Frage zu RNS 315 und Telefon

B

bastianstr

Guest
Hallo an alle,
am WE habe ich mir das RNS 315 eingebaut, mit Bluetooth.
Habe es auch angemeldet usw.
Navi Anzeige erscheint auch in der MFA, also alles gut.
Aber:
Ich habe auch ein Häckchen bei Telefon gesetzt.
Zwar kann ich nun mein Telefon über die MFA Tasten bedienen,
komme aber aus dem Menü Telefon so nicht mehr zurück in die Menüs MFA, Navi usw.

Schalte ich die Navigation ein, schaltet es sich automatisch um, bis das Telefon klingelt, oder ich
ein Gespräch führe.

Leider habe ich das VCDS nur Leihweise gehabt, und kann derzeit nicht weiter probieren.

Meine Frage:
Muss ich das UHV Bluetooth Modul verbaut haben, um die Funktion Telefon nutzen zu können,
oder reicht auch die Bluetooth Schnittstelle im RNS aus.
Wenn ja, wo liegt der Fehler?

Gruss
Bastian
 
AW: Frage zu RNS 315 und Telefon

Halte eine der MFA-Tasten mal für einige Sekunden gedrückt, ggfls. zwei oder drei Mal..... ^^
...wenn in der MF-Anzeige das Telefonmenü oder Navi angezeigt wird.
 
AW: Frage zu RNS 315 und Telefon

Hi,
ja das hatte ich ja versucht.
Beim starten des Fahrzeugs, ging es automatisch in das Telefon Menü.
Und von da bin ich nicht mehr rausgekommen. Hatte es mehrmals versucht.
Habe es nun wieder raus genommen.
Nun geht alles wieder wie gewohnt, MFA, Radio, Navi.

Dennoch, wieso hatte es nicht funktioniert????

Gruß
 
AW: Frage zu RNS 315 und Telefon

Das gleiche Problem gibt es bei anderen Fahrzeugmodellen auch. Eigentlich solltest du noch das MFL haben, dort gibt es eine zusätzliche Taste "Menu zurück". Damit kommt man normalerweise aus dem Telefonmenu wieder raus. Eigentlich sollte das auch mit dem langen Tastendruck auf eine der MFA-Tasten funktionieren. Bei dir aber nicht :confused:. Das hat aber nichts mit dem RNS315 zu tun, sondern mit deinem Tacho. Das ist dafür zuständig, auf den Tastenfruck entsprechende Kommandos auf dem CAN-Bus abzusetzen. Mit einer anderen FSE wird es nicht besser sein.
 
Zurück
Oben