Foto Beifahrersitz drehbar

velle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Radio/Navi RNS 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
kann mir bitte wer ein Foto von einem Beifahrersitz (Ansicht hintere untere Abdeckung) schicken?
Bei meinem Sitz fehlt, so glaube ich ein Abdeckung. Zur besseren Erklärung habe ich ein Foto angehängt.
Die vom Fahrersitz passt nicht! Das habe ich schon ausprobiert.

Herzlich Dank.


Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • IMG_20160327_094324419.jpg
    IMG_20160327_094324419.jpg
    265 KB · Aufrufe: 282
Hallo Reiner,
mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, denn ich suche selbst noch eine Drehkonsole, aber ist das eine Nachrüstkonsole oder ein Original?

Jürgen
 
Hallo Leute,
kann mir bitte wer ein Foto von einem Beifahrersitz (Ansicht hintere untere Abdeckung) schicken?
Bei meinem Sitz fehlt, so glaube ich ein Abdeckung. Zur besseren Erklärung habe ich ein Foto angehängt.
Die vom Fahrersitz passt nicht! Das habe ich schon ausprobiert.

Herzlich Dank.


Gruß
Reiner
Hallo Reiner,

ich habe eben nachgesehen und wollte ein Foto machen, bei mir ist diese Abdeckung aber auch nicht vorhanden.


Hallo Reiner,
mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, denn ich suche selbst noch eine Drehkonsole, aber ist das eine Nachrüstkonsole oder ein Original?

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hab bei mir die Drehkonsole von Sportscraft verbaut, macht einen guten Eindruck.

Gruß
mexx2
 
Danke Reiner,

Aguti hatte ich auch schon im Blick.

Jürgen
 
Hallo zusammen,
die Abdeckung von Original-Sitzkonsole Fahrer und Beifahrersitz ist identisch.
Diese passt aber eben nicht mehr, wenn kein Originalsitzgestell mehr drin ist, wie bei der Aguti. Bei der wird ja das komplette Sitzgestell getauscht.
Bei der sportscraft Drehkonsole bleibt dagegen das Original Sitzgestell drin, es kommt nur das Drehgestell zwischen das Sitzgestell und den Sitz. Daher passt dort die Abdeckung weiterhin, muss allerdings etwas bearbeitet werden.
(Oft liest mal, das die obere Fläche abgetrennt werden muss. Es reicht allerdings, wenn man nur die Ecken abtrennt, die obere Fläche kann dann zwischen die Drehplatten geschoben werden, so hat die Abdeckung noch besseren Halt.)
VG
 
In unserem alten Bulli hatten wir die Sportscraft Konsolen verbaut. Durch die 3cm Sitzerhöhung hatte man aber ein ungutes Sitzgefühl, für uns jedenfalls und wir sind normalgroß. Die Handbremstieferlegung war auch nicht so toll, denn die Verkleidung passt ja nicht mehr richtig.
Wie ist das bei original Drehkonsolen mit der Handbremse gelöst?
Die Aguti gefällt mir eigentlich ganz gut, ich muss aber nochmal für die Fahrerseite schauen.

Jürgen
 
Hab gerade geschaut, direkt bei Aguti Beifahrer 229,- und Fahrer 249,-€. Ich müsste nur mal sehen, wie das mit der Handbremsverkleidung ausschaut.
Ich schreib denen mal ein Mail. Werde berichten.

Jürgen
 
Hallo an alle Freunde der bulligen Fortbewegung,

ich hole diesen etwas älteren Thread noch mal aus der Versenkung, da ich meinen Beifahrersitz auch gern drehbar hätte…
Am Liebsten wäre mir die Original Lösung… hat das schon mal wer gemacht, welche Teile braucht man und was kostet der Spaß?
Zusätzliche Einschränkung ist ein zur Zeit bündig abschließendes Subwoofergehäuse unter dem Sitz…im Sitzgestell.
Dieses ist doch sicherlich bei der originalen Version etwas niedriger da man dann mit dem Drehgestell auf die gleiche Sitzhöhe kommt?!? Ich könnte den Subwoofer anpassen…

Variante 2 wäre dann das Sportscraft Drehgestell, welches ja etwas höher baut und wohl auch nicht ganz so stabil/ solide sein soll ?
Gibt es dazu Langzeiterfahrungen?

Vieln Dank für euer Schwarmwissen…

Beste Grüße aus der Lausitz

Steffen
 
Wenn ich wüsste woher du kommst hätte ich dir angeboten bei mir zu schauen…Rheinbach.
Wir verbauen jedoch nur Aguti, als Drehkonsole oder komplettes Drehgestell. Daher kann ich dir auch nur diese anbieten zum ausmessen was deinen Sub angeht…
 
Zurück
Oben