Fenstertausch Trapo Kombi

Planet-Mars

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,

ich fahre einen Trapo Kombi 2014, 2,0 Diesel und würde gern das Fenster links hinter dem Fahrersitz gegen ein Schiebefenster austauschen.

Bestimmt haben das schon viele von Euch gemacht... muss ich auf Originale VW-Scheiben zurückgreifen oder gibt es Alternativen? Die Kiravans-Scheiben sind (nach meinem Verständnis) nur geeignet, wenn ich einen geschlossenen Trapo neu mit Scheiben versehen möchte, oder?
Wie verhält es sich mit der Tönung der Scheiben, passt das?
Würde mich über eine paar Tipps und Erfahrungen freuen.
Danke
 
Abend,

Die Kiravans-Scheiben sind (nach meinem Verständnis) nur geeignet, wenn ich einen geschlossenen Trapo neu mit Scheiben versehen möchte, oder?

Nö, du hast sogar denn Vorteil das du kein Blech rausschneiden musst, einfach dein starres Fenster raus, Klebeflächen reinigen und die Kiravans Schiebefenster einkleben (habe diese verbaut, und kann sie uneingeschränkt empfehlen)

Wie verhält es sich mit der Tönung der Scheiben, passt das?

was meinst du genau ? hast du bereits getönte Fenster und weißt nicht ob die Kiravan Fenster dazu passen ?
oder meinst du wie hell oder dunkel die Tönung ist ?

ich finde die Tönung perfekt, nicht zu dunkel oder zu hell,
in Verbindung mit dunklen Vorängen ein idealer Sichtschutz, auch gerade wenn´s draußen dunkel ist und man hat im Bus Licht an... nix mit reinschauen...


Grüße

Rene´
 
Hi Rene,

danke für Deine Antwort.....

Ja, ich habe vom Werk her getönte Scheiben verbaut und bin nun nicht sicher, ob es zu den Kiravansˋ einen farblichen Unterschied gibt.... dass die Kv-Scheiben passen, ist schon mal mega...

danke,
Axel
 
Werk her getönte Scheiben verbaut

OK, kann nur sagen das die Kiravans Fenster eine grau schwarze Tönung haben, was die Werkstönung hat, weiß ich nicht...

wenn es ein kleinen Unterschied geben sollte, würde ich auch das Schiebetürfenster gegen ein Schiebefenster von Kiravans tauschen,
dann sind wenigsten beide Seiten gleich...

oder wenn du dein Profil mit mehr Info´s fütterst, z.B. mit dein Wohnort vielleicht gibt es ein TX Boarder in deiner Nähe der Kiravansfenster verbaut hat,
dann könntest du dir die Fenster live anschauen...

Grüße

Rene´
 
Erledigt...
 
Hallo,

Kölner Raum, da findest sich bestimmt jemand mit Kiravan Fenster, vielleicht nicht in der jetzigen Situation bezüglich der Pandemie

aber schau mal unter Stammtische und Events...

Grüße

Rene´
 
Zurück
Oben