Finanzielle Überlegungen

justbrowsing

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Also teuer hin- oder her.

Wenn ein neuer T6 Comfortline fuer 55,000 mit Rabatten oder EU Reimport 45.000 kostet und bei mobile.de 3 Jahre später mit 55.000 km bei 35.000 Euro liegt ist es ja alles relativ: 18 Cent pro km klingt ok. Bei 7.5l auch noch 1 Cent unter der 30 Cent pauschale. Oder liege ich hier falsch?
 
Schau mal, was Dich ein Dicker bei der Versicherung kostet, das geht gut ins Gewicht. Außerdem noch schlappe 400+ Steuern...
 
Inspektion..reifen..usw..ob du dann noch 35bekommst ist fraglich..meiner hatte Liste mal ca 54..nach 8monaten gekauft für etwa 35( zu dem Zeitpunkt gab's noch nicht viel Rabatt wg neues Fahrzeug)..nun mit 3,5jahren und unter 40tkm gibt's mit Glück von privat noch 25...dazu kommt Versicherung/Steuer, TÜV, Inspektion, sonstige Reparaturen.. Händler EK liegt bei unter 20000..was du am Ende bekommst hängt auch von der Ausstattung ab, Euro 6 vs d Temp.. wo man wohnt..Motor, Farbe usw (Hab mal vor dem Hype versucht n weisses Auto verkaufen zu wollen, ging nur über den Preis)..
 
Hallo,

....keine Ahnung was ihr euch da immer schön rechnet.

Wenn man Geld verbrennen möchte, kauft man sich ein Auto.
Was wann und wieviel Wert ist steht doch aktuell in den Sternen - wer weiß, was unsere bekloppte Politik sich wieder einfallen lässt - evtl. dürfen wir in 5 Jahren ja überhaupt nicht mehr fahren.

Ich versuche den Wertverlust in den ersten 15 Minuten, wo ein Neufahrzeug über das Werkstor fährt und 20% an Wert verliert zu kompensieren, indem ich mir praktisch ausnahmslos Werkswagen kaufe.
Die kosten nach 1 Jahr in der regel 35 - 40% unter LP - da hält sich der Schmerz dann in Grenzen.

Gruß
Claus
 
Du musst nur genug fahren bei 100.000 +++ km macht sich das schon bemerkbar..in der Firma hatten wir n Trailer mit über 1000km laufleistung am Tag.. da stand nach knapp über 2jahren mal 400.000km aufm achszähler..klar, für normale ist n Cent egal bzw nach 5jahren kann bei der farbwahl/ Ausstattung schon mehr als n Cent pro km vernichtet werden..gerade Farbe macht meiner Meinung nach viel aus..gerade die mattlacke, da ging mal schnell 5000€ rein und was bekommen sie heute dafür was kostete Kombi wie gelb/weiss und was bringt sie???..ich hab gummiboden im mv, evtl wird das beim verkauf auch n minuspunkt oder pluspunkt weil seltener??Das weiß nur die glaskugel​
 
Entweder hat man das Geld um sich einen T. nach Wunsch zu kaufen oder nicht!
Wenn da schon mit irgendwelchen Centbeträgen pro Kilometer jongliert werden muß, dann kann ich nur die Augen verdrehen! :rolleyes:;(

Sehe ich genauso, wenn man beim Autokauf/Leasing sparen will, ist ein T das falsche Fahrzeug, den fährt man aus Überzeugung und nicht weil er günstig ist.
 
Du musst nur genug fahren bei 100.000 +++ km macht sich das schon bemerkbar..in der Firma hatten wir n Trailer mit über 1000km laufleistung am Tag.. da stand nach knapp über 2jahren mal 400.000km aufm achszähler..klar, für normale ist n Cent egal bzw nach 5jahren kann bei der farbwahl/ Ausstattung schon mehr als n Cent pro km vernichtet werden..gerade Farbe macht meiner Meinung nach viel aus..gerade die mattlacke, da ging mal schnell 5000€ rein und was bekommen sie heute dafür was kostete Kombi wie gelb/weiss und was bringt sie???..ich hab gummiboden im mv, evtl wird das beim verkauf auch n minuspunkt oder pluspunkt weil seltener??Das weiß nur die glaskugel​

Immer weiss ohne Aufpreis und ggbfs. (teil) folieren... so plane ich es.
 
Ob weiß in 5jahren plus oder minus ist weiß auch keiner..mein effektweisses Mofa sieht geputzt auch toll aus , die soll aber auch nicht verkauft werden..dreck sieht man aber sofort drauf..
 
Also teuer hin- oder her.

Wenn ein neuer T6 Comfortline fuer 55,000 mit Rabatten oder EU Reimport 45.000 kostet und bei mobile.de 3 Jahre später mit 55.000 km bei 35.000 Euro liegt ist es ja alles relativ: 18 Cent pro km klingt ok. Bei 7.5l auch noch 1 Cent unter der 30 Cent pauschale. Oder liege ich hier falsch?

Hallo justbrowsing,
hast du irgendwie Langeweile?
Seit gut 2 Monaten kaust du auf dem Thema rum - so richtig viel weiter bist du noch nicht gekommen, oder?
T5 oder T6 kaufen oder doch lieber V-Klasse, Peugot Traveller oder immer mieten ?

Man kann als TE in "seinem" Thema übrigens auch weiterschreiben und muss nicht (fast) täglich ein neues Thema dazu aufmachen...

Viele Grüße
Jochen
 
Das einzige "duplicate topic" dass mir einfällt ist, da ich dann später noch vom Opel Zafira erfahren habe. Beschäftige mich meist am Wochenende, Abends oder im Urlaub mit dem Thema - bin aber schon weitergekommen. Am Anfang hatte ich immer in der Kategorie Trendline geschaut (gebraucht, und neu, EU-Reimport). Steuerlich muss ich es noch klären, da ich eigentlich keinen Dienstwagen bräuchte und im Moment eher bei 100% privat liege. Prinzipiell habe ich schon viel geklärt und bin weiter - vor allem Austattung etc - und der T5 scheidet aus und alles im Bereich von 25,000 Euro und darunter - bin jetzt gedanklich auch schon eher zwischen 30,000-40,000 angekommen. Offen ist noch ob privat / Firmenwagen (mit Änderung des Reiseverhaltens ) - und neu oder 1-2 Jahre und dafür noch etwas mehr Austattung. Prinzipiell ist es T6 Multivan - aber vorher will ich eine Probefahrt mit der Palette: Citroen Spacetourer, Peugot Traveller, Opel Zafira Life, Toyota Pro-Ace und Ford Tourneo Custom und V-Klasse einmal abhaken und jeweils ein ganzen Wochenende mal ein Auto mieten - daher dauert es ne Weile. Bis dahin lege ich das Geld derzeit noch in einem DAX Put an - was sich durchausgelohnt hat (daher bin ich gedanklich inzwischen auch bei dem doppelten Betrag).
 
" so richtig viel weiter bist du noch nicht gekommen, oder? " war die Frage, die gestellt wurde :-)
 
Zurück
Oben