Farbton der grauen Innenausstattung

Wuudi

Top-Mitglied
Ort
Meran/Südtirol
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Weiß jemand vielleicht den genauen Farbton der grauen Plastikverkleidung im California? Könnte RAL silbergrau drankommen oder ist das anders?
 
classicgrey (T5-Farbcode 30T)

moonrock grey (T6-Farbcode LBF)
 
Soweit bin ich gekommen :) Danke
Die Frage war ob jemand mit Farbkenntnissen diese Farbe einer RAL-Farbe zuordnen kann. Ist aber inzwischen egal, habe Silbergrau gekauft für meinen Ausbau
 
Soweit bin ich gekommen :) Danke
Die Frage war ob jemand mit Farbkenntnissen diese Farbe einer RAL-Farbe zuordnen kann. Ist aber inzwischen egal, habe Silbergrau gekauft für meinen Ausbau
Wäre nett, wenn du nach dem lackieren ein Bild posten könntest. Mich würde interessieren, wie gut das zusammenpasst. Der Ausbau steht bei mir diesen Sommer auch noch an.
 
Aber sicher doch. Werde den ganzen Ausbau dokumentieren und wenn möglich mit GoPro Timelapse machen.
Gekauft habe ich den OBI Buntlack (= belton) Seidenmatt silbergrau RAL 7001.
Zur Auswahl stand noch Lichtgrau aber das war mir - zumindest auf dem Plastikdeckel - fast eine Spur zu hell. Mein Gedanke war lieber ein bisschen dunkler als das Plastik als heller als das Plastik.
 
Richtig, its just a Beach :)
Und bedingt durch die 2er Bank ist die ganze Plastikverkleidung Grau.
 
So, ich habe wie gesagt silbergrau RAL 7001 matt (spray von obi) genommen. Das grau hat einen leichten Blauton, gerade auf Birke multiplex kommt das raus. Hier der Vergleich mit den Verkleidungen und dem Cali Schlafbrett. Auf dem Fotos ist das Blau stärker as in echt, in echt ist es imho subtiler:

bus-kofferraum_3192.jpg bus-kofferraum_3193.jpg bus-kofferraum_3196.jpg
 
Das RAL 840 HR System ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, da hier nur eine verschwindend geringe Anzahl von möglichen Farbtönen dargestellt wird.
Für Dein Vorhaben solltest Du Dir einen NCS Ed. II oder RAL Design (teuer) Fächer besorgen.
Ich habe meine Innenfarben fast ausschließlich mit NCS abbilden und nachstellen können.

Aber ein 1K Lack aus der Spraydose für einen Innenraumausbau... wie lange soll der halten? :D


P.S. Bin nächste Woche in Lana, wenn Du magst bringe ich 2 Farbfächer mit.
 
Danke für das Angebot aber ist schon alles ausgebaut und lackiert :)
 
Moin,

kann mir jemand sagen, welchen Farbton die beigen Innenverkleidungen im T5 California hat? Also die Verkleidungen an den Säulen?

Gruß
Hendrik
 
Zurück
Oben