunsichert bezüglich des Kaufpreises.
Kurz Info zu uns: Wir sind derzeit eine (noch) 4 Köpfige Familie (2 und 3 Jahre) und werden im Sommer noch eine/r mehr :-)
Wir wohnen direkt an der Grenze zu Österreich und ich habe jetzt ein Angebot von einem dortigen Händler.
Konfiguration wäre (Fahrzeug Code N6RVZ8 ) :

Multivan Austria TDI / 2.0l / 110kW/ 150PS DSG / deepblack perleffekt
Airbag Curtainairbags rechts und links
Akustik-Paket
Anhängevorrichtung Vorbereitung
Automat. Distanzregelung ACC bis 160km/h
Business-Paket
Dachträgersystem-Halterung
Fußmatten im FH
ParkPilot vorne/hinten m. Rückfahrkamera
Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge
Schlüssel (4 Stück)
Schubladensystem in 3er-Sitzbank
Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern
Standheizung im FH mit FFB
Tankvolumen 80 Liter
Verbandsmaterial und Warndreieck

Preis laut Konfigurator ist 60370,- und der Händler würde ihn für 44t hergeben (Deutscher Endpreis inkl MWST). Von Schweiger in Reutte hab ich auch ein Angebot, ist aber gut 1,5k teuerer.
Ist das ein gutes Angebot? Danke für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Abschlag auf den Listenpreis von ca. 27-28%.

Soviel habe ich noch nie gehört zu bekommen.
Meine Meinung:
Zuschlagen.
 
Danke für die Antwort.. War irgendwie verunsichert. Ist für uns eine riesen Investition, die uns und vor allem unseren Schlümpfen Sicherheit und auch Vergnügen bereiten soll. Dann wirdes der wohl werden! :danke:
 
Hallo Tim, schaue mal bei Blankenhorn in FN vorbei, bzw lasse ihm mal ein Angebot mit deiner Konfiguration erstellen. Er hat auch immer sehr gute ReImport-Preise.
 
Also wenn der Preis schon so gut ist, brauchst Du da noch ein günstigeres? Wenn der Händler seriös ist, bestellt den. Der Austria ist dem Edition ja ähnlich, denke das passt doch. Das einzige was ich noch nehmen würde ist AHK abnehmbar.
Achja, außer der sprengt Das Budget, denke mit ein paar weniger Extras, anderes Modell oder so, bleibt es dennoch ein tolles Auto und ist dann an sich nen Ticken günstiger.

Grüße
Chrissen
 
Danke für die Antwort.. War irgendwie verunsichert. Ist für uns eine riesen Investition, die uns und vor allem unseren Schlümpfen Sicherheit und auch Vergnügen bereiten soll. Dann wirdes der wohl werden! :danke:

Ihr wollt den Bus lange fahren = nehmt unbedingt die Anschlussgarantie gleich bei Bestellung mit auf !!!

Grüße
Chris
 
Hallo,

.....bei Re-Importen sollte man mal prüfen, welche EU-Länder bessere Garantie Bedingungen bieten - also z.B. 4 Jahre ab Werk.

Warum überhaupt einen Neuwagen kaufen ?
Ich gehe mal davon aus, das man als Familie auch nicht unbedingt die Kohle so locker sitzen hat.

Man sollte evtl. nach Werkswagen oder Jahreswagen Ausschau halten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=4b296ec2-1b63-e3a7-a6f4-98cf95d42858

....das hier ist ein Six:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=2099f272-152a-2c46-2bd1-6ba12c469bae

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d872dddf-ffcd-fd6c-1b5e-af205d9d1e56

Gruß
Claus
 
Danke euch für die vielen Antworten! Nach Jahreswagen/gebrauchtwagen schaue ich gefühlt schon ewig und irgendwie lande ich dann doch immer bei dem schluss, dass es den Aufpreis wert ist. Wichtig sind uns auf jeden fall die seitenairbags im fahrgastraum! Da gibt es nicht so viele haben wir festgestellt.
Das mit der Garantieverlängerung machen wir, danke für den Hinweis.. Wollen den Bus die nächsten 10 jahre minimum fahren!
 
Hallo,

Wollen den Bus die nächsten 10 jahre minimum fahren!

.....das solltest du vorher mit VW klären - weil für VW ist ein Auto nach 5 Jahren schon "out" - da muss was neues her - entweder hat man bis dahin
das Auto fahren ganz verboten, oder wir schweben alle über den ganzen Dreck hinweg von A nach B.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben