Firma AG-Motorsport seriös?

schaema

Aktiv-Mitglied
Ort
Vorarlberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6-2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bereifung: 265/35R22 102W
FIN
WV2ZZZ7HZ4H103***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM/AXEMNX0/
Hallo,

Wer hat Erfahrungen mit dieser Firma. Die Berichte über den Krümmer sind ja überwiegend positiv. Ich habe einen Krümmer für meinen T5
bestellt, Ende Oktober 2016 überwiesen und bis heute nichts erhalten. Mails werden nicht beantwortet. Nach einem Mail, in dem ich angekündigt habe, den Fall einem Anwalt zu übergeben ,wurde der Bestellstatus auf "Versendet" geändert. Paket kam aber nie an. Sendungsnummer keine.
Habt ihr Erfahrungen. Liest jemand aus Chemnitz diesem Beitrag. Gibt es die Firma?
Wäre für Eure Erfahrungen dankbar.

Schema
 
Hallo Schema,

schau mal, dieser Link ist von der AG-Motorsport-Homepage:
Startseite – Online-Streitbeilegung

Das nenne ich Service...:D

Vielleicht bringts ja was?

Viele Grüße
René
 
In einem anderen Thread hatte jemand nach nur 10.000km einen Riss in diesen Krümmer. AG-Motorsport habe sich dann auch nicht mehr gemeldet. Soviel zum Thema "3 Jahre Garantie"...
 
Wer so einen link auf der Homepage hat, weiß vermutlich, warum. Ein Schelm, wer arges dabei denkt.
Die Aufklärung zum Thema Streitbeilegung wird uns allen ab sofort bzw. in Zukunft häufiger begegnen. Das Zauberweort heißt Verbraucherstreitbeilegungsgesetzt (VSBG) und greift gerade massiv um sich. Hat also keine Aussagekraft über die Seriösität von Anbietern. Würde mir eher Sorgen machen, wenn keine Infos dazu zu finden sind.

BTT: Kenne den Anbieter leider nicht. Sorry.
 
Nachdem sich mein Anwalt jetzt darum kümmert, dass ich mein Geld zurück bekomme, was für einen Krümmer könnt ihr mir empfehlen? Einfach den originalen?

Schema
 
Da ich hier auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde:
Der Ersteller *** Realname vom MOD entfernt *** hatte seinen Krümmer Ende 2016 empfangen nachdem es ein Problem mit dem Versand nach Österreich gab.
Es hat sich auch kein Anwalt drum gekümmert oder irgend so ein dummes Geschwätz, vielleicht stellt er das hier auch nochmal selbst klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gerne Schreibe ich dazu was. Es ist ja nett dass Sie sich mal melden. Alle Mails seit November haben Sie ja tunlichst ignoriert. Probleme gabe es eher mit der Kommunikation als mit dem Versand.
Anfang Dezemeber hat mein Anwalt mit meiner Rechtschutzversicherung Kontakt aufgenommen, wegen Kostenübernahme. Das hat seine Zeit gedauert, wurde aber genehmigt, nachdem ich der Versicherung den ganzen Mailverkehr von mir zu Ihnen, umgekehrt gab es ja keinen, übergeben habe. Nach meinem letzten Mail darüber und der letzten Fristsetzung an Sie kam das Paket, sozusagen als X-Mas Wunder am 24.12.2016 bei mir an. Gerne poste ich die Rechnung für die Beratung hier, wenn notwendig. Für mich ist das aber erledigt.
Das gute zum Schluß:
Der Krümmer ist verbaut und macht sich bis jetzt auch gut, darüber kann ich nicht schimpfen. Mein Monteur meinte, das Teil geht als letztes kaputt.
Nur Ihre Schweigsame Art hat mich zu dieser Anfrage im Forum getrieben. Und wirklich wundern dürfen Sie sich auch nicht. Ein kurzer Zweizeiler von Ihnen und ich hätte Bescheid gewusst. So musste ich glauben, einem Internetbetrüger auf den Laim gegangen zu sein. Und vermutlich ist Ihr Telefon kaputt, den die Nummer auf Ihrer Hompage ist auch nicht erreichbar bzw. wird nie abgenommen.
Und wenn Sie meinen Namen aus Ihrem Beitrag nehmen ist es mir auch recht, lieber vr6T.
Grüße
schaema
 
Hallo,
Im November/Dezember gab es bei uns durch Schwierigkeiten mit dem Hostinganbieter für die Homepage und einem damit verbundenen Wechsel Probleme mit der Zustellung von etlichen Emails.
Tut mir wirklich Leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es freut mich darüber hinaus aber, dass sie mit dem Krümmer zufrieden sind.
 
Excuse my English post, there is google translated version below.

Looks like that I found similar experiences from this AG-Motorsport company. I googled if people had problems with this company, found this forum and had to register so I could share my experiences with you guys.

I have ordered and paid exhaust manifolds for my Audi RS4 in December 5th 2017, but haven't got them yet and the seller doesn't reply to any contacts. Neither phone or email. SO PLEASE BE CAREFUL AND DO NOT DO BUSINESS WITH AG-MOTORSPORT!

If I get my order and a good reliable explanation, then I might change my opinion of this company but since..



Sieht so aus, als hätte ich ähnliche Erfahrungen mit dieser AG-Motorsport Firma gemacht. Ich habe gegoogelt, wenn Leute Probleme mit dieser Firma hatten, dieses Forum gefunden haben und sich registrieren mussten, damit ich meine Erfahrungen mit euch teilen konnte.

Ich habe Abgaskrümmer für meinen Audi RS4 am 5. Dezember 2017 bestellt und bezahlt, habe sie aber noch nicht bekommen und der Verkäufer antwortet auf keine Kontakte. Weder Telefon noch E-Mail. SO BITTE SORGFÄLTIG SEIN UND MIT AG-MOTORSPORT KEINE BUSINESSEN!

Wenn ich meine Bestellung und eine gute zuverlässige Erklärung bekomme, dann könnte ich meine Meinung über diese Firma ändern, aber seit ..
 
Wenn man das ließt, weiß man nicht wem man hier noch trauen kann.

@schaema hat leider keinen Ort angegeben, weshalb man nicht vermuten könnte, daß die Lieferung außerhalb D verzögert wurde.

@vr6t hat es seit 12/2016 dann im 04/2017 geschafft was dazu zu schreiben.
Er kann sicher nicht wissen, daß es um ihn ging, auch wenn er seit 2013 angemeldet ist.

Auch wenn die beiden nun ihren Konflikt klären konnten, kommt nun @Sape als AUDI-Fahrer und hat die gleichen Probleme erneut.
12/2017 bestellt und nun 09/2018 noch nix gehört.

Ob die wieder mal den Anbieter wechseln?

Vertrauensvoll ist aber ganz sicher anders. :(
 
O Weia. Da ist mir gleich ein bisschen der Spass am Umbau vergangen. Habe mir am 06.02.2019 einen Krümmer für den T5 im Online-Shop von AG-Motorsport bestellt, habe an diesem Tag am morgen 3mal probiert anzurufen keiner abgenommen. Am nachmittag hat Herr Günther dann das Telefon abgenommen und war sehr freundlich und meinte das der Krümmer bis am 08.02 aus dem Haus gehen sollte, bis jetzt hab ich nichts mehr gehört und auch im Online-Shop ist der Bestellstatus immer noch auf "Offen" obwohl ich das Geld Express am 06.02 überwiesen habe. X-Mal probiert anzurufen, nimmt keiner das Telefon ab. Keine Sendungsverfolgungsnummer von Hermes (soll ja laut Bewertungen im Internet auch so eine katastrophen Firma sein :-( ) bin ja mal gespannt ob ich das Stück Edelstahl für 650 Euro irgendwann bekomme oder nicht. Im Internet findet man texte wo steht das auf AG-Motorsport ein Insolvenzverfahren läuft. Naja, wenn nicht habe ich wieder was gelernt, Nur Bares ist Wahres. Ich bin entäuscht... ich hoffe ich kann damit einige Andere davon abhalten in die Falle zu laufen.
 
O Weia. Da ist mir gleich ein bisschen der Spass am Umbau vergangen. Habe mir am 06.02.2019 einen Krümmer für den T5 im Online-Shop von AG-Motorsport bestellt, habe an diesem Tag am morgen 3mal probiert anzurufen keiner abgenommen. Am nachmittag hat Herr Günther dann das Telefon abgenommen und war sehr freundlich und meinte das der Krümmer bis am 08.02 aus dem Haus gehen sollte, bis jetzt hab ich nichts mehr gehört und auch im Online-Shop ist der Bestellstatus immer noch auf "Offen" obwohl ich das Geld Express am 06.02 überwiesen habe. X-Mal probiert anzurufen, nimmt keiner das Telefon ab. Keine Sendungsverfolgungsnummer von Hermes (soll ja laut Bewertungen im Internet auch so eine katastrophen Firma sein :-( ) bin ja mal gespannt ob ich das Stück Edelstahl für 650 Euro irgendwann bekomme oder nicht. Im Internet findet man texte wo steht das auf AG-Motorsport ein Insolvenzverfahren läuft. Naja, wenn nicht habe ich wieder was gelernt, Nur Bares ist Wahres. Ich bin entäuscht... ich hoffe ich kann damit einige Andere davon abhalten in die Falle zu laufen.

Konnte nun mit Herr Günther Mailen, habe eine Sendungsverfolgungsnummer von Hermes bekommen da das Paket unterwegs sei. Bin gespannt....
 
Konnte nun mit Herr Günther Mailen, habe eine Sendungsverfolgungsnummer von Hermes bekommen da das Paket unterwegs sei. Bin gespannt....

Ich muss mich ein bisschen zurücknehmen, hab den Krümmer letzte Woche bekommen, von der Verarbeitung und Materialqualität Top auf den ersten Blick. Hab ihn jetzt eingebaut und bin gespannt ob er hält was er verspricht. Zur Firma AG-Motorsport kann ich aus meiner Erfahrung sagen das sie seriös ist. Irgendwo durch muss man ja auch einsehen das das eine Manufaktur ist und nicht irgend ein Zalando Versand wo 1000 Leute Pakete einpacken. Dementsprechend kann es ja mal länger Dauern wenn der einzelne Krank oder mal ausser Haus ist und das Telefon nicht abgenommen wird. Von meiner Seite Hut ab AG-Motorsport für das was Ihr geliefert habt.

Gruss Kilian Müller
 
"ACHTUNG"
Am 08.09.2019 Edelstahlkrümmer bestellt, Ware im Onlineshop verfügbar, Lieferzeit ca.3 Tage. Nach dem Bestelleingang kam eine E-Mail, das der Krümmer nicht rechtzeitig fertig wird da Sie für 1 Woche in den Urlaub fahren. Also Versand am 18.09.2019.

Käuferschutz bei Pay Pal eröffnet, darauf hin wurde seitens der AG Motorsport am 26.09.2019 eine Versandinformation bei DPD Paketdienst hinterlegt, seit dem keine Bewegung der Versendung.

Heute am 02.10.2019 immer noch keine Ware, Polizei in Chemnitz am 30.09.2019 um Hilfe gebeten, diese teilte mir mit das die AG Motorsport UG ruhend gestellt ist.

Keine Kommunikation über Telefon (nur Ansagetext) und Antworten auf mehrmalige E-Mails nicht erfolgt.

So geht es nicht.

"ACHTUNG" Bloß nichts bei AG Motorsport bestellen.
 
Ich würde da über Google mal ne Bewertung abgeben mit genau diesem Text. Ich habe bereits bei mehreren Unternehmen gemerkt dass man darüber oft weiter kommt. Zwar unschön aber wenn man den Kunden nicht ignorieren würde, käme es ja nicht so weit.
 
Stimmt, das habe ich leider auch schon bei Google-Quoka-Facebook eingegeben.
Da ich Selbständig bin und auf mein T5 dringend angewiesen bin steht mir das Wasser bis zum Hals und komme nicht weiter.
Ich werde mir überlegen ob ich nach Chemnitz fahre und den seine Buchhaltung gerade rücke.:evil:
 
Hallo @Marcus.R - vlt mal @vr6t direkt anfragen, was bei Ihnen los ist. :confused:

Auch wenn die Fa Problem hat, vlt ließt er ja hier noch mit. (siehe #07 ;) )
 
Die haben keine Probleme,
wenn ich direkt nach der Bestellung eine E Mail von Herrn André Günther bekomme, das Sie für eine Woche in den Urlaub fahren, ist doch alles OK bei denen.

Ich bin 1986 das letze mal in den Urlaub gefahren, nur mal zur Info.

Der einzige der hier mittlerweile Probleme hat bin ich, mit über 17.000.00€ Nettoumsatz Verlust, da ich die Baustellen nicht bedienen kann. Und jetzt fängt auch noch das "Schlecht Wetter" an.

Noch ca. 2-3 Wochen, dann kann ich meinen Betrieb dicht machen, mein T5 ist mein Kapital.

Langsam werde ich Wuschig...

Ware Anbieten-Geld kassieren- Ware nicht Liefern, das ist Betrug.
 
@Marcus.R

Marcus, bei all Deinem verständlichen Ärger....

Aber warum demontierst Du Dein Fahrzeug in den Zustand der Fahrunfähigkeit, obwohl Du noch nicht alle Ersatzteile auf der Werkbank liegen hast?

Man zerlegt doch nicht sein Auto und fängt dann an Teile zu bestellen...

Selbst wenn die Firma sofort geliefert hätte, es hätte ja auch das falsche oder ein defektes Teil sein können...

Den Lieferanten nun für Deine Umsatzverluste verantwortlich zu machen, finde ich nicht richtig.
 
Zurück
Oben