carsten1
Jung-Mitglied
- Ort
- 88131 Lindau
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2/16
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
Hallo,
Leider ist mein Dicker aktuell im Notlauf und hat den Fehler P2463 - DPF - Russbeladung zu hoch abgespeichert.
Der Bus hat den CXFA Motor mit 110 KW und jetzt 172.000km gelaufen.
Mir ist es auch so vorgekommen, als ob der DPF sehr oft regeneriert - Start/Stop schaltet selbständig ab, ca. alle 2 Wochen ist der Lüfter nach dem Abstellen auf Hochtouren gelaufen und +/- 5000km vor Ablauf des Ölwechselintervalls musste ich ca. 0,5 Öl absaugen. Allerdings fehlt mir da noch die Erfahrung jede Regenerationsphase richtig zu erkennen...
Kann ich bei dem Fehler irgendetwas systematisch prüfen oder ist der Partikelfilter definitiv fällig?
Gibt´s eine Kaufwempfehlung, falls ein neuer her muss?
Leider ist mein Dicker aktuell im Notlauf und hat den Fehler P2463 - DPF - Russbeladung zu hoch abgespeichert.
Der Bus hat den CXFA Motor mit 110 KW und jetzt 172.000km gelaufen.
Mir ist es auch so vorgekommen, als ob der DPF sehr oft regeneriert - Start/Stop schaltet selbständig ab, ca. alle 2 Wochen ist der Lüfter nach dem Abstellen auf Hochtouren gelaufen und +/- 5000km vor Ablauf des Ölwechselintervalls musste ich ca. 0,5 Öl absaugen. Allerdings fehlt mir da noch die Erfahrung jede Regenerationsphase richtig zu erkennen...
Kann ich bei dem Fehler irgendetwas systematisch prüfen oder ist der Partikelfilter definitiv fällig?
Gibt´s eine Kaufwempfehlung, falls ein neuer her muss?