Frage an die Panamericana-Fahrer unter euch! Thema: seitliche Aufkleber über dem Schweller

Dan85

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10.2011
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Freisprecheinrichtung, Klima, PDC, MFL, NSW mit Abbiegelicht, Tempomat, Start-Stop
Umbauten / Tuning
18 Zoll Felgen, Panamericana Anbauteile, Schiebefenster+Dämmglas, Zuheizer aufgerüstet, Drehkonsolen, eigener Campingausbau....
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T4 2.4D Allrad Bunderwehr 2008-2013 *RIP*
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Frontansatz nun auch die Seitenschweller an meinem Bus montiert. Jetzt habe ich hier noch den originalen Aufklebersatz (Streifen für die Seiten) liegen und vor der Montage eine Frage:

Sind die Aufkleber mit den Türunterkanten bündig geklebt, oder um die Kante gelegt? Wenn ja, wie weit?

PERFEKT wäre natürlich ein Foto, bin aber über jeden Hinweis froh.

VG Dan
 
Hallo Dan,



sie sind um die Kante gelegt bis zum Ende der Kante. Sie sind nicht nach innen geklebt.


Gruss Ali.
 
Super, vielen Dank. Ist mit den Ansetzpunkten garnicht so einfach.
Die Folien werden nassverklebt, oder?
 
Hallo,

kann Dir leider nicht sagen wie die verklebt wurden. Waren bei unserem PanAm schon dran.


Hast Du die schweller schon montiert?

Wenn ja wird es schwierig mit dem kleben, da bei unserem die Aufkleber unter der Schwellerleiste beginnen.

Gruss Ali.
 
Hi,
erstmal sorry, war dienstlich unterwegs. VW meinte die werden nur bündig an der Oberkante der Seitenschweller angesetzt. Da mir die Montage der Aufkleber doch zu heikel ist (habe sowas noch nie gemacht und wenn ich einen neuen Aufklebersatz brauche kostet der bei VW fast 400 € ?(), habe ich jetzt einen Termin in der Werkstatt gemacht um die Aufkleber vernünftig anbringen zu lassen.

Vielen Dank für deine Tipps.

Gruß
Dan
 
Hallo Dan,

Wir haben ja einen original PanAm und bei uns sind die Aufkleber unter der Schwellerleiste. Vielleicht haben die das beim 5.2 geändert.

Aber der Freundliche wird es wissen:D. Unser Freundlicher, zu dem ich nicht mehr gehe ,halt Null Ahnung von PanAm.

Hab mal Bilder gemacht. Sorry es regnet deshalb ist der Bus nicht ganz sauber.

20160516_112207.jpg 20160516_112236.jpg 20160516_112309.jpg 20160516_112255.jpg 2016-05-16_11.41.19.jpg

Gruss Ali.

Ups Doppel Post sorry
 
Du bist klasse! :D

Ich glaube ich muss nochmal mit meinem freundlichen VWN Partner reden... ansonsten müssen Sie die Schweller wieder lösen und nochmal neu verkleben. X(

VIELEN DANK NOCHMAL!!:)
 
Hallo Dan,

kein Problem, gerne.

Schau das der Freundliche sie schöner veklebt als die B U S Unit Hannover. Denke du hast die Falten gesehen.

Gruss Ali.
 
Ja habe die Falten gesehen, man müsste meinen das die BUS Unit das besser drauf hat...;)

30.05. habe ich den Termin, dannach poste ich ein paar Bilder vom Ergebnis.

Gruß Dan
 
Hallo Dan,

wollte nur mal fragen ob es geklappt hat mit den Aufklebern.

Gruss Ali.
 
Die Schweller werde ja vorne und hinten geschraubt und von unten mit Bügeln fixiert.

Wie sieht es entlang des Einstiegs aus? - werden die da geklebt, oder liegen sie nur so an?

Danke!


LG
 
wo bekommt man denn die entsprechenden Aufklber her?
Gängigerweise findet man nur den Streifen, der nicht bis zum Unterboden bündig ist...
 
Naja im Zweifel immer beim Händler.
Nennt sich dann Dekorfolie für Unterholm. Ist aber meine ich nicht einzeln bestellbar zumindestens sehe ich dafür keine TN.
Gibt es nur im Satz mit allen zugehörigen Folien für den untern Teil der Seiten.
 
Hallo zusammen,
um welchen Aufkleber geht es hier? Ist das ein Aufkleber? Ich dachte immer das wäre ein Plastikteil, wie z.B. bei den Radlaufleisten...
Bitte klärt mich auf :-D
20160516_112309a.jpg
Unbenannt.1.jpg

Vielen Dank.
Gruß aus der Eifel
 
Das im oberen Bild ist ein PanAm und der hat nur eine Folie.
Im unteren Bild wird wohl eine "echte" Kunststoffleiste verbaut sein, zumindestens träg der schwarze Bereich am Schweller dicker auf.
 
Danke für die Antwort.

Gruß Andre
 
Hi Ali,
ich bin zufrieden. Die Verklebung war etwas schwer, da das Blech an der Kante zu den Seitenschwellern etwas uneben ist. Mir gefällt es aber gut :DMedium 19689 anzeigenMedium 19690 anzeigenMedium 19691 anzeigenMedium 19692 anzeigenMedium 19693 anzeigenMedium 19694 anzeigenMedium 19695 anzeigenMedium 19696 anzeigen

@ Dan85

Was ist das für eine Lippe?
Oder gehört das zum silbernen Designelement?

lippe7jd25.jpg
 
Hallo zusammen,
um welchen Aufkleber geht es hier? Ist das ein Aufkleber? Ich dachte immer das wäre ein Plastikteil, wie z.B. bei den Radlaufleisten...
Bitte klärt mich auf :-D
Anhang anzeigen 241246
Anhang anzeigen 241250

Vielen Dank.
Gruß aus der Eifel

Servus, weiß jemand mittlerweile, wo es diese Kunststoff-Seitenschutzleisten zu kaufen gibt bzw. hat das jemand als Folie machen lassen?

Bei Terranger haben die Kollegen die Teile zwar auf den Bildern, können sie aber nicht bestellen bzw. weitere Infos liefern.

Besten Dank
 
Ich habe letztens mit einem Folierer dazu palavert. Der meinte, er könne die Schweller inklusive der Radläufe für 150€ folieren.
Meint ihr, das sieht ok aus? Oder müssen es die Terranger Plastikteile für 240€ Sein?
Lieblingsbus foliert auch nur, so wie das aussieht.
 

Anhänge

  • 658E8B57-D0F6-494B-B84A-F3720B2B554B.jpeg
    658E8B57-D0F6-494B-B84A-F3720B2B554B.jpeg
    236,9 KB · Aufrufe: 114
  • FC2AAC83-7E7C-4741-940C-B8A4206538DA.jpeg
    FC2AAC83-7E7C-4741-940C-B8A4206538DA.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben