FIAT mit Chrysler + GM Europartner Nr. 1 in Europa?

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen: Klick

Entweder: "Die spinnen, die Römer."
Oder: "Genialer Schachzug"

Wie seht ihr das? Wird die mediterran geprägte Mentalität des Unternehmens die Disziplin haben, die höchst unterschiedlich geprägten Unternehmesphilosophien aller Beteiligten in ein gemeinsames und fruchtbringendes Konzept zu führen?

Oder versammeln sich hier die Kranken in der Hoffnung, zu einem einzigen gesunden Organismus zu verschmelzen?

Interessant auch, dass der Begriff "FIAT-Money" (Papiergeld, ohne hinterlegter wertstabiler Substanz, z.B. Gold) nicht nur identisch mit dem FIAT-Konzern ist - FIAT wird auch ebensolches Geld in die Hand nehmen, um den Deal damit zu besiegeln.

Letztendlich mit dem Geld der Steuerzahler.
 
AW: FIAT mit Chrysler + GM Europartner Nr. 1 in Europa?

Ich bin jahrelang wirklich zufrieden Opel gefahren. Leider wird der Hochsitzer wirklich nur von VW gebaut. Also ich kann eine Ehe mit Fiat nicht gutheißen.

Aber was beschweren wir uns: kurz nach 1990 wurden auch schon in Deutschland Betriebe für ein Äppel und Ei verkauft und für Versprechen Fördermittel vergeben. Und nicht immer ist alles positiv ausgegangen.

Aber wie immer kann man sich schon mal versprechen. Auch bei bei dem schönen Wort Ehe-versprechen kann man so oder so auslegen :D.

Also hoffen wir das Opel mit wem auch immer eine gute Ehe hinbekommt.

Gruß
M.
 
Zurück
Oben