Fangplatte Schiebetür Unterschiede T5 T5.2 T6?

hendrikmd

Aktiv-Mitglied
Ort
Kirchheim bei München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Summermobilausbau, SCA Aufstelldach, Küche, Isolation, Verkleidung, Wechselrichter
Hallo,

eine Fangplatte an der Schiebetür B-Säule oben hat sich verabschiedet, innen gebrochen.

Bei der Suche nach dem Ersatzteil bin ich auf unterschiedlich Teilenummern gestoßen. Meine ist 7H0 843 638D, in der Bucht finde ich eine Platte für T6 mit der Teilenummer 7E0 843 638B. Die sehen absolut identisch aus. Kann jemand bestätigen, daß da sich nichts geändert hat? Bei vergleichbarem Preis würde ich lieber die jüngere nehmen.

Gruß,

Hendrik
 
Hallo!

Siehe Screenshot im Anhang!

Sollte passen.

LG
 

Anhänge

  • Fangplatte.jpg
    Fangplatte.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 107
Vorsicht:

Es hat sich schon geändert, hab sie dem letzt auch getauscht und musste die Rastnasen dazu nehmen... (Sieht man auf dem Bild von hs_warez auch). Müsstest in der Bucht gucken ob noch die "Alte Platte" bekommst, wenn du nur einzeln tauschen möchtest.

War schnell am Auto siehe (neu am Auto, alt in der Hand)
 

Anhänge

  • 20180415_185305.jpg
    20180415_185305.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 109
Ja, den Zapfen braucht man auch - sieht man ja in der Auflistung.
 
Danke Euch!

Auch dafür was es kosten darf, hatte nämlich so ein Schlaumeier der wollte weit mehr als VW haben für die Teile (zumindest waren sie neu).
 
Hab auch ein wenig mehr bezahlt wie oben angegeben (Beim Freundlichen)

Siehe:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Passt doch, mein Angebot war über Kleinanzeigen 55 Euro für 2 Fangplatten. Das ist nach meiner Rechnung ein satter Aufschlag von 15 Euro. Versand hin oder her. In der Bucht geistern auch einige Teile rum die gebraucht mehr als neu kosten.
 
Zurück
Oben