rio170
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 03/2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H012287
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen!
Mein erster Post hier, an dieser Stelle danke für die vielen Tipps, die ich durch reines Mitlesen in der Vergangenheit bekommen habe! Richtig gut!
Jetzt zu meinem Problem: bei meinem Dicken (siehe Profil, neuer DPF seit rund 15k KM) hat in letzter Zeit immer häufiger das Glühwendel angefangen zu blinken (mit Notlauf), dann MKL an - Ergebnis: P2279 Ansaugsystem undicht.
Nach langem Suchen habe ich einen Riss im Ladeluftkühler gefunden, das Ding getauscht. Heute Probefahrt, nach ca. 50m MKL und Notlauf - Ergebnis: P2002 DPF Effizienz Bank 1 unter Grenzwert. Was könnte das sein bzw. was ist sinnvollerweise in welcher Reihenfolge zu tun?
Hintergrund: kurz vor dem ersten Fehler ging die DPF-Leuchte an, regenerieren ging aber nicht, da Notlauf. Bin dann mehrmals Probe gefahren, bis mit dem LLK alles wieder geklappt hat (hatte erst noch nen Schlauch getauscht). Könnte es sein, dass der DPF zu lange nicht regnerieren konnte und daher den Fehler wirft?
Habe gelesen, dass der Differenzdrucksensor hin sein könnte? Wo genau sitzt der und kann ich ihm seine Kaputtheit ansehen? Oder kann ich zwangsregenerieren trotz Notlauf? Und wie erkenne ich einen kaputten DPF?
Danke vorab für eure Hilfe!
Schönen Abend noch,
Simon
Mein erster Post hier, an dieser Stelle danke für die vielen Tipps, die ich durch reines Mitlesen in der Vergangenheit bekommen habe! Richtig gut!
Jetzt zu meinem Problem: bei meinem Dicken (siehe Profil, neuer DPF seit rund 15k KM) hat in letzter Zeit immer häufiger das Glühwendel angefangen zu blinken (mit Notlauf), dann MKL an - Ergebnis: P2279 Ansaugsystem undicht.
Nach langem Suchen habe ich einen Riss im Ladeluftkühler gefunden, das Ding getauscht. Heute Probefahrt, nach ca. 50m MKL und Notlauf - Ergebnis: P2002 DPF Effizienz Bank 1 unter Grenzwert. Was könnte das sein bzw. was ist sinnvollerweise in welcher Reihenfolge zu tun?
Hintergrund: kurz vor dem ersten Fehler ging die DPF-Leuchte an, regenerieren ging aber nicht, da Notlauf. Bin dann mehrmals Probe gefahren, bis mit dem LLK alles wieder geklappt hat (hatte erst noch nen Schlauch getauscht). Könnte es sein, dass der DPF zu lange nicht regnerieren konnte und daher den Fehler wirft?
Habe gelesen, dass der Differenzdrucksensor hin sein könnte? Wo genau sitzt der und kann ich ihm seine Kaputtheit ansehen? Oder kann ich zwangsregenerieren trotz Notlauf? Und wie erkenne ich einen kaputten DPF?
Danke vorab für eure Hilfe!
Schönen Abend noch,
Simon