Fenster in der Heckklappe oder nicht?

Yamaha-Peter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Liebe Forumskollegen,

nachdem ich schon vor vielen Jahren einen T2 Wasserboxer (72PS) und danach einem T4 Multivan "Allstar" Diesel mit sagenhaften 68 PS hatte, plane ich nun den Kauf eine neuen T6, Generation Six mit 150 kW TSi, DSG und Allrad.
Den T5 habe ich noch aufgrund der vielen Fehler gemieden, aber den T6 schein man ja wieder kaufen zu können.

(Nur mal so zur Geschichte: Vor den Bussen hatte ich seit 1977 ungefähr 15 Passats fast aller Baujahre. Den Bussen folgte ein Golf 3 Kombi, ein 130 PS PD Passat Kombi, ein Mazda 6 Kombi, ein S211 E200 Kombi und im Moment ein S212 E200 Kombi, ausser dem Passat waren das andere alles Benziner). Ach ja, kommt vielleich nicht so raus, aber ich bin Kombifan :D

Bei der Ausstattung für den T6 finde ich ein zusätzliches Fenster in der Heckklappe (Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe). Leider finde ich im ganzen Netz kein Bild, auf dem dieses Fenster mal zu sehen ist.
Hat hier im Forum vielleicht jemand so eine Ausstattung und kann mal ein Foto des geöffneten Fensters hier reinstellen?
Bzw., gibt es Argumente für oder gegen diese Ausstattung?

Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Peter
 
Moin,

Liebe Forumskollegen,

nachdem ich schon vor vielen Jahren einen T2 Wasserboxer (72PS) und danach einem T4 Multivan "Allstar" Diesel mit sagenhaften 68 PS hatte, plane ich nun den Kauf eine neuen T6, Generation Six mit 150 kW TSi, DSG und Allrad.
Den T5 habe ich noch aufgrund der vielen Fehler gemieden, aber den T6 schein man ja wieder kaufen zu können.

(Nur mal so zur Geschichte: Vor den Bussen hatte ich seit 1977 ungefähr 15 Passats fast aller Baujahre. Den Bussen folgte ein Golf 3 Kombi, ein 130 PS PD Passat Kombi, ein Mazda 6 Kombi, ein S211 E200 Kombi und im Moment ein S212 E200 Kombi, ausser dem Passat waren das andere alles Benziner). Ach ja, kommt vielleich nicht so raus, aber ich bin Kombifan :D

Bei der Ausstattung für den T6 finde ich ein zusätzliches Fenster in der Heckklappe (Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe). Leider finde ich im ganzen Netz kein Bild, auf dem dieses Fenster mal zu sehen ist.
Hat hier im Forum vielleicht jemand so eine Ausstattung und kann mal ein Foto des geöffneten Fensters hier reinstellen?
Bzw., gibt es Argumente für oder gegen diese Ausstattung?

Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Peter
...ähm, die "ekektr. Öffnung" und "Schließung mit ZZH" bezieht sich auf die Hecklappe.

Gruß
Mike
 
T2 mit Wasserboxer wäre mir neu, es gab erst im T3 einen Wasserboxer und das auch nicht von Anfang an.

Aber zu deiner Frage:

Was Du da gefunden hast, das ist eine Heckklappe mit ganz normaler Verglasung und die Möglichkeit, die Heckklappe per Knopfdruck auf dem Schlüssel zu öffnen und per Taster in der Heckklappe auch wieder elektrisch zu schließen.

Es gibt kein elektrisch öffnendes Fenster im T6.


Die Heckklappe mit Fenster und elektrischer Öffnung/Schliessung gibt es hier zu sehen.

:)
 
Liebe Forumskollegen,

nachdem ich schon vor vielen Jahren einen T2 Wasserboxer (72PS) und danach einem T4 Multivan "Allstar" Diesel mit sagenhaften 68 PS hatte, plane ich nun den Kauf eine neuen T6, Generation Six mit 150 kW TSi, DSG und Allrad.
Den T5 habe ich noch aufgrund der vielen Fehler gemieden, aber den T6 schein man ja wieder kaufen zu können.

(Nur mal so zur Geschichte: Vor den Bussen hatte ich seit 1977 ungefähr 15 Passats fast aller Baujahre. Den Bussen folgte ein Golf 3 Kombi, ein 130 PS PD Passat Kombi, ein Mazda 6 Kombi, ein S211 E200 Kombi und im Moment ein S212 E200 Kombi, ausser dem Passat waren das andere alles Benziner). Ach ja, kommt vielleich nicht so raus, aber ich bin Kombifan :D

Bei der Ausstattung für den T6 finde ich ein zusätzliches Fenster in der Heckklappe (Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe). Leider finde ich im ganzen Netz kein Bild, auf dem dieses Fenster mal zu sehen ist.
Hat hier im Forum vielleicht jemand so eine Ausstattung und kann mal ein Foto des geöffneten Fensters hier reinstellen?
Bzw., gibt es Argumente für oder gegen diese Ausstattung?

Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

den MV gibt es nur mit elektr. Hecklappe und manuellen Seitenfenstern.
Nur beim Mercedes gibt es meines Wissens dieses Extra. Ich hatte es nun 6 Jahre
in 2 BMWs (allerdings nur manuell zu bedienen) und habe sie keine 5 x benutzt, es wird aber sicherlich andere geben,
die es toll finden.

Viele Grüße

Norbert
 
In der Heckklappe gibt es kein zusätzliches Fenster. Beim Trappo mit den Flügeltürne gibt es eine Version ganz ohne Fenster und eine mit Fenster. Und auch die Heckklappe gibt es da glaube ich ganz ohne Fenster und mit.
MV hat immer Klappe und immer Fenster
 
Naja, wird ein Tsi...
Die Dieselmaläster wird er umgehen können...

Alles andere ist vermutlich ein und der selbe Käse...
 
Danke für eure Antworten!

@ Der-Handwerker: Stimmt, es war ein T3. In dieses Ding habe ich gefühlt mehr Wasser reingeschüttet als Benzin!

@ Toto78: Ich hoffe, dass der Käse sich in Grenzen halten wird. Aber erschreckend sind manche Meldungen aus dem T5 schon gewesen.

@Norbert aus W: Mein Sohn hatte es im 5er BMW, aber da ist der gesamte Rahmen irgendwann weggegammelt, so besch.... war diese Konstruktion.

Ja, das mit dem Fenster habe ich so interpretiert, dass es sich separat öffnen lässt. Ist aber dann wohl doch nicht so. In der V-Klasse habe ich es gesehen. Und benutzt hat er es auch nie :tongue:. Ich denke also, dass mir die elektrische Gesamtklappe ausreicht!
 
ein nettes Feature wäre das schon! Auch für den Urlaub: die "Wanne" zwischen Rückbank und Heckklappe kann man bedenkenlos voll schütten und durch das Heckfenster trotzdem Sachen rein und rausnehmen, ohne dass alles entgegen kommt. Außerdem kann man dicht am Hintermann parken und kommt trotzdem ran.
 
Zurück
Oben