Fehlerhafte ZV Heckklappe ?

El_Nino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Servus,

folgendes Problem:

Wenn ich mein Bulli per FFB abschließe, verriegelt er normal. Wenn ich dann nochmal auf "Schließen" drücke, entriegelt er plötzlich wieder die Heckklappe.:confused::confused: Ich denke mal, das ist nicht im Sinne des Erfinders...

Kann das programmiert werden, oder liegt da ein Fehler vor!?

Greets

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerhafte ZV Heckklappe ?

Hallo,

...eigentlich ist das ein Problem, was bei deinem Baujahr nicht mehr auftreten sollte.
Davon betroffen waren sehr viele Fahrzeuge aus dem Baujahr 2004 ........eine Rückrufaktion dazu gab es nicht, obwohl dieser Defekt jeden Dieb ohne erkennbare Spuren einfach in den T5 kommt.

Zu deinem Problem gibt es eine TPI, allerdings wie schon beschrieben für die Baujahre 2004.

Problem
Bei zweimaligem Verschliessen der ZV in verriegelter Position lässt sich die Heckklappe/Flügeltür öffnen. (1x schalten = SAFE, Diode in Fahrertür blinkt / 2x schalten = verriegelt ohne SAFE, Diode in Fahrertür ist aus.)​

Ursache
Abweichende Funktion des Trägers (Heckschloss)​

Lösung
Tausch des Trägers (Heckklappenschloß oder Flügeltürschloß)



Gruß
Claus

 
AW: Fehlerhafte ZV Heckklappe ?

Danke für die schnelle Antwort.

kann man das Schloß einfach plug&play wechseln, oder muss es dann wieder angelernt werden??

in was für nem Kostenbereich bewegt man sich da?
 
Zurück
Oben