farbige Alus

spoky-ka

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Erstzulassung
03/2005
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo,

bin auf der Suche nach farbigen Alufelgen. Wunschfarbe ist schwarz (matt oder glanz) oder weiss. Design sollte mit vielen Speichen (z.b. Ronal R39) oder flächig (z.B.TSW Holsten) sein. 5 bzw 6 Armspeichen find ich ned den Renner.

Wer kann mir Tipps geben? Wer hat welche Erfahrung mit nachträglichem lackieren/ pulvern gemacht?

Größe bis 17". Größer ist zwar schön(er), aber Reifen dann schon deutlich teurer.

:danke: für euer Hilfe!
 
AW: farbige Alus

bzgl. pulvern und beschichten sprich mal den Carsten "cs_" an ...
 
AW: farbige Alus

Hallo,

guckst du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/20450-felgenreparatur-kosmetik-lifting.html

.....ich hatte mir meine neu "pulvern" lassen ...........jede Farbe ist möglich.

Die angegebenen Preise sind noch aktuell, weil da hatte ich vor zwei Wochen nachgefragt.
Ich beabsichtige meine neuen 19 Zöller in meiner Wagenfarbe beschichten zu lassen ....allerdings mit einer zusätzlichen Kontrastfarbe .........die Felge selbst würde dann Crsitallbluemetallic .....die Felgensterne allerdings sollten graumetallic werden.
Ob und wie das funktioniert erfahre ich in Anfang Dezember, dann fahre ich zu dieser Firma noch mal hin.

Bis April soll das ganze über die Bühne gehen.

Noch eine Info zur Verschmutzung ..........meiner Meinung nach lassen sich Pulverbeschichtete Felgen erheblich besser reinigen.
Währen ich bei "Natur Felgen" sehr oft nach dem normalen Waschen noch den schwarzen Bremsstaub drauf habe, geht der Schmutz auf beschichteten Felgen
ganz einfach runter.


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben