Federung und Dämpfung verstärkt 1BJ

anrho

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostfriesland
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hi!

Ich möchte gerne etwas mehr Bodenfreiheit, und mit 1BJ hätte ich ja wieder das normale Trapo/Caravelle Standartfahrwerk mit +20mm zum MV Fahrwerk. Bei Bedarf könnte ich dann auch noch zusätzliche Distanzscheiben unterlegen.

Nun ist aber ja das Fahrwerk (wahrscheinlich sind es ja nur andere Dämpfer) beim T6 gegenüber dem T5 scheinbar deutlich verbessert worden, weiß jemand ob das auch für das 1BJ gilt? Ich möchte mir damit nämlich nicht die "Hüpfburg" des T5 wieder bestellen.

Danke
Andreas
 
Also, ich habe jetzt selbt die Lösung für das Problem gefunden: Alles bleibt wie es ist.
Denn, und damit habe ich nicht gerechnet, der 4motion ist sowieso 20mm höher, also auf Trapo Niveau.
Er würde mit den Fahrwerken 1BB, 1BJ und 2 MG nicht höher kommen.

Mir haben das heute 2 Händler so mitgeteilt, und ich wahr ehrlich sehr überrascht. Ich habe mich schon relativ viel mit den Fahrwerken des T5 beschäftigt, aber das war mir nicht bewusst. War das überhaupt beim T5 auch so?
 
Meiner Meinung war der 4motion auch schon beim T5 etwas höher. Hatte einen V6 3.2...
 
Zurück
Oben