Felgen ab 18 Zoll

GolfVGTI

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrpott
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, Rückfahrkamera, Mehrkanalverstärker, Wasserzusatzheizung, El.Schiebetür, Navi RNS510...
Umbauten / Tuning
B14 Gewinde, ABT 19" Felgen.
Hallo zusammen,

Der Frühling naht und es werden wieder die Protz Felgen herausgeholt :D

Deshalb möchte ich hier diesen thread starten.
Denn wie ich finde, ist es sehr schwer und kompliziert geworden hier im Board die Felgen-Bilder herauszusuchen.
Deshalb möchte ich hier ein thread starten, das nur die Felgen ab 18" und höher zeigt, und zwar ohne viel drumherum zu reden.

Also, so in etwa.

Bild von der Felge (am besten mit Fahrzeug abgebildet),
mit der Bezeichnung der Felge und ob distanzscheiben und tiefergelegt worden ist.
Evtl. Noch welche Reifenmarke drauf ist.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo!

Leider verschweigst Du Deinen Namen. Wenn Du magst, vervollständige Dein Posting doch bitte.
Die Idee zu diesem Thread find ich richtig Klasse!:pro:

Dann fange ich einfach mal an: Mein Bulli steht seit dem letzten Wochenende auf 255/45 ZR 18 (103Y). Das Gummi stammt vom Hersteller "nokian". Der sagt mir erstmal gar nichts, war aber ein Tipp der Reifenbude und die wiederum gehört einem Freund. Also guck ich mal, wie die Sohle sich so benimmt. Wenn sie nicht zum Bulli passt, kann mein Kumpel sich die Dinger auf sein Fahrrad basteln...

Die Felgen von "Advanti" finden Interessenten hier: Advanti Straycat black Schwarz poliert Felge 8x18 Gutachten kann ich auf Nachfrage als PDF zur Verfügung stellen.

Und noch ein paar Bilder:
20120303_124920.jpg20120303_124951.jpg20120303_125025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo!
Dann mach ich da auch mal mit:
Ich habe auf meinem Cali "Autec-Ethos" Felgen in 8Jx18 mit Hankook Ventus V12 EVO 235/50 R18 101Y.
Christian
 

Anhänge

  • IMGP3163.jpg
    IMGP3163.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.670
  • IMGP3159.jpg
    IMGP3159.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.999
AW: Felgen ab 18 Zoll

sind das original vw nabenabdeckungen oder nur vw-logo sticker bei den autec felgen?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Sind keine "original" VW-Nabenabdeckungen. Aber sehr gut gemachte die ich bei ebay erstanden habe.
Die gleichen hab ich auch auf meinen Winter-Alus drauf!
Christian
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

So, meine Sommerfelgen sind jetzt auch drauf.

ABT BR 8,5x19 ET50 mit 255/40 R19 2 Pirelli P Zero und 2 Conti.

Werkstieferlegung ca. 20mm

Spurplatten "noch" keine
 

Anhänge

  • IMG_3820.JPG
    IMG_3820.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 3.621
  • IMG_3822.JPG
    IMG_3822.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 3.273
  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 3.390
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AID
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Leute,

meine Sommerfelgen sind heute auch endlich gekommen.8)

Felgen:
FSW Primo 01
9,0x20 ET 50

Reifen:
275/35 R20 Pirelli P Zero Run Flat

Werks-Sportfahrwerk mit ca. 20mm Tieferlegung

Spurplatten für hinten fehlen noch...werden wohl noch ca 20mm pro Seite drauf kommen...

IMG_0959.jpgIMG_0960.jpgIMG_0961.jpg

Beste Grüße
Lokalo
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Leute,

meine Sommerfelgen sind heute auch endlich gekommen.8)

Felgen:
FSW Primo 01
9,0x20 ET 50

Reifen:
275/35 R20 Pirelli P Zero Run Flat

Werks-Sportfahrwerk mit ca. 20mm Tieferlegung

Spurplatten für hinten fehlen noch...werden wohl noch ca 20mm pro Seite drauf kommen...

Anhang anzeigen 72814Anhang anzeigen 72815Anhang anzeigen 72816

Beste Grüße
Lokalo

Moin!

Ich fahre den Bulli je erstmals in meinem Leben und habe ihn auf 18" gestellt. Bisher habe ich auf meinen 4x4-Fzg. immer Reifen mit großer Bauhöhe gefahren (viel Gummi auf 16"). Im Gegensatz dazu ist mein Bulli mit 18" unheimlich hart und fast ein wenig unkomfortabel.

Das stelle ich mir mit noch weniger Gummi auf 20" noch deutlich schlimmer vor. Dein Bolide sieht geil aus, keine Frage. Aber Du bekommst doch jeden Bierdeckel auf der Piste mit oder?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Moin!

Ich fahre den Bulli je erstmals in meinem Leben und habe ihn auf 18" gestellt. Bisher habe ich auf meinen 4x4-Fzg. immer Reifen mit großer Bauhöhe gefahren (viel Gummi auf 16"). Im Gegensatz dazu ist mein Bulli mit 18" unheimlich hart und fast ein wenig unkomfortabel.

Das stelle ich mir mit noch weniger Gummi auf 20" noch deutlich schlimmer vor. Dein Bolide sieht geil aus, keine Frage. Aber Du bekommst doch jeden Bierdeckel auf der Piste mit oder?

Servus Fred!

...also so krass würde ich es nicht ausdrücken...aber er ist natürlich merklich härter geworden als mit den 17Zoll Originalrädern.
Für mich hat er aber noch absolut genug Komfort...würde den Bus jetzt nicht als Hart bezeichnen.

...nur so als Vergleich -> hatte vorher einen Mini Cooper S (von Natur aus schon sehr sehr sportliche Fahrwerksabstimmung) mit 18 Zoll (maximale was geht ohne am Mini was zu ändern) -> der war HART!8)

Ist aber natürlich alles eine rein Subjektive Empfindung!
Wenn dir deiner schon mit 18Zoll zu unkomfortabel ist, würde dir sicher meiner mit den 20Zoll überhaupt nicht zusagen.

PS und bissl OT:
Mehr Bilder von deinem würden mich aber auch interessieren...gerade was den Innenausbau zwecks Quad angeht...vorallem würde ich gerne paar Bilder sehen wie du das Quad rein und raus bekommst mit den Rampen!

Grüße
Lokalo
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Lokalo!

Dann haben wir zur Umrüstung auf grössere Felgen ja dieselben Erfahrungen gemacht.

Ich denke auch, dass mir 20" nicht gefallen würden. Im Gegensatz zu den meisten anderen T5-Eignern hätte ich aber überhaupt kein Problem damit, den Bulli höher zu legen, wenn ich somit 19 oder 20 Zöller in 55ger Bauhöhe unterbringen könnte. Da gibt es ein paar Felgen am Markt, die mir in der Größe wirklich gut gefallen. Meine jetzige 18"-Lösung würde ich als "ganz gut gelungenen Kompromiss" betrachten. Das Optimum müsste aber anders aussehen.


"Mehr Bilder von deinem würden mich aber auch interessieren...gerade was den Innenausbau zwecks Quad angeht...vorallem würde ich gerne paar Bilder sehen wie du das Quad rein und raus bekommst mit den Rampen!"

Zwei Bilder kann ich Dir hier liefern:
Anhang anzeigen 72928 Anhang anzeigen 72929

Weitere befinden sich auf meinem Firmenrechner. Gerne knipse ich auch mal die Quadverladung, wenn es mal wieder soweit ist und reiche sie nach.

Der isolierte Laderaum ist mit Trennwand (Schiebefenster), Standheizung, Bäckerschlitzen, Airline-Zurrleisten (rechts, links und zwei Reihen im Boden), einem Wasserfesten Boden (der sogar Hammerschläge ohne Spuren wegsteckt) und hellen Zusatzleuchten mit Wechselschaltung sowie zwei zusätzlichen Stromquellen, Kleiderhaken und ein paar anderen Gimmicks ausgestattet. Das Ganze istz so robust gestaltet, dass auch ein normal benutzter Hochdruckreiniger keinen Schaden anrichtet. Außerdem sind hinter der Hinterachse zwei Zusatzscheinwerfer angebaut, die durch umschalten sowohl als zusätzliche Rückfahrscheinwerfer als auch als Dauer-Arbeitsscheinwerfer (für Ladearbeiten im Dunkeln) genutzt werden.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Zusammen,

habt ihr eigentlich die Felgen alle ohne Um-/ Anbauten eingetragen bekommen?
Bei mir steht da in den Gutachten immer wieder etwas von .. Radabdeckung im Bereich xx° hinter Radmitte..
Welche Breiten bei welchen ET in Größen 19" / 20" gehen denn ohne "mechanische Anpassungen" ?

Gruß Hansjörg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Unser neuer, für uns der erste, Multivan !

Ohne jegliche Abänderungen oder Anpassungen passen die Räder !!!
Es werden noch 35-40mm Abt-Federn montiert.

Schmidt Revolution CF-Line
8.5 x 20 ET35
275/35R20 Dunlop SportMaxx GT

Viele Grüsse aus dem Heidiland
Clemens
 

Anhänge

  • T5CF.jpg
    T5CF.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.863
  • T5vo.jpg
    T5vo.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.929
AW: Felgen ab 18 Zoll

...bitte weiter eintragen, kann doch ein schönes Verzeichnis werden. Danke & viel Spass
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Zusammen,
hab jetzt endlich dem Wetter entsprechendes Schuhwerk angezogen bekommen.
Da ich die Option auf eine Anhängekupplung habe, und ich in 19 Zoll keine Reifen mit mehr als LI100 gefunden habe, nun auf 20 Zoll.
Eintrag ohne Anpassungen und Einschränkungen.
Barracuda Voltec T6 Black Chrom 9Jx20 ET 40 mit 275/35 R20 Falken FK453.
Die Reifen stehen bei 9 Zoll auch ausreichend über die Felge.
Vorne sollte der Reifen aber nicht weiter raus kommen, im Radhaus ist jedoch noch genug Platz.
Gruß Hansjörg
IMG_2267_Part.jpgIMG_2264_Part.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo Zusammen,
hab jetzt endlich dem Wetter entsprechendes Schuhwerk angezogen bekommen.
Da ich die Option auf eine Anhängekupplung habe, und ich in 19 Zoll keine Reifen mit mehr als LI100 gefunden habe, nun auf 20 Zoll.
Eintrag ohne Anpassungen und Einschränkungen.
Barracuda Voltec T6 Black Chrom 9Jx20 ET 40 mit 275/35 R20 Falken FK453.
Die Reifen stehen bei 9 Zoll auch ausreichend über die Felge.
Vorne sollte der Reifen aber nicht weiter raus kommen, im Radhaus ist jedoch noch genug Platz.
Gruß Hansjörg
Anhang anzeigen 74692Anhang anzeigen 74691


...herzlichen Glückwunsch - sieht klasse aus ! Viel Spass !!!

Viele Grüsse aus dem
HEIDILAND
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

um das Thema weiter auszubauen poste ich mal meinen und den Bus eines Freundes.
Der schwarze hat 9,5x20 Lorinser drauf und fährt ein KW-gewinde.
Mein silberner hat 8,5x20 auf 255/35/20 und ein H&R -Gewindefahrwerk... die Felgen waren erst silber und jetzt grau. davor hatte ich das Azev Rad in 8,5x19 montiert..

mario1.JPGP1050790.JPGP1050791.JPGP1040490.JPGseite links.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

um das Thema weiter auszubauen poste ich mal meinen und den Bus eines Freundes.
Der schwarze hat 9,5x20 Lorinser drauf und fährt ein KW-gewinde.
Mein silberner hat 8,5x20 auf 255/35/20 und ein H&R -Gewindefahrwerk... die Felgen waren erst silber und jetzt grau. davor hatte ich das Azev Rad in 8,5x19 montiert..

Hallo!

Ich bin ja nicht so der Fan von Tieferlegung u. Co. Aber beide Biloden finde ich optisch echt gelungen. Glückwunsch an Euch beide. Schöne Autos...
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hi,

meine Alutec Dynamite 18 Zoll mit 255 Conti´sDSCN0715b.jpgDSCN0713b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo
hier nun meine Schluffen !

VA 10 X 20 mit 275/35
HA 10 X 21 mit 285/35

Schmidt CC-Line und H&R Gewindefahrw.

Gruß Maik
 

Anhänge

  • juli 026.JPG
    juli 026.JPG
    424,4 KB · Aufrufe: 2.539
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo zusammen

also ich finde für mich reichen die 8x18 et42 ronal R41mit 255/45/18
vollkommen aus und das mit dem original Fahrwerk.

LG Rainer
 
Zurück
Oben