Fenster

Gustav

Jung-Mitglied
Hallo, gleich nochmal.
Gibt es die langen Fenster im Heckteil auch als Schiebe-oder Ausstellvarianten?
Oder Alternativ die kurzen Sperren für eine Spaltlüftung an den Flügeltüren?
Ich habe 3 Hunde und die mögens gerne Frisch.

Grüße, Roland
 
Schiebe o. Ausstellfenster a. Heck

Hallo, ich hatte schon mal die Frage nach Schiebefenstern.
Gibts denn keine Möglichkeit für einen T5 die letzten Fenster auszustellen oder zu schieben??
Andere Fahrzeugtypen haben sowas seit 20 Jahren!!
Tiere im Heckteil muß man doch mit einigermaßen Frischluft versorgen können.

Grüße Roland
 
AW: Schiebe o. Ausstellfenster a. Heck

Hallo Roland,
erst mal herzlich willkommen hier im T5-Board!

Es ist nicht nötig, identische Fragen mehrfach einzustellen! Wenn keine Antwort kommt kann es auch daran liegen, dass niemand eine Antwort weiss... Ich habe deine beiden Themen mal zusammengeführt.

Für den T5 gibt es ein von dir gewünschtes Fenster nicht! Es sei denn, du fährst einen Kastenwagen, dann kannst du dir solch ein Fenster aus dem Zubehör ja selbst einbauen.

Noch ein Tipp: Profil ausfüllen hilft anderen beim helfen ;)

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Schiebe o. Ausstellfenster a. Heck

ich glaube, mal 'irgendwo' Ausstellfenster in einem T4 gesehen zu haben, das war aber eine 'Selbstbauloesung'... Ich meine nicht die Campingfenster, sondern die Art, die zB. im Sharan erhaeltlich ist.
 
AW: Fenster

Hallo.
Meinst Du wärend der Fahrt oder im Stand?
Durch die normalen Schiebefenster (im ersten Loch) kommt eigentlich genug Luft.
Die Verriegellung ist so, dass man Sie von außen nicht aufbekommt,
so dass ich sie auch mal im Stand offen lasse.
 
AW: Fenster

gern auch waehrend der Fahrt - wie gesagt, siehe Sharan...
 
AW: Fenster

Hallo ndlz,

die Frage von @dedetto bzgl. Fahrt oder Stand wird wahrscheinlich an @Gustav gerichtet gewesen sein ...
 
AW: Fenster

Richtig, Roland / @Gustav drück sich da unklar aus.

Für den Cali gibt es irgendwo einen Haken für die Heckklappe.
Die bleibt dann im Stand etwas auf. (Kenne das Ding aber nicht).

Während der Fahrt sollten die normalen Lüftungsmöglichkeiten ja wohl reichen, oder.
 
AW: Fenster

... dieser Haken ist für alle T5 mit Heckklappe und T4 oder Caddy geeignet ... er ist von Brandrup ... heisst Air-Safe und kostet 16,50 Euro ... kann über VW geordert werden ... Bestell-Nr. VW 7H5 069 680 ... Bestell-Nr. Brandrup 100 150 050

airsafe_T5_kl.jpg


airsafe_t5_heckoff_kl.jpg


O-Ton Brandrup:

"Der Heckraum lässt sich nicht durch Fenster belüften: ein Luft-/Hitzestau ist die Folge.
Mit dem AIR-SAFE lässt sich die Heckklappe schnell und einfach ca. 10 cm offen halten und trotzdem absperren. AIR-SAFE ist aus rostfreiem Edelstahl (V2A) hergestellt und wird einfach in den unteren Schließbügel eingehängt so, dass er den Originalverschluss „verlängert“."
 
AW: Fenster

Hi

Sowas gibts auch z.b. bei reimo unter dem namen airlock

Grusz max
 
AW: Fenster

ups, dachte er meint mich...

Der Airlock ist aber nur was fuer den Stand, waehrend der Fahrt bloss raus mit dem Teil 8und mit Fluegeltueren isses auch nix ;) - so schoene Ausstellfenster, wie im Voyager *traeum*...
 
Zurück
Oben