Nordlicht27

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,
nachdem mir als absoluter Neuling das Forum bei meiner letzten Frage (bzgl. Preisunterschied Trendline vs. Comfortline) schon enorm geholfen hat, hoffe ich auf ebenso hilfreiches Feedback zu folgendem Punkt: ich bin aktuell kurz davor, mir meinen ersten Multivan zu kaufen, die Konfiguration ist so gut wie abgeschlossen. Es soll ein T6 Comfortline (kurz) mit 150 PS, Zweifarblackierung und 2 Schiebetüren werden. Nach Recherche hier im Forum würde ich noch ParkPilot, AHK- und Dachträger-Vorbereitung, MF-Tisch, Privacy-Verglasung und Climatronic hinzufügen. Bei der Finalisierung meiner Wunschkonfiguration bin ich nun allerdings noch über 4 "Kleinigkeiten" gestolpert, zu denen ich gerne Eure Meinung hätte:
1) Braucht man die Zuziehhilfen für die Schiebetüren und/ oder Heckklappe? Hab gelesen, dass das zwar nett ist, aber eben auch ziemlich anfällig.
2) Sollte man die Zusatzkosten für das Akustik-Dämmglaspaket in Kauf nehmen? (die darin enthaltene Privacy-Verglasung wollte ich ja eh haben)
3) Diebstahlsicherung: Reicht die "kleine" Alarmanlage oder ist die größere inkl. Innenraumüberwachung sinnvoll?
4) Bluemotion Effizienzpaket: was genau ist das und braucht man das?

Sorry, falls das aus Eurer Sicht Lappalien sind. Würde nur gerne – angesichts der Tatsache, dass ich vorhabe, den Bus lange zu fahren, mein Budget auf der anderen Seite aber natürlich auch begrenzt ist – möglichst sichergehen, die wichtigsten Dinge an Bord zu haben.
Ich freue mich auf Euer Feedback, vielen Dank im Voraus!
 
Moin Nordlicht,
nach T5.1, bei dem es das Dämmglas noch nicht gab, und jetzt T6 mit Dämmglas, klare Empfehlung für Dämmglas. Mit Dämmglas ist auch noch bei 130 km/h aufwärts gut Musik zu hören oder eine gute Unterhaltung möglich, was beim T5.1 dann nicht mehr so gut ging. Das Dämmglas soll im Vergleich 6db bringen. Nie mehr ohne. Dann aber auch keine Schiebefenster nehmen, die sind nämlich nicht in Dämmglas erhältlich.
Gruß ebbodrölf
 
Hallo,

Dämmglas kann ich auch empfehlen. Auf die Alarmanlage würde ich verzichten und stattdessen zuerst eine mechanische Sicherung nehmen.
Du findest hierzu genügend Anregungen und Lesestoff im Forum.

Grüße, Uli
 
Ok, danke für das Feedback!
 
Wir hatten mal eine T 5.2 Special mit einer Schiebetür und ohne die Zuziehhilfe, leider ist der eines Nachts aus dem Carprot verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Egal jetzt.
Da war es mir am Anfang egal mit der fehlenden Zuziehhilfe, nur nach einer gewisssen Zeit fand ich es nervicg. Hey das ist kein Panzer :-). Nun, nach einen Jahr Skoda Yeti, steht wieder ein Bus (T6) im Carport, mit 2 Schiebetüren und einer Zuziehhiilfe an den Türen und an der Heckklappe. Und ws soll ich sagen, alles richtig gemacht. Zusätzlich Bearlock und Dislock, keine Alarmanlage.
 
uns wurde die Zuziehhilfe dringend empfohlen, weil man damit nicht unbedingt noch ein schlafendes Kind aus dem Schlaf reisst, wenn man die Tür zuhaut.
machte für mich Sinn und wurde dann auch mitbestellt (also am Ende sogar komplett elektrisch, aber im Grunde der gleiche Effekt)
 
Was heißt Dislock? Finde dazu nix im Forum oder bei google.. :eek:
 
Zurück
Oben