outatime
Top-Mitglied
- Ort
- Darmstadt
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- AC, FH, ZV
- Umbauten / Tuning
- 2. Batterie, Innenbetätigung Heckklappe, GRA, Sitze mit Armlehne, Drehkonsole
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H01xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB172
Hallo zusammen,
ich bin schon einige Zeit hier im Forum dabei und bin vor lauter Ausbau nie so richtig dazu gekommen, das Ergebnis der vielen Recherche nach Informationen und Ideen von hier auch wieder reinzustellen. Das möchte ich heute mal nachholen.
Alles fing an im Sommer 2010, ich machte mit Freunden eine Tour nach Schottland im T4 Caravelle mit Reimo-Sitzbank und zwei selbstgebauten Schränken mit Stauraum und einem Kühlschrank drin. Da wir 5 Leute waren hatten wir noch ein paar Zelte dabei. Nach dieser Tour hatte mich der Bullimie-Virus gepackt und es musste ein Bus her . Frisch versorgt mit der Volksworld Camper & Bus Zeitschrift aus England hatte ich zunächst die Idee, einen T2 zu restaurieren, diese dann aber aus Platz- und Zeitgründen wieder verworfen. Eine Bekannte kannte einen Blumenladen, der seinen Bus verkaufen wollte, ich bin also einfach mal hin und habe mir das Auto angeschaut, das war ein T5 in Weinrot mit 3 Sitzen vorne und dahinter einer 3er Sitzbank, 102 PS TDI. Ich war ganz guter Dinge und bin wieder gefahren, daraufhin das T5-Board entdeckt (Die Erkenntnis des Tages) und erstmal tagelang gelesen über die Motoren, DPF und alle möglichen Probleme. Die haben es aber auch nicht geschafft, mich vom T5 abzuschrecken .
Ein paar Tage später bekam ich von meinem Vater die Info dass unser örtlicher VW-Händler auch einen schönen Bus verkauft. Transporter Kombi, 102 PS TDI, weiß, BJ 2006, Klimaanlage und mit 7 Sitzen drin, das gefiel mir schonmal gut, da hier wesentlich mehr Möglichkeiten für den Umbau vorhanden waren. Schnell war dann eine Probefahrt vereinbart, dabei natürlich mein Freund Urs, dem der T4 von der Schottland-Tour gehört, gekauft übrigens beim gleichen Verkäufer nur ein paar Jahre früher. Ich war sehr positiv überrascht von dem Motor, er lief in der Ebene auf der Autobahn problemlos 160 nach Tacho was mir reichte. In Anbetracht der günstigeren Steuern und der Versicherung war die Entscheidung klar, der Bus musste her und mein derzeitiges Auto, ein Skoda Fabia, schnell verkauft werden.
Und so sah das gute Stück dann direkt nach der Abholung aus:
Als erste Änderungen sollten die orangen Blinker gegen weiße und die Rückleuchten auch gegen rot/weiße ausgetauscht werden.
Die Blenden unter den Rückleuchten sollten weiß werden, die Stoßstangen jedoch grau bleiben weil sie so schön unempfindlich sind.
Btw. links im Bild bin ich zu sehen
ich bin schon einige Zeit hier im Forum dabei und bin vor lauter Ausbau nie so richtig dazu gekommen, das Ergebnis der vielen Recherche nach Informationen und Ideen von hier auch wieder reinzustellen. Das möchte ich heute mal nachholen.
Alles fing an im Sommer 2010, ich machte mit Freunden eine Tour nach Schottland im T4 Caravelle mit Reimo-Sitzbank und zwei selbstgebauten Schränken mit Stauraum und einem Kühlschrank drin. Da wir 5 Leute waren hatten wir noch ein paar Zelte dabei. Nach dieser Tour hatte mich der Bullimie-Virus gepackt und es musste ein Bus her . Frisch versorgt mit der Volksworld Camper & Bus Zeitschrift aus England hatte ich zunächst die Idee, einen T2 zu restaurieren, diese dann aber aus Platz- und Zeitgründen wieder verworfen. Eine Bekannte kannte einen Blumenladen, der seinen Bus verkaufen wollte, ich bin also einfach mal hin und habe mir das Auto angeschaut, das war ein T5 in Weinrot mit 3 Sitzen vorne und dahinter einer 3er Sitzbank, 102 PS TDI. Ich war ganz guter Dinge und bin wieder gefahren, daraufhin das T5-Board entdeckt (Die Erkenntnis des Tages) und erstmal tagelang gelesen über die Motoren, DPF und alle möglichen Probleme. Die haben es aber auch nicht geschafft, mich vom T5 abzuschrecken .
Ein paar Tage später bekam ich von meinem Vater die Info dass unser örtlicher VW-Händler auch einen schönen Bus verkauft. Transporter Kombi, 102 PS TDI, weiß, BJ 2006, Klimaanlage und mit 7 Sitzen drin, das gefiel mir schonmal gut, da hier wesentlich mehr Möglichkeiten für den Umbau vorhanden waren. Schnell war dann eine Probefahrt vereinbart, dabei natürlich mein Freund Urs, dem der T4 von der Schottland-Tour gehört, gekauft übrigens beim gleichen Verkäufer nur ein paar Jahre früher. Ich war sehr positiv überrascht von dem Motor, er lief in der Ebene auf der Autobahn problemlos 160 nach Tacho was mir reichte. In Anbetracht der günstigeren Steuern und der Versicherung war die Entscheidung klar, der Bus musste her und mein derzeitiges Auto, ein Skoda Fabia, schnell verkauft werden.
Und so sah das gute Stück dann direkt nach der Abholung aus:
Als erste Änderungen sollten die orangen Blinker gegen weiße und die Rückleuchten auch gegen rot/weiße ausgetauscht werden.
Die Blenden unter den Rückleuchten sollten weiß werden, die Stoßstangen jedoch grau bleiben weil sie so schön unempfindlich sind.
Btw. links im Bild bin ich zu sehen
Zuletzt bearbeitet: