Frage an Windsurfer: Wie befestigt ihr eure Boards im Bus gegen "verrutschen"?

TimeOnWater

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014/11 MJ2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
BMT LR CAAC, 17 Zoll, Differenzialsperre, , QI8, LSH, MFL, Climatik u. 2. Hz, GSSHD ...
FIN
7HZFH0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich möchte meinen Bus umbauen und mich beschäftigt die Frage, wie ich die Board gegen verrutschen sichern kann,
damit beim Bremsen z.B. die Nose nicht beschädigt wird, wenn sie irgendwo anstößt.

Habe schon einige Threads hier durchgelesen, aber zu o.g. Problem nichts gesehen.
Habe für die erste Sitzreihe 2-er und 1-er Sitz.
2-Er wird wahrscheinlich ausgebaut. Der 1-er bleibt drin.
Ein Bett soll rein und unterhalb vom Bett sollen 3 Boards etc. rein.

Mein Momentaner Gedanke ist Schaumstoff oder Poresta zu nehmen um die Nase und das Heck zu schützen.

Wie habt ihrs gemacht?


Gruß Bernd
 
Bisher hatten wir der 6'3"er vom Sohnemann in der Transporttasche immer diagonal in der linken Schiebtür stehen - es hat dann ziemlich am Himmel gekratzt.
Zum Aussteigen musste erst das Board raus.

Demnächst fährt es oben mit:
Medium 29528 anzeigen
 
Hi Diselmartin,
6'3'' hört sich sehr kurz an. Sind das 170cm?
Meine Bords sind zwischen 240 - 252 cm.

Gruß Bernd
 
Passt doch immer noch.
Die "Delphin 460" Dachbox auf dem Bild ist 235 cm lang.

Also wirst du deine 10' (Modell Nimitz) auch aufs Dach bekommen :)

Grüße
m;
 
UPS ... ich lese ja jetzt erst WINDsurfer.

Ich fahre Wellenreiter durch den Kontinent :)
Sorry
m;
 
Hi Martin
Kein Problem, hatte ich mir fast gedacht.

Aber eine Nimitz ist auch dabei für low Wind.

Gruß Bernd
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Bernd,
Ich fahre aktuell zwar einen california beach und hab das Brett einfach seitlich hinter dem Fahrersitz mit Kontakt zum Fahrersitz aufgestellt reingelegt, bei meinem transporter habe ich vorher ein oder mehrere Bretter unter dem Bett gehabt und noch nie ein Problem mit verrutschen gehabt, trotz vollbremsung. Die Boardbag dämpft auch einiges an falls es doch rutscht. Meine Devise war einfach alles bis Oberkante Bett dicht packen und vielleicht noch ne Box oder neotasche vors Bett und hinter den sitz falls Platz ist, dann läuft das.
Viele Grüße
Michi
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben