Fehler P1649 - - - Airbag, ABS, ASR, Parkleuchte blinkt

ScpUli

Jung-Mitglied
Ort
Warendorf
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Transporter
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach Hilfe, damit ich meinen Transporter wieder auf die Straße bekomme.

Er stand jetzt zwecks Innenausbaus 6 Monate in meiner Halle. Nun wollte ich ihn mal fahren und meine Instrumenten Tafel leuchtet wie ein Christbaum. Airbag, ABS, ASR, Parkleuchte fängt nach einiger Zeit an zu blinken, Tankanzeige sackt sporadisch auf 0 ab und die Geschwindigkeitsanzeige ist ohne Funktion. Das Auto fährt aber ohne Mucken.
Das einzige was ich in den 6 Monaten in Verbindung Elektrischer Arbeiten gemacht habe, war das ich die Sitzkonsolen umgebaut habe, dabei musste ich einige unter dem Sitz befindliche Stecker lösen. Habe alle aber ordnungsgemäß wieder zusammen geführt. Sicherungen alle durchgeprüft.
Beim Auslesen wird folgender Fehler angezeigt. P1649

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

2.jpg 3.jpg 1.jpg
 
Da wirst Du irgendein Kabel abgerissen oder kurzgeschlossen haben (z.B. eingeklemmt). Bevorzugt vom CAN Bus Antrieb.

Gruß, Marcus
 
Ok. Sitz habe ich ausgebaut. Leider per Sichtkontrolle nichts erkennen können. Wo befindet sich der can bus antrieb genau? Steckerfarbe bekannt? Vorne habe ich mal batterie abgeklemmt und Abs stecker abgemacht und auf Verschmutzung kontrolliert. War alles top. Bin mit mein Latein bald am Ende.
 
Moin.
So es ist das ABS Steuergerät welches beim Fremdstarten abgeraucht ist. Habe mir jetzt ein Gebrauchtes bestellt. Jetzt habe ich gehört das es auch neu codiert werden müsse, kann mir da einer ne Info zukommen lassen wo ich die entsprechenden Logins Codes sowie die Codierung bekommen kann? VCDS vorhanden.
Der Freundliche will es mir nicht codieren da ich kein neues bei ihm gekauft habe. :mad:
 
Kann da wirklich keiner helfen? Würde obwohl es bald Weihnachten ist gerne meinen bunten Christbaum in der Instrumententafel abschalten.
Vg aus Waf
 
Zurück
Oben