Frage zu Front Runner Dachträger für T5 / T6

EL EQUIPO T

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittelrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Heckflügeltüren, Diffsperre, WWZH, LED, verstärkte Federung + Dämpfung
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, den Slimline II Dachträger von Front Runner für meinen künftigen T6 MV zu holen. Auf den Träger sollen dann Dachboxen kommen und da ich keine Heckklappe sondern 2 Hecktüren habe, hätte ich gerne seitlich und hinten am Bus eine Markise. Daher würde sich bei mir eine 270°-Markise anbieten (z.B. von ALU-CAB). Alternativ seitlich z.B. von Thule oder Fiamma eine 250er- und hinten ein 140er-Standardmarkise zum rollen oder kurbeln. Hat jemand hier den Dachträger von Frontrunner auf seinem T5 oder T6 und kann mir seine Erfahrung mit dem Träger schildern und evtl. weiterhelfen mit Tips und Bildern bzgl. Markisen am Träger?
Herzlichen Dank
 
Da gibt es Markisenhalter. FRONT RUNNER | Dachzelte | Markisen | Wurfzelte - Front Runner , Muss man je nach Markise ein bisschen umarbeiten. Mit meinem Träger bin ich ganz zufrieden. Brauchst halt ne Leiter oder ähnliches zum Laden. Meine Howling Moon Markise habe ich an den Haltern RRAC029 angebracht. Zubehör für diesen Träger gibt es mehr als genug. Habe meinen von Mehari in Darmstadt Griesheim.

Gruß Jan
 
Ich plane nur im Urlaub mit den Boxen und der Markise am Träger zu fahren. Den Rest des Jahres werde ich aber vermutlich den Träger drauf lassen und ohne die Anbauten fahren. Wie sieht es mit den Erfahrungen bzgl. Geräuschen aus, die beim Fahren mit dem Dachträger - ohne Anbauten - auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen lauter wird es schon. So ne Art Brummen. Da gibt es zwar diese Windabweiser zum montieren zwischen Dach und Träger, die ich aber weg gelassen habe weil sie nur 0,5mm vom Blech weg sind.
Ich glaube einen Dachträger den man nicht hört gibt es nicht
 
Zurück
Oben