Fenster-Einbau in Trapo T5.2 LR mit Hochdach im Raum Hamburg

porterHH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04-2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
PDC hinten
Umbauten / Tuning
Trennwand entfernt; Einzelsitze auf Drehkonsole; Alubutyl & Isolierung; VW Schienensystem nachgerüstet; VW Verkleidungen aus Caravelle; VW-Scheiben ringsum nachgerüstet; Dachluke eingebaut;
FIN
WV1ZZZ7HZCH112515
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo liebe T5-Gemeinde,
erst mal eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin seit einigen Monaten Mitleser hier im Forum und habe mir im September 2015 zusammen mit meiner Freundin endlich den Traum vom eigenen Bulli erfüllt. :)
Wir wollen ihn nach und nach zum Wohnmobil umbauen und damit dann Deutschland und Europa erkunden :) Da wir beide recht groß sind und auch mit etwas Gepäck bei langen Reisen rechnen, haben wir uns für einen 2012er Trapo mit langem Radstand und werksseitigem Hochdach entschieden. Soweit erst mal zur Vorgeschichte.

Im letzten Jahr hatte ich schon die Trennwand und die Doppelsitzbank rausgebaut und zwei neue Einzelsitze mit Drehkonsolen und Armlehnen reingebastelt. Über den Winter war der Trapo nun abgemeldet und nach Ostern soll der Ausbau weitergehen. VW-Sitzschienen und eine Schlaf-/Sitzbank inklusive Bettverbreiterung und Multiflex-Board haben wir in der Bucht ergattern können und lassen die demnächst von einem Karosserie-Bauer in der Nähe von Hamburg einbauen.

IMG_0199.jpg Ausgangsfahrzeug.jpg

Unser Plan ist, rundum VW Seitenscheiben mit grüngetöntem Dämmglas einbauen zu lassen. Ein Schiebefenster soll wegen der Zulassung zum Wohnmobil und späteren Nachtbelüftung rein. Hinten in den Flügeltüren sind bereits beheizte Scheiben drin. Diese werden dann einfach noch mit Folie getönt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand im Raum Hamburg einen Ausbauer oder zuverlässigen KFZ-Verglaser, der uns die Scheiben einbauen kann? Bei Wohnmobil und Camping-Ausbauern wie Skycamper und Wochenend-Camper hatte ich schon angefragt, die haben aber leider kein Interesse bzw. melden sich nicht zurück, da es sich ja "nur" um Scheibeneinbau handelt und die offenbar schon genug mit kompletten Ausbauten zu tun haben. Bei carglass bin ich auch gewesen, die machen das aber offenbar leider nicht mehr.

Wenn mir hier also jemand weiterhelfen kann: Ich bin für jeden Tipp echt dankbar :)
Allerbeste Umbauer-Grüße aus Hamburg! :)
 
Hi
fahr mal zu ATN
Hammer Deich die machen gute Arbeit
vg
 
Na das ging ja jetzt mal superfix :)
Ihr seid klasse! Bei so tollem Support sieht man einem komplizierten Bulli-Umbau sehr viel entspannter entgegen.
Ich werde mal berichten, wie es ausgegangen ist..
Liebe Grüße & schönen Abend noch! :)
 
Ist zwar schon etwas her, aber Holger Reuter in der Kieler Strasse hat bei mir 4 Fenster eingebaut, die ich vorher bei VW besorgt hatte. Hat er echt gut gemacht, war auch preislich echt OK.
 
Zurück
Oben