Felgensammelthread

Stormhunter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZAH212***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,

ich möchte mir für das Frühjahr ein paar neue Felgen für meinen T5 zulegen.
Ich habe schon ein paar Wochen gegoogelt und mich auf Messen umgeschaut und
bisher keine Felgen gefunden ,die mich wirklich vom Hocker hauen und für die
ich das geforderte Geld ausgeben würde.

Deshalb postet doch mal bitte ein paar Bilder von T5`s mit "Nicht-Serien-Felgen",
am besten mit Größe der verbauten Dimensionen. Ich denke bei mir werden es 19"
Felgen werden (Kompromiss zwischen Optik und Komfort) aber bitte ALLE Größen und
Desings posten.

Wenn Informationen zum Preis vorhanden sind auch diese (oder grenzt das schon an Werbung ? Dann einfach ohne Preise ) :D

Ich denke die könnten für alle Felgensuchenden eine Entscheidungshilfe sein.
thumb.gif


Gruß Markus
wave.gif
 
AW: Felgensammelthread

Hallo, das sind: Votex (hergestellt von Rial) 8j x18 H2 ET 53
Bereifung: 235/50 Zr 18 101Y

(vorne habe ich 15mm Distanzscheiben, hinten 20 mm drunter)


gruß markus
 

Anhänge

  • T5-0027.JPG
    T5-0027.JPG
    573 KB · Aufrufe: 2.307
  • T5-0026_800x600.jpg
    T5-0026_800x600.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 2.574
  • T5werbung_0006.JPG
    T5werbung_0006.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 2.206
AW: Felgensammelthread

Hallo,

anfang des Jahres solltes du mal bei verschiedenen Ebay Händlern schauen.

Da werden in Aktionen 19 Zöller mit Reifen schon ab 1600 Euro rausgeworfen.

Ich habe für meine Tetsut 19 Zoll mit Reifen 255/40 R19 in einer Aktion im Januar 1590 Euro bezahlt.
Es gibt bestimmt schönere Felgen ...... aber ich bin Vielfahrer, da gibte es auch schon mal eine Kerbe in der Felge ...... bei diesem Preis bringt man sich dann aber auch nicht direkt um.

Ich habe keine Distanzplatten etc....... nur Tiefer gelegt.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_5139.JPG
    IMG_5139.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 4.848
  • IMG_5138.JPG
    IMG_5138.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 3.068
AW: Felgensammelthread

hi oecher,
willst du tiefer legen oder nicht ? das ist auch eine wichtige frage.
gruß
Kurt
der früher oft in renesse und so weiter ... war
 
AW: Felgensammelthread

hi oecher,
willst du tiefer legen oder nicht ? das ist auch eine wichtige frage.
gruß
Kurt
der früher oft in renesse und so weiter ... war

Hi,
tiefer ist schon! 40 mm H&R.
Auf ein Gewinde habe ich verzichtet da der Bus noch über "Feldwege" zum Strand muß!:D

Momentan fahre ich die "wunderschönen" Stahlfelgen mit Radkappen!:eek:

Gruß Markus

@Dentmen
geht schon in meine Richtung. Welche Einpresstiefe fährst Du? 8,5 vorne und hinten?
Markus
 
Mein Senf

Rial Estoril 8,5J x 18 H2 mit 235/50 R18, schwarz gepulvert


fette Grüße
 

Anhänge

  • Alu's & Rohre 3.jpg
    Alu's & Rohre 3.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 2.729
  • Alu's & Rohre 11.jpg
    Alu's & Rohre 11.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 3.277
AW: Felgensammelthread

Ich habe für meine Tetsut 19 Zoll mit Reifen 255/40 R19 in einer Aktion im Januar 1590 Euro bezahlt.

Wenn Du die Felgen auf den Bildern meinst, das sind aber die ALNAIR, die TETTSUT habe ich drauf. ;)
 
AW: Felgensammelthread

Hi Naume,
deine Felgen sind meine Favoriten!!! Sieht sehr "F E E E TTTTTTT" aus!;-)
Mit den 20" habe ich Bedenken das mir der Bus zu "hart" wird.
Aber die Optik reitzt mich schon!!! Der Preis eher nicht ! ...aber wer schön sein will ....

Sind Deine 9 J ? Fährst Du Distanzen? Wie "alltaugstauglich" sind die 20" Räder?

Gruß Markus
 
AW: Felgensammelthread

Hallo,

ja richtig ........ Alnair ...... sch.... wenn man älter wird.
Hab mir gerade direkt ne Flasche Tai - ginseng eingefüllt ... für Herz u. Hirn.

Zur Strafe montiere ich mir morgen die 18 Zoll Winterräder X( Azev

...... habe gerade noch das bei IIIIIBääää gefunden zum träumen:
http://cgi.ebay.de/ASA-8-5x20-ET40-...82QQihZ018QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

und das:
http://cgi.ebay.de/MIM-9-5x20-ET35-...60223887QQihZ018QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem

und zum auf den Teppich kommen das:
http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Win...30QQihZ011QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß
Claus



Gruß
Claus
 
AW: Felgensammelthread

Hi Naume,
deine Felgen sind meine Favoriten!!! Sieht sehr "F E E E TTTTTTT" aus!;-)
Mit den 20" habe ich Bedenken das mir der Bus zu "hart" wird.
Aber die Optik reitzt mich schon!!! Der Preis eher nicht ! ...aber wer schön sein will ....

Sind Deine 9 J ? Fährst Du Distanzen? Wie "alltaugstauglich" sind die 20" Räder?

Gruß Markus

Also von der Härte habe ich jetzt beim Schühchen-Wechseln zu den Winterrädern mit 215/55 R17 keinen großen Unterschied gemerkt.

Habe ja auch die H&R Federn drin, ich find die Kombi 20" mit Federn den optimalen Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Fahreigenschaften.

Wir machen Hundsport und sind daher sehr oft in Wäldern und auf Feldwegen unterwegs, und ich hatte noch nie Probleme. Die Leute gucken halt immer bloß wenn man mit solchen Felgen über einen Feldweg hämmert. ;)

Ich habe die 9x20“, die 10x20“ haben 1. Kein Teilegutachten und 2. kann man die Räder dann nicht mehr von Hinten nach Vorn wechseln, da diese nur an der Hinterachse montiert werden können.

Die Felgen haben ET 45, praktisch sind auf beiden Achsen 30mm Spurverbreiterung möglich (15mm pro Seite) aber optisch reichen die an der Hinterachse, weil die Räder vorn weiter herausstehen.

Werde mir nächstes Jahr auch die 30er Spurverbreiterung hinten eintragen lassen, geht bei den 20“ Felgen nur mit einer Einzelabnahme. :mad:
 
AW: Felgensammelthread

Hallo

Sind zwar die Winterreifen aber egal

Sind 17 Zoll CW-Felgen gibt es auch in 19 oder 20 Zoll

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Felge CW-1.JPG
    Felge CW-1.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 993
  • Felge CW-2.JPG
    Felge CW-2.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 934
AW: Felgensammelthread

Hab bis jetzt leider nur 17' Solace Räder drauf :( , aber ihc denke in 2-3 MOnaten kommen dann endlich meine 20 Zöller


@ haaßi:

War bei dir der 4motion Aufkleber an der Seite schon ab Werk drauf oder hast du dir den selbst hingemacht?
 
AW: Felgensammelthread

Hallo, habe immer noch die guten RH NAJ 200 mit 245-45-18 und die sehen an dem T5 super aus. Bin immer noch auf der Suche nach den selben Felgen in Verchromt in 19 oder 20 zoll, obwohl 20 zoll sollen Bretthart sein und die Achslager leiden unter den Vibrationen. Nich zu vergessen das ein guter Reifen an die 300.-500.- Euro kostet. Also gukst Du hier...... http://www.rh-alurad.de/index.html
 
AW: Felgensammelthread

@g3cko:
hab ich bei meinem werbetechniker bestellt und draufmachen lassen! (siehe auch meine galerie)

gruß haaßi
 
AW: Felgensammelthread

Erstmal danke für die Beteiligung und das posten der Bilder!
Mein Favorit sind momentan die Tesutt in 19" oder 20" X Silver!

+++ ABER BITTE FLEIßIG WEITER POSTEN ! +++
Bin für jede Idee dankbar! (Vieleicht sind ja noch ein paar T5 Fahrer auf der Suche!?)

Gruß Markus



@Naume

Hundesport? - Flyball, Agility ....?
Bin auch gerade auf den Hund gekommen. Sie ist 14 Wochen und eine Labrador Hündin.
(Bild in meiner Galerie)
Mach mir(uns) viel Freude und wir werden nach Welpen und Junghundeschule evtl. auch
etwas Hundesport machen! Da wir schon merken das Sie beschäftig werden will ...;-))))
Wäre an Deinen Erfahrungswerten interesiert! Was zum Einsteigen usw. --- per PM?

Gehörte zwar nicht hierhin aber immerhin fährt Sie ja mit einem T5!

SORRY AN ALLE ANDEREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felgensammelthread

Mit ETA BETA Tetsutt hast Du eine gute Wahl getroffen.
Wir fahren sie in 9x20 slc-beschichtet (chrom Optik) und sind sehr zufrieden damit.
Der Nachteil daran ist der höhere Kraftstoffverbrauch durch die 275er Reifen.
Aber, wer schön sein will.......
 
AW: Felgensammelthread

Ein paar Bilder habe ich auch noch.:D
 

Anhänge

  • Dänemark05 063.jpg
    Dänemark05 063.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 3.970
  • Dänemark05 048.jpg
    Dänemark05 048.jpg
    151 KB · Aufrufe: 3.768
AW: Felgensammelthread

Danke CARA05!
9 x 20 " sieht schon super aus!

Hast Du Distanzen verbaut?
Was für eine Tieferlegung hast Du verbaut? 40 mm? oder mehr?

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben