Frage zum Lack

Bulli Trine

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo

Hallo
seit gestern steht wieder ein Bulli auf dem Hof:rolleyes:
Ich hab da mal ein paar Fragen zum Lack b.z.w Pflege
Er ist EZ Ende 06 und gelb wie ein Kanarienvogel:D
ich wollte den Lack jetzt vorm Winter nochmal ordentlich reinigen und pflegen.
Mit dodo Juice Lime Prime Cleanser polieren und mit Liquid Glass versiegeln.
Wäre das ok, geht das auch bei kälteren Temperaturen,in die Garage passt die Hummel leider nicht.;)
Und noch eine Frage ,wie bezeichnet man das gelb aus dem BJ genau,es steht nur gelb in Fahrzeugschein.?
Ich wollte gerne noch kleinere Steinschläge am Stoßfanger mit einen Lackstift ausbessern,wie kommt man daran? über VW?
und was brauch ich dazu um so Einen zu bestellen ?

Danke schon mal und
Ganz liebe Grüße



 
AW: Frage zum Lack

Moin,
also zum Thema Lackstift, gehe zum Freundlichen und zeige deinen Fahrzeugschein vor und alles andere macht die EDV ;)

gruß Jens
 
AW: Frage zum Lack

Hallo,

.....es dürfte sich um Sarigelb oder Limette handeln.

Was die Pflege deines Fahrzeuges betrifft, kannst du dir glaube ich im Moment die Arbeit sparen.
Die Verarbeitungstemperaturen von allem was man auf dem Lack bringt sollte irgend wo um die 15 - 20 Grad liegen.
Selbst die Lack-Profis lassen ein Auto erst mal aufwärmen, damit die Mittel ihren Zweck erfüllen.

jetzt vorm Winter

....also wenn ich die Wetterkarten der letzten Tage auch in eurer Gegend in Erinnerung habe, wann ist dann bei euch "vorm Winter".
Für mich ist das im Moment mitten drin. =)
Da frieren dir die Finger beim polieren am Lack fest.:rolleyes:


Gruß
Claus
 
AW: Frage zum Lack

:uuups: stimmt auch wieder,das hab ich verdrängt,das Wetter ist schon recht winterlich dafür das eigendlich noch Herbst ist.
Gut aber 15°C werden wir dann sicher in den nächsten Wochen nicht mehr schaffen,schade,ich würde so gerne los legen.:)
Aber vielen Dank für die Information, dann warter ich mal lieber auf`s Frühjahr und freu mich auf die erste Lackpflege meiner Hummel,:D
aber von der Salzpanade werde ich ihn mal am Wochenende befreien,wenn die Temperaturen wieder milder sind,
auf der Heimfahrt hinter einen Streuwagen wurde er ziemlich eingesaut.

:danke: Vielen dank und liebe Grüße
 
AW: Frage zum Lack

Hallo Bulli Trine,

wenn es Sarigelb ist, kannst Du Dir wegen einem Lackstift den Weg zum :D sparen. Das habe ich auch schon versucht, für diese (etwas seltenere) Farbe gibt es nämlich keinen. Ich habe dann in der Bucht einen gekauft. Funktioniert genauso und ist wahrscheinlich noch wesentlich billiger als ein Originalprodukt.

Aber Glückwunsch zur Farbe, die sticht wenigstens aus dem grau-/blau-/schwarz-Einerlei bei den Bullis hervor ;)

Gruß
Stephan
 
AW: Frage zum Lack

Danke Stephan ,ja wenn ich deinen im Bild sehe dann denke ich hab ich wohl Sarigelb.
Ich finde die Farbe auch sooo schön :) hab mich sofort in die Hummel verliebt :D
und die Kids waren auch gleich begeistert
Dann schau ich mal in der Bucht nach,wenn ich nix finde könnte da eine Lackierwerkstatt weiterhelfen ? :confused:


LG
Anke
 
Zurück
Oben