Fiamma F40 Van Markise

@Knatti ja genau das meine ich, kommst du auch?
 
Liegt bei eurer F40 auch der Markisenstoff auf den Armen auf wenn ihr die Markise ausgefahren habt?
Gruß
 
Hallo!

Hätte da noch eine Frage bezüglich abspannen eines Sonnensegels. Weiß jemand welche Kedergröße in der Frontblende der F40Van eingelassen ist. Ich nehme an 3mm und nicht die Standard 7mm.
Danke! Grüße Migu
 
@Knatti mein Stoff der Markise liegt nur auf wenn ich sie komplett bis an den Anschlag ausgefahren habe, dann fahr ich sie ca .1cm wieder ein dann liegt nix mehr auf.
@Migu Die Kedergröße der F40 müsste bei 7mm liegen. Kann dir aber gerne mal morgen nachmessen.

Kurz zum Privacy- Room für die F40:
Der Aufbau und Abbau geht schnell und wir schafften es das Vorzelt sogar wieder in die mitgelieferte Tasche zu verstauen :D
Der Stoff im oberen Bereich ( oberhalb des Faulstreifens ) könnte meiner Meinung nach ein bischen dicker sein.
Wie sich das Vorzelt bei Wind verhält kann ich noch nicht berichten.
Zum Preis, ein hunderter weniger wäre angemessen.

Weitere Erfahrungen folgen bei den nächsten Einsätzen des Privacy- Room.
Grüße aus der Pfalz 8)
 
@Long85

Vielen Dank schon mal fürs Nachmessen und Infos zum Privacy Room. Über nichtwerbe-Bilder würde ich mich auch freuen falls es nicht zuviel Aufwand für dich ist :-). Ein bisschen erschreckt mit dass die Zeltwände so weit innen und etwas niedrig hängen - verliert man dabei nicht ganz schön an Grundfläche der eh schon wenigen qm2 unter der Markise im Vergleich zu einem Vorzelt?

Grüße Migu
 
Bilder kommen beim nächsten Aufbau, da werde ich mal die ganzen Details fotografieren. Hab jetzt nur eins von vorne.
Vom Platz hat es uns gereicht. Es stand eine Camping- Küche vor der Schiebetür, der Kühlschrank vor der Beifahrertür und dann noch zwei Campingstühle und ein Tisch unter der Markise.
Das vordere Teil hatten wir hochgerollt.

Für unseren T4 haben wir noch ein Vorzelt ( Fritz Berger Touring Deluxe ), dass ist um einiges größer.
 
@Migu
Die Kederleisten haben alle 7mm bei der Markise.
 
@FrankKufstein
@TheVega22

Passt denn die Fiamma Rafter Stange (Pro) bei der F40van und wie sind eure Erfahrungen bzgl. Regen/Wind und Bildung von Wassersäcken?
Danke im Voraus für die Info!

Grüße Migu
 
Liebes Board,

als T6 Multivan Fahrer habe ich auch noch Fragen:
unser Multi ist mit C-Schiene ab Werk. Da ich sehr gerne die F40 Van kaufen möchte (u.a. aufgrund des Room Van "Zeltes"), muss die C-Schiene weg. Ist die geklebt? Oder kann ich die einfach abschrauben (und Plastik Blindschrauben beim VW holen)? Spricht etwas dagegen, die C-Schiene zu demontieren (vorausgesetzt ich schliesse die übrigen Löcher mit Blindschrauben?

Grüsse und Danke


Hallo Buskollegen!

Könnt ihr noch etwas dazu sagen was ihr mit den restlichen Schraubenlöcher der C-Schiene gemacht habt - gibt es hierfür Gummipömpel welche die Schrauben ersetzen?

Hat schon jemand die F40van auf einem Bus mit langem Radstand moniert - bzw. könnte einer der F40 Besitzer den Abstand zwischen vorderstem und hinterestem Befestigungsloch bekannt geben, und ob die Markise auf den Haltern verschoben werden kann oder fix auf einer vorgegebenen Stelle eingeklickt wird. (natürlich möglichst nahe an den Auslegearmen). Der Überstand nach dem Halter pro Seite wäre auch noch interessant - ich hoffe man kann die Markise augrund der 30cm zu geringen Länge für den LR trotzdem optisch annehmbar montieren.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Infos!
Grüße Migu
 
Bekomme heute meine Markise. Wo muss ich welche Gummiringe verbauen, dass sie nicht klappert?
Danke für eure Hilfe.
 
@skydive2002

Meines Wissens nach ist sie original nicht geklebt. Einfach vorsichtig abschrauben (im Inneren zwischen Dachhimmel und Blech sind die Halterungen mit Mutter, könnten ins Dach fallen was Himmeldemontage bedeutet) und mit den Blindschrauben die nicht benötigten Löcher 2+3 beim KR verschließen.

Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen - die Blindschrauben haben die Teilenummer WHT006148 ,scheinbar Alu M6 mit Dichtungsgummi in schwarz konnte es nicht über 7zap rausfinden.
Hab auch erst gestern meine Markise bekommen.

@all

Vorsicht bei der Montage bzw Tipps von den Kollegen @Bo209 @Stefansoda , siehe Fiamma F40 Van , Fiamma F40 Van

Grüße Migu
 
@Migu
Genau, musste ich leidigst am eigenen Leib erfahren (und zwei weitere User in diesem Thread). Haben wir auch weiter vorne beschrieben.
Ich empfehle die Bohrung zu überprüfen hinsichtlich Passgenauigkeit und Durchmesser.
Bei meiner ersten Markise musste ich das Loch aufbohren. War aber etwas zu groß geraten. Bei der zweiten Markise (umgetauscht wegen Transportschaden: Plastik gerissen und die Markisenarme etwas verbogen) war das Loch perfekt. Etwas kleiner als M6, sodass sich der Gewindebolzen etwas reinschneiden konnte.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Ding.
 
@Migu heißt du hast auch die F40Van? Hast du ebenfalls eine C-Schiene oder ist deiner ohne?

Danke dir für die Teilenummer
 
Ja, aber noch nicht ausgepackt und montiert.
Habe C-Schiene und muss diese einseitig auf der Markisenseite demontieren (bei zweiter Schiebetür kannst du es dir ja aussuchen)
Lass bitte die TN von deinem Teilemenschen bestätigen - habe es nur hier im Board gefunden bei einem älteren Thread.
Ev. kann einer der Montagelinge die TN bestätigen :danke:

@Darkslider

Danke für die Info. Das ist der Grund dass ich sie abgeholt habe. Leider in letzter Zeit sehr viele Transportschäden bei allen möglich Lieferungen ?(
 
So, Markise ist dran, alle Teile waren passend, sehr einfache Montage. Am WE wird getestet.
 
Das sieht gut aus. Wenn du das Panzerband nicht vergessen hast, sollte auch nix rappeln.

Thomas
 
Zurück
Oben