Ffb Standheizung probleme mit vcds anzulernen

LoMiLe

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
FIN
WV2ZZZ7HZ9H072XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo an alle und frohes neues Jahr.
Hab endlich nen bus.
Nach vielen km ohne Ergebnis doch endlich gefunden .....
Großes lob an das Forum und Mitglieder die durch zahlreiche Beiträge einen Kauf doch einfacher und zur Risiko Minimierung verhelfen.
Danke.

Nun zu meinem Problem.
Habe die TTC verbaut und wollte die Ffb nachrüsten .Verbaut ist ein Empfänger T-91 habe ne T-91R Ffb vw Logo.
Sicherung unter flaschenhalter habe ich gemach ging nicht.
2 . Batterie abgeklemmt und dran mit inerh. 5sec. Off drücken ging nicht.
Vcds dran, ( Zugriffsberechtigung ) toll hab ich nicht.

Meine Frage ,ist diese T91R kompatibel. ?
Habe ich was falsch gemacht, beim versuch oldschool anlernen.
Warum brauche ich ne Zugriffsberechtigung für das Sthz Strg.
Kann mir jemand helfen?
 
habe schonmal was gelesen das die mit vw logo nicht sorecht anlernbar sind wie die ohne.
 
Auf der Zigarettenschachtel ☺ steht Webasto T91
 
Müßte doch mit vcds gehen, doch ich komm nicht aufs steuergerät zum codieren .
 
Habe irgendwo gelesen, das es 2 verschiedene Steuergeräte gibt. Einmal Webasto und einmal die orginale VW. Diese sind mit den Schlüsseln untereinander nicht kompatibel (irgendwo in den tiefen des Boards gelesen)

Ansonsten:
Am besten versuchst du dich deutlicher auszudrücken, und am besten auch keine Doppel Posts machen, dafür gibt es in den ersten 20 Minuten den "Bearbeiten" Button.
 
Doppelposts?
Sorry dafür bin neu auf dem forum und muss mich zurecht finden.
Deutlicher ausdrücken, ok ich versuchs.
Habe werkseitig die thermo top c verbaut mit empfänger wo draufsteht Volkswagen webasto T91.
Mein Sender ist ein T91R mit vw Logo drauf.
Habe mit Sicherung raus und wieder rein dann auf off des senders inerhalb 5 sec. drücken versucht. Nada.
Das gleiche prozedere mit der 2. Batterie , abklemmen wieder anklemmen und inerhalb 5 sec. die off taste am sender drücken ,nichts.

Desweiteren habe ich versucht mit vcds auf das steuergerät 18 standheizung zuzugreifen um dadurch die FFB anzulernen, doch ich komme nicht drauf wegen zugriffsberechtigung .
 
Hallo LoMile,

wenn, dann darfst du nicht die 2. Batterie abklemmen, sondern die Starterbatterie!!!!!
Dann sollte es funzen....

Grüße Sven.....mit VW Logo auf der FFB
 
Auch das habe ich versucht ohne Erfolg
 
Moin!!
Hatte bei unserem 2006er Touran das gleiche Problem. Auch mit der gezogenen Sicherung versucht, aber keine Funktion.

Dann habe ich den Tip bekommen, den gleichen Ablauf mit der Sicherung durchzuexerzieren, aber mit Abstand zum Fz die Betätigung der Fb durchzuführen.
Danach funzte die Fb jahrelang einwandfrei.

Gruß
santo
 
Auch probiert ,danke für den Tipp aber geht auch nicht .
Muss ich tatsächlich den bemühen?
 
Zurück
Oben