Familienzuwachs - aus Passat mach ich einen T6

a2-fsi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Bulligemeinde,

wie die Überschrift suggeriert, brauchen wir ein größeres Fahrzeug. Bisher habe ich immer still mitgelesen und aufgrund des hohen Informationsgehalts dieses Forums auch schon eine Wunschkombi mit meinem Händler in Stuttgart besprochen.
Bei meiner parallelen Suche nach Werkswagen/ Vorführern bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen:

Volkswagen T6 Multivan Highline TDI 4-Motion DSG LED, Navi, als Van/Kleinbus in Wildau

Neben den erwähnten Ausstattungen hat er noch die Zuziehhilfe an der Heckklappe und das Protectionpaket.

Trotz der guten Ausstattung finde ich den Preis zu hoch, gerade wegen der Farbkombi Bambusgreen-Beige.

Was meint Ihr?
 
Ich würde sagen, der hat fast alles was gut und teuer ist. Dafür könnte der Preis schon gerechtfertigt sein. Die Frage ist: Brauchst du das alles. Viele Dinge sind nice to have, aber wenn es einfach ein Passatersatz ist, eventuell verzichtbar. Z.b. Allrad mit Sperre und Protection, Luftstandheizung mit Ffb etc.
Hast du dir mal überlegt, was du wirklich brauchst, und dir einen Reimport zusammengestellt?
Könnte günstiger sein, und du bekommst einen Neuwagen in Wunschfarbe...
 
Gewöhn dich schonmal dran.
müsste man mal im Konfi zusammenstellen, kommt so aus dem Bauch verm. so auf 75.000 Listenpreis, hab aber jetzt nicht jedes Detail der Beschreibung durchgelesen. Wenn ich 12% annehme sind das 66.000 Barpreis.
Dann ist er mit 15. km und 9 Monaten eindeutig zu teuer. Selbst wenn er Liste 80. ist wären es real 70.4 und für mich dann immer noch ziemlich teuer.
@a2-fsi
Tipp einfach mal die komplette Ausstattung im Konfigurator ein und schau mal, was raus kommt.
 
Aus meiner Sicht auch zu teuer.
 
Habe den gerade im Konfi zusammengestellt. Kommt auf einen Neupreis mit Originalpaket von 94734,71€, Stand E03/2017.
 
Doch soviel ? Dann passt der Preis. Aber Helle Sitze wären für mich "Familie" ein, wie sagt man so schön auf Neu-Deutsch?, NoGo
 
ui, doch deutlich mehr, als ich dachte. Dann ist das preislich ok und eher eine Frage wie viel davon man eigentlich gar nicht braucht...
 
Hast schon einmal an einen jungen Gebrauchten gedacht? Beim Tradeport findet man viele gut ausgestattete Jahreswagen mit wenig Kilometern als top ausgestattete Highlines. Als Barzahler mit Sicherheit nicht uninteressant.
 
hol dir doch für insg. 100k ein ferienhaus in Schweden und fahr dann dort immer mit einem fiat scudo hin....da ist mehr platz in der Hütte und der Fiat geht nicht ständig kaputt. ...da freuen sich die kinder aus dem Passat bestimmt mehr drüber als über einen highline der ständig in der Werkstatt steht weil mal wieder ein joghurtbechersitzverstellknopf abgebrochen ist oder sowas....

Gruß,

Dödel
 
Hast schon einmal an einen jungen Gebrauchten gedacht? Beim Tradeport findet man viele gut ausgestattete Jahreswagen mit wenig Kilometern als top ausgestattete Highlines. Als Barzahler mit Sicherheit nicht uninteressant.

Im Startpost gibt es zwar keinen Link, die Beschreibung des Fahrzeugs spricht aber für ein TradePort-Fahrzeug.
 
Was ich aus Euren Antworten mitnehme ist, das der Preis gerechtfertigt ist. Danke Euch.

Das kann man jetzt so oder so sehen. Wenn man nur die Zahlen durchrechnet, dann erscheint der Preis wohl ok. Wenn ich aber 65k€ als absoluten Betrag nehme, mir einen aktuellen Gen6 konfiguriere und mit einem bestimmten Rabattsatz rechne, dann komme ich sicher sehr nah an die Ausstattung des Highline heran. Zumindest meine Bedürfnisse würde es sicher abdecken.
 
Das kann man jetzt so oder so sehen. Wenn man nur die Zahlen durchrechnet, dann erscheint der Preis wohl ok. Wenn ich aber 65k€ als absoluten Betrag nehme, mir einen aktuellen Gen6 konfiguriere und mit einem bestimmten Rabattsatz rechne, dann komme ich sicher sehr nah an die Ausstattung des Highline heran. Zumindest meine Bedürfnisse würde es sicher abdecken.

Kommt auch darauf an mit welchem Rabatt. Hier schweben ja Sätze zwischen 5 und 15% rum.
 
Meiner Meinung nach ist der Preis deutlich zu hoch.
Ein GEN6 mit vergleichbarer Ausstattung und ca. 15% Rabatt sollte NEU ca. 60 kEUR kosten.
Und Flecken hat die Rücksitzbank auch schon.
 
Was mich am Highline stört ist die Wärmeschutzverglasung, das Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung nie wieder ohne.

 
Nun, endlich ist eine Entscheidung gefallen. Statt eines T6 haben wir uns für den Wettbewerber aus Stuttgart entscheiden. Der Name darf hier natürlich nicht genannt werden.:)

Deshalb :danke:.
 
Glückwunsch!

Schreib doch mal, was für die Entscheidung ausschlaggebend war.
Ausstattung/Preis im Vergleich zum T6 ist bestimmt auch interessant.
 
Vaneo ?( - diese moralisch fragliche Chimäre zwischen alter A-Klasse und Sprinter (SCNR)

m;
 
Zurück
Oben