Fiamma F40 Van an T5 KR

judgehoschi

Jung-Mitglied
Ort
im schönen Niedersachsen
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
alles original
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, AHK
Umbauten / Tuning
ABT-Schraubfedern, Rennstreifen, Schwarze Alus
Hallo,

ich wollte heute meine F40 Van montieren. Hat eigentlich auch alles super geklappt, jedenfalls mit dem Adapterkit.
Nur leider passt das Sicherrungsloch der Markise nicht. Wenn die Markise so montiert wird, dass das Sicherungsloch passt, kann man die Heckklappe nicht mehr ganz öffnen. Es fehlt ungefähr 1 cm. Auf dem Foto sieht man ganz schön, dass es nicht passt. Weiter nach hinten schieben geht halt nicht.
Kennt das einer?
 

Anhänge

  • IMG_8812.jpg
    IMG_8812.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 159
Hallo,

habe mir die f40Van auch vor kurzen gekauft. Hatte bei der Montage aber keine Probleme.
Hast du möglicherweise die Adapter umgekehrt montiert? Sprich das hintere vorne, und umgekehrt?
Mit der Heckklappe ist es trotzdem sehr eng, sollte aber passen mit ein paar cm Luft.

Schöne Grüße!
 
Hallo,
die Adapter sind richtig montiert. Aber das Rätsel ist gelöst. Das Loch ist seitens Fiamma einfach falsch gebohrt.
 
Hallo zusammen, ich hab das Problem auch gerade festgestellt. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Neues Loch gebohrt oder hat Fiamma was dazu gesagt?
 
Ich habe ein neues Loch gebohrt. Jetzt geht die Kofferraumklappe komplett auf. Vom Lieferanten oder Fiamma gab es keine Hilfe.
 
Danke dir. Also bohre ich neben das Originalloch ein neues für die Sicherungsschraube. Wieviel Abstand hast du zwischen den beiden Löchern gelassen? So’n Zentimeter macht wahrscheinlich Sinn oder? Das alte Loch kann offen bleiben oder besser nen Gummistopfen drauf?
 
Ja, so in etwa. Habe die Markise so platziert dass die Heckklappe aufgeht und eine Markierung gemacht und gebohrt. Das alte Loch ist bei mir durch den Adapter noch abgedeckt sodass ich keinen Stopfen brauchte.
 
Was ganz anderes: Kann man eigentlich an eine Markise wie die F40 van auch per Keder ein Vorzelt koppeln?

Ich dachte mir: F40 für Tagesausflüge und ein Luftvorzelt für mehrere Tage.
 
Was ganz anderes: Kann man eigentlich an eine Markise wie die F40 van auch per Keder ein Vorzelt koppeln?

Ich dachte mir: F40 für Tagesausflüge und ein Luftvorzelt für mehrere Tage.
Hallo
Diese, schon vor Längerem hier gestellte Frage habe ich mir jetzt selber beantwortet.
Mein vorhandener Kederadapter (7mm-7mm) passte nicht in die Kederschiene der F40 Van.
Ich habe dann eine Schnur aus dem Doppelkederband herausgezogen, und durch ein gleichlanges Stück stabiler Wäscheleine ersetzt.
Getestet habe ich das erfolgreich mit meinem Tarp an der F40 Van
A5F5DC1A-4228-4960-986C-E78B5F6A8662.jpeg
Bei entsprechender Witterung werde ich auch mein Busvorzelt mit dem Adapter an die Markise kuppeln.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben