Felgengrösse für Winterreifen

sputnik74

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.10.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
für die erlaubten 120km/h in der Schweiz... Nö
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
TEAM Ausführung, Leder Alcantara, Weiss, 6 Einzelsitze
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV2ZZZ7HZBH042269
Guten Morgen liebe Board-Member

Da mein Auto nächste Woche Produziert wird und derzeit bei den Reifenhändlern Aktionen am laufen sind, möchte ich nun auch bestellen.

Bei meinem Fhz. handelt es sich um ein Modell Family Team, also mit Sportfahrwerk und 17" Rädern. Ist es bei dieser Konfiguration möglich 16" Räder zu montieren. Bin ein wenig verunsichert, da ich mal irgendwo etwas über grössere Bremsscheiben bei Sportfahrwerken gelesen habe!

Herzlichen Dank für eure Hilfe! :danke:
 
AW: Felgengrösse für Winterreifen

hallo,
wenn du die große bremsanlage drinnen hast, dann geht nur 17 Zollfelge. Schau mal vorne auf die Felge drauf was du für einen Abstand hast, wenn nicht mal der kleine Finger reingeht is die große verbaut.
Ich fahre fürn Winter die Alutec Grib für 90.- Öro das Stück. Reifen 235, bei den Preisen wird dir schlecht, mein Reifenfuzzi hat mir den Hankook empfohlen, der hat die gleiche Größe wie der BMW X3 und is noch einigermaßen bezahlbar 130.- all inclusive.
Auf der einen Seite stinkts mir das ich die 17 Zoll Bremse geordert hatte, weil die Winterreifen ins Geld gehn, andererseits möchte ich sie auch nicht missen, da sie sehr gut anpakt.


Gruß Indy
 
AW: Felgengrösse für Winterreifen

Hallo Indy, danke für deinen Tip, leider habe wird das Auto erst Produziert, da ist es schwierig den Finger in die Felge zu stecken! ;)

Hoffe, dass es jemand weiss!
 
AW: Felgengrösse für Winterreifen

Das Sportfahrwerk hat mit der 17" Bremse nichts zu tun.

Es gab beim T5.1 mal ein 17" Paket incl. Sportfahrwerk und Bremse - das gibt es beim T5.2 aber wohl nicht.

Beim T5.2 hat auf jeden Fall der 132KW die große Bremse und wohl auch der 4Motion mit 103KW.

Dein Auto sollte also die 16" Bremse haben.

Schau doch im Prospekt mal nach, was serienmäßig für Räder drauf sind.

Gruß, Marcus
 
AW: Felgengrösse für Winterreifen

Danke Marcus

Der Bus wird mit 17"ern ausgeliefert... das bringt mich leider auch nicht weiter!
 
AW: Felgengrösse für Winterreifen

wie @marcusmüller schon schrieb wenn du nichts verändert hast an den rädern dann hast du das hier

4 Leichtmetallräder "Neva" 7 J x 17
btn_info.gif

pixel.gif

40,64 cm (16")-Fahrwerk mit 40,64 cm (16")-Bremsanlage
 
AW: Felgengrösse für Winterreifen

Alles klar, danke euch für die Infos. Jetzt werden die 16" er bestellt! :-)
 
Zurück
Oben