Flashen

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
MaxChipFlash - Maxchip International AB - Germany

Kennt das jemand?
Ich bin kein Fan von Tuningboxen, welche einfach den Raildruck anheben oder so und das Stuergerät mit faslchen Werten füttern.

Das hier scheint aber das Steuergerät mit einem neuen Mapping zu flashen.
Jemand erfahrung damit?

Mein Kollege hat ein T5 131PS der mit einem neunen Map auf 170PS gebracht wurde. (seit mehr als 100tkm rennt der so. Total schon 280tkm) der geht richtig richtig gut. Der lief besser als mein Benz V6 3.0 mit 224PS.
Gefühlt hätte ich dem T5 200 zugestanden aber der war sogar auf der Rolle zum abstimmen und der Tuner blieb bewusst unter dem Max bei "Motorschohnenden" 175PS...
 
Hol dir eine vernünftige Kennfeld Anpassung über OBD für maximal 300€. Da sollte einiges machbar sein. Oder flashe selbst mit einem SMPS V13 Nachbau. Ist bei den Bosch Steuergeräten ja eigentlich einfach.

Die Pumpe Düse drücken halt ordentlich nach vorne bei 2000-3000 Umdrehungen. Dafür kommt obenrum nicht mehr so viel. Das fühlt sich dann wie mehr PS an.
 
Zurück
Oben