Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

Frank B.

Jung-Mitglied
Ort
Wiesmoor
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.11.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem geschaltetem Plus für's Radio!

Kann mir Jemand sagen wo ich sowas abgreifen kann ohne den Sicherungskasten auszubauen??!!

Bin echt am verzweifeln:-(

M f G

Frank B.
 
AW: Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

Hi

Vermute beim 5.2 ist da noch alles so wie vorher????

Zuendplus gibts auch am Lichtschalter dafuer muss der
Schluessel aber in der Stellung "Zuendung ein" sein.
Wenn dir das reicht?

Ansonsten gehts doch am besten ueber den Sicherungskasten
so wie hier beschrieben http://www.t5-board.de/board/t5-car...ommt-das-zuendplus-bei-radiovorbereitung.html
Das ist dann ACC d.h. Schluessel in der ersten Stellung reicht.

Gruss max
 
AW: Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

Hallo,

Hi
Vermute beim 5.2 ist da noch alles so wie vorher????
...

Damit wäre ich vorsichtig. Die gesamte Elektrik/Elektronik ist ja gerade das, was beim T5.2 wirklich neu ist.

@Frank B.:
Es kann sein, daß es noch so ist wie beim T5.1 - ich weiß es nicht. Ich kann Dir nur raten genau zu messen. Ich hatte mal in einen Caddy Life ein anderes Radio eingebaut. Im Nachhinnein muß ich sagen, daß ich das nie wieder ohne CAN-Bus-Adapter versuche. Das was ich da gespart habe, habe ich an Zeit und Nerven investiert.

Gruß
Mario
 
AW: Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

Hi

Klar ein Can bus adapter ist natuerlich auch eine moeglichkeit.
Und auf jeden Fall weniger Arbeit und Risiko.
Musst aber einen nehmen der zuendplus "simuliert"

Gruss max
 
AW: Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

Hallo,
unbedingt sowohl bei ein- uns ausgeschalteter Zündung messen !!
GHruß Rainer
 
AW: Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

Klar messen bei ein und ausgeschalteter Zündung, aber erstmal müsste ich wissen wo ich sowas finde.
Iss hier keiner der beim :-) arbeitet und mal eben nachsehen kann??
Sonst muss ich am Freitag doch noch den Sicherungskasten ausbauen und vorher das Armaturenbrett komplett zerlegen :-(

M f G

Frank B.
 
AW: Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

Hallo Frank B,,

nur so eine Möglichkeit, die leicht zu prüfen und zu realisieren ist. Bei den Polos ab 2007 (9N3) ist z.B. der Zigarettenanzünder über Zündungsplus geschaltet (vorher Dauerplus). Vielleicht auch beim T5.2, einfach mal messen.


Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Frage: Wo bei T5.2 geschalteter Plus

So, heute hab ich dann doch den ganzen schönen neuen Bus zerlegt (Sitze, Teppich und alles unten am Armaturenbrett raus)!
Den Plus von SB19 genommen und alle Kabel unter den Beifahrersitz verlegt!
Freisprechmicro oben an die A-Säule verlegt, bluetoothempfänger unters Handschuhfach montiert!
Nächstes We kommt dann noch die Rückfahrkamera rein und dann iss er schon fast fertig:-)

M f G

Frank B.
 
Zurück
Oben