Fotos von Nordnorwegen ...

mcbird

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Alcubierre-Van den Broeck Warpfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
HD
Ich verarbeite gerade meine Fotos vom meiner letzten Norwegentour (Nordnorwegen/ Lofoten) zu einer Multivision und da einige bestimmt noch
auf der Suche nach einem Urlaubsziel sind möchte ich euch mit einem kleinen Ausschnitt aus meiner Sammlung auf Norwegen einstimmen :D


http://www.weblicht.de

LG,

Daniel
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hallo,

sehr schön - da kommen Sehnsüchte auf!
Zu welcher Jahreszeit war denn der Urlaub?

Nachtrag: Jetzt wirds schlimm. Wenn nämlich solche Beiträge nicht mehr hier, sondern nur noch drüben im ´neuen´ Califorum auftauchen. Dann kriege ich sie nicht mehr mit, weil ich zwar leidenschaftlich gerne reise aber leider keinen Cali fahre.

Michael
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hallo Mcbird!

Einfach nur super....Da bekomme ich richtig Fernweh. Bin früher oft mit dem Motorrad oben gewesen. Ist einfach eine geniale Landschaft. Weiter so:pro:

Viele Grüße
Wolfgang
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Waaaahnsinn!
Ich hoffe, wir schaffen es diesen Sommer dorthin!!
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

hi Daniel,

da bringst Du wirklich was besonders!
Einige Belichtungen und Szenerien sind wirklich originell.
Kompliment, grosse Klasse!
Gruss Krasseknar
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Suuuuper!!!
Wir sind den ganzen Juni in Norwegen, wenn ich nur einen Teil der von dir so perfekt eingefangenen Stimmungen erleben darf, bin ich schon zufrieden. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf meine 1. Ferien in Norwegen.
Gruss Chrüsi
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Einfach tolle Bilder :danke:
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Danke, Daniel!!
Wahnsinnsbilder!!!!
Aber hast ja auch die richtige Camera / Ausrüstung dafür...;)

Für dieses Leben ist Norwegen bei uns auch geplant - Dank Dir, tritt das jetzt bestimmt viiiiiiel früher ein...=)

Ein wirklicher Augenschmaus...:]
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hi Daniel,

die Fotos sind genial !

Wir werden am 23. Juni mit der Fähre von Hirthals nach Stavanger übersetzen (122,-- Euro für 2 Pers. inkl. Cali bis 6 m Länge wegen der Fahrräder und inkl. 2 Schlafsessel) mit dem Ziel: Lofoten. Rückreisedatum unbekannt, da wir uns zu den Lofoten über Fjordnorwegen treiben lassen.

Deine Bilder schüren auf jeden Fall eine Riesenvorfreude.

Servus Walli
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hallo Daniel,

superschöne Fotos, die Lust auf mehr machen!

Darum fahren wir am 13. Juni Richtung Lofoten, um die Natur dort Auge in Auge genießen zu können.
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hallo Daniel,

echt super Fotos! Was für eine Fotoausrüstung hast du? Das es was ordendliches ist, sieht man schon auf dem Gletscherfoto.

MfG Jörg
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

...Was für eine Fotoausrüstung hast du? ...
Da wir (meine Frau und ich) auch öfter mal das Auto für ein paar Tage stehen lassen, um dann zu Fuß mit Rucksack und Zelt die Natur
zu erleben, setze ich auf die "Tragbarkeit der Ausrüstung" und verzichte damit auf die ganz großen Geschosse.


Daher fotografiere ich aktuell mit einer Canon 5D Mark II, einer Canon 5D Mark I als Zweitgehäuse und einer Canon G10 für die Hosentasche.
Bei den Gläsern decke ich den Brennweitenbereich von 17mm bis 400mm über drei Canon L-Zoomobjektive.

Diverse Lichtstarke Festbrennweiten ergänzen bei Bedarf dann die Ausrüstung.


LG,

Daniel


1.jpg


2.jpg



Fotos: Norwegen / Hardangervidda
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hallo Daniel,
ich machs kurz und bündig,

Wow...

Wahnsinnig tolle Bilder. Man spürt regelrecht, wie Ihr die Natur erlebt habt.
Da kommt wirklich Fernweh auf :-(

Ich glaub ich schau sie mir jetzt gleich noch mal an :-)
Gruß Björn
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hallo Daniel,

danke für die unglaublich schönen Fotos. Du hast die Stimmung hervorragend eingefangen. Deine Blickwinkel und Ausschnitte sind perfekt und Deine Ausrüstung sowieso.
Da musste ich einfach Fernweh bekommen.
Man möchte seinen Cali nehmen und abhauen.
Klasse, verwöhn uns nur weiter so.

Servus
Werner
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Hallo Daniel,
einfach geniale Fotos. Ganz großes Kino!!!
Ich wohne zwar fast in Scandinavien(4km bis zur Grenze), habe es aber noch nicht weiter wie bis nach DK geschafft. Irgendwie fahre ich immer in die andere Richtung.
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

SUPER SUPER SUPER

da wird man richtig neidisch und möchte das Wohnklo anhängen

und losfahren.

mfg Arndt
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Das bitte jetzt als positive Kritik: leider sind die EXIF Daten nicht mehr einsehbar. Speziell die "Nachtaufnahmen" wären für alle interessant, die sich einfach nicht vorstellen können, dass man in Norwegen in aller Hergottsfrühe um beispielsweise 2.00 Uhr morgens solche Bilder schiessen kann.

Mit Canon hast du aufs richtige Pferd gesetzt.

Danke für die gute Arbeit!
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Wahnsinn.....:danke:

man sieht da war ein Könner an der Linse.

Da wird man so richtig neidisch,
kann es kaum noch abwarten bis ich wieder oben bin (dieses Jahr Schweden)
Arghh...ich will endlich meine Koffer packen.
 
AW: Fotos von Nordnorwegen ...

Super Bilder!
Danke!
 
Zurück
Oben