Frage zu obere Dichtung vordere und hintere Türen

dicks

Top-Mitglied
Ort
Freising, Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Auf der Beifahrerseite war während eines Regengusses in Korsika plötzlich der Teppich über den vorderen Radkasten nass.

Ich habe jetzt gesehen, dass das Wasser an der obere Dichtung reinläuft. Die obere Dichtung auf der Beifahrerseite ist weiter reingedrückt als die auf der Fahrerseite. Daher kommt es ab 140kmh auch zu Windgeräusche und Zugluft (was meine Frau ziemlich nervt).

Ist diese Dichtung leicht zu ersetzen bzw. neu auszurichten?
 
AW: Frage zu obere Dichtung vordere und hintere Türen

Hallo,

hört sich an, als müßten die Türscharniere mal richtig eingestellt werden.....und falls die Vordichtung am Dachrahmen geklipst sein sollte, macht es evtl. Sinn, sie durch eine geklebte Vordichtung zu ersetzen.
 
Zurück
Oben