Folgen undichtes Küchenfenster + P0229 Ladedruck unterschritten?

pajo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo liebes Forum,

Das Schiebefenster auf der Küchenseite ist (seit maximal 9 Monaten) undicht. Das Wasser läuft durch das kleine Ablaufloch am unteren Ende des Fensterrahmen (das in Richtung Fahrersitz) hinter der Spüle in /hinter den rechten Teil des Küchenschranks.

Meine Fragen:

1.) Was für Folgen kann das Wasser dort haben? z.B. Schimmel in der Isolierung, Rost am xyz,... Da ist ja auch irgendwo das Ladegerät für die Campingbatterie...
2.) Wo schaue ich am besten, damit ich die Folgen sehe? (Habe leider keine Hebebühne oder ähnliches)
3.) Ich habe regelmäßig den Fehler P0299. Also Ladedruck unterschritten (Fehlerbeschreibung siehe unten). Kann es sein, dass durch das Wasser ein Kabelstrang, der da lang läuft korrodiert ist oder das Wasser... und dann kommt es zu dem Fehler?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt...



Fehlerbeschreibung:
Steuergerätteilenr. 070 906 016BD HW: 028 101 183 5
Bauteil/Version: R5 2,5L EDC G000AG 7001
Codierung: 0001075
BetriebsNr. WSC 02756 785 00200
VCID: 53A2 E80 EF17 F53 B983D-5160

1 Fehler gefunden:

16683 – Ladedruckregelung
P0299 – 000 – Regelgrenze unterschritten – sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl 2583 / min
Drehmoment: 273,4 Nm
Geschwindigkeit: 136,0 km/h
Last: 49,8 %
Spannung: 14,29 V
Binärwert: 00001000
Druck: 2101,2 mbar
Druck: 1672,8 mbar

Readiness: 00XXX

PS: kennt jemand einen T5 California Spezialisten, der mit mir den P0299 Fehler systematisch ergründen kann. Ich habe schon viel getauscht, im Forum gelesen,... leider aber noch keinen Erfolg gehabt
 
P0299 wird entweder eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem oder ein defekter Krümmer sein.

Gruß, Marcus
 
Hallo Marcus,

vielen Dank - ich hatte die "Hoffung", dass ich den Grund für P0299 gefunden hätte - habe ich aber wohl leider nicht.

Viele Grüße

Patrick
 
Zurück
Oben