Frage: Umbau Standartarmaturembrett auf breite Mitte

Richtig... und deshalb habe ich auf diesen verwiesen...

Herausforderung angenommen, Problem gelöst. ;)
 
Hallo, ich habe heute bei meinem T6 erfolgreich auf breite Mittelkonsole umgebaut.

Folgende teile habe ich dabei verwendet:

N 90698606 Schraube 0,12€ netto 6 stück

7E5858335H AIZ Blende Mittelkonsole 76,70€ netto

7E5858601G 81U Getränkehalter 39,30€ netto

7E5857919C 82V Flaschenfach 66,30€ netto

7E5858189P 041 Blende mit Ablagefach in Schwarz glänzend 72,10€ netto

Auch von mir ein Danke für die Infos und eine Frage: Sind die Teile für DSG und Schalter ident?

Michael
 
ja der alte Schaltsack wird weiter verwendet
 
umbau heute erfolgreich durchgeführt, musste den bodenbelag nicht anpassen liegt wohl daran das ich den gummiboden habe ;)

usb buchse im klappfach neben dem schalthebel ist nun für app connect zuständig, vielen dank für die ganzen vorherigen infos zu diesem umbau
 
Da ich den Umbau nun auch vor habe: noch jemand den Umbau gemacht und kann mir wer sagen ob es eine Art Y-Kabel gibt, sodass ich quasi beide USB-Buchsen (vorhandene und neue) verwenden kann? Zigarettenanzünder müsste ich ja den vorhandenen übernehmen können. Für die Blende mit dem Ablagefach sehe ich auch häufig die Nr. 7E5 858 329 in der Bucht...was ist dabei der Unterschied?

Grüße

PS: Ich welcher Reihenfolge geht man beim demontieren vor?
 
usb buchse im klappfach neben dem schalthebel ist nun für app connect zuständig, vielen dank für die ganzen vorherigen infos zu diesem umbau

Wie hast du das gemacht? Laut meinem :) ist die Buchse, welche in das Ablagefachkommt neben dem Schalthebel kommt z.B. nicht Apple-fähig. Heute müssten die restlichen Teile beim Händler ankommen (einige auch über Teileverwerter bezogen, sonst wird es einfach zu teuer) und dann werde ich mich auch dran machen. Ich habe bisher jedoch nur die offene USB-Buchse (Trapoarmaturenbrett)...diese hätte ich eigentlich gern in diesem Ablagefach angeschlossen und die jetzt vorhandene einfach mit Strom versorgt zum Laden...wenn jemand dazu noch einen Tipp hat, dann bitte gern her damit.

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich kann nun auch Vollzug melden, jedoch treibt sich noch immer das Thema mit der USB-Buchse rum. Könnte hier bitte mal jemand der den Umbau schon gemacht hat sich bitte dazu melden?

Ich möchte gern über dem Zigarettenanzünder eine USB-Buchse welche mit dem Discover Media koppelbar ist. Die USB-Buchse welche offen außen am Armaturenbrett schon vorhanden ist, kann einfach nur zum laden dienen; so meine Vorstellung.

Danke und beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6275.JPG
    IMG_6275.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 416
ich hab den usb oben rechts totgelegt (kabel ist lang genug um die buchse im fach zu versorgen) und mir für das fach neben dem schalthebel eine apple fähinge buchse bestellt als ich den rest beim freundlichen bestellt habe

der usb oben rechts ist jetzt nur noch ein "stick halter"

das problem ist das dein radio nur mit 2 usb buchsen klarkommt und es deswegen keine Y stecker oder ähnliches für die buchse gibt, du wirst nicht drum herum kommen die buchse oben rechts tot zu legen.

wenn dein freundlicher ahnung hat würde er dir die richtige buchse für fach raussuchen (apple fähig) !!
 
Hallo zusammen,

ich kann nun auch Vollzug melden, jedoch treibt sich noch immer das Thema mit der USB-Buchse rum. Könnte hier bitte mal jemand der den Umbau schon gemacht hat sich bitte dazu melden?

Ich möchte gern über dem Zigarettenanzünder eine USB-Buchse welche mit dem Discover Media koppelbar ist. Die USB-Buchse welche offen außen am Armaturenbrett schon vorhanden ist, kann einfach nur zum laden dienen; so meine Vorstellung.

Danke und beste Grüße

Wenn du nur die eine Buchse in der offenen Ablage hast, kannst du eine weitere mit dem USB Verteiler R293 nachrüsten. Siehe hier.
 
, ich habe das Transporter Armaturenbrett und möchte auch gerne das Ablagefach neben dem Schaltknauf haben.
Ich habe aber die Heizung für hinten rechts daneben wo würde ich denn damit bleiben bzw dann wird das glaube ich gar nicht gehen dafür müsste ich die große Armaturentafel sprich Heizung oben drüber anbauen oder?
 
Bei mir leider auch das gleiche "Problem". Gibt es dafür eine Lösung?
 
90698606 Schraube 0,12€ netto 6 stück

7E5858335H AIZ Blende Mittelkonsole 76,70€ netto

7E5858601G 81U Getränkehalter 39,30€ netto

7E5857919C 82V Flaschenfach 66,30€ netto

7E5858189P 041 Blende mit Ablagefach in Schwarz glänzend 72,10€ netto

Ich habe beim Freundlichen die Teile angefragt und bin in Summe auf 400,55€ gekommen, was mir zu teuer ist. Hat jemand eine Adresse , wo es die Teile gebraucht gibt?
 
Ich habe beim Freundlichen die Teile angefragt und bin in Summe auf 400,55€ gekommen, was mir zu teuer ist. Hat jemand eine Adresse , wo es die Teile gebraucht gibt?

Ich hab viel bei eBay gefunden (z.B. das große Flaschenfach, die Verkleidung für den Schalthebel mit dem Handyfach...) z.B. bei KFZ-Teile Köllnick.

Mfg.
 
Ich habe beim Freundlichen die Teile angefragt und bin in Summe auf 400,55€ gekommen, was mir zu teuer ist. Hat jemand eine Adresse , wo es die Teile gebraucht gibt?

So war eben bei meinem Freundlichen.

Teile kosten hier ca. 340€ inklusive Märchensteuer.
Ist jetzt keine so große Abweichung zu den 300€ von 2018, bzw. ist erträglich.
Umbau der Konsole mache ich selbst.

Lasse direkt noch einen Ölwechsel machen und das hintere AGR Rohr tauschen, da meins am Pfeifen ist.
 
Soderle,

habe gestern mal den Umbau gemacht.

e7dbdd91-3ab7-4a99-8122-1068c9a61792.jpg
Hat gestern fast den ganzen Tag gebraucht, da ich Vormittags , zum ersten Mal in meinem Leben, Kreislaufprobleme hatte.

Ist eingebaut, habe mir durch Eigenverschulden noch die 15A Sicherung vom Zig.-anzünder gehimmelt :D und auch recht lang mit dem Einsatz gekämpft, da der nicht aus wollte.

98952a8f-c617-485f-83b5-226e886622aa.jpg
 
Zurück
Oben