Fragen zum Tausch von RNS315 gegen Android-Radio

Micha2703

Jung-Mitglied
Ort
Annaberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Hallo zusammen.

Ich bin recht neu im Forum und komplett neu im VW-Bus-Bereich und hab auch gleich eine Frage.

In meinem T5 Transporter LR Bj 2014 (müsste also ein T5.2 sein) ist aktuell das RNS315 verbaut ich möchte es gern gegen ein China-RNS von Pumpkin oder Joyjing tauschen (min. 9Zoll) kann mir da jemand eines Empfehlen? Ich möchte auf jedenfall OBD2, DAB+ und die Reifendruckkontrolloption verwenden eine interner Steckplatz für die LTE-Simkarte wäre auch nicht schlecht.

Ist es wirklich so das die Radios Plug&Play sind? also ohne zusätzliche Rahmen usw.? Ich habe zwar die Boardsuche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden. Wenn ich eine Rückfahrkameramontiere funktionieren die Parksensoren noch? Wird das Visuel (evtl. Mit Lenkbewegung) im Display dargestellt?

viel Grüße Micha
 
Hallo zusammen.

Ich bin recht neu im Forum und komplett neu im VW-Bus-Bereich und hab auch gleich eine Frage.

In meinem T5 Transporter LR Bj 2014 (müsste also ein T5.2 sein) ist aktuell das RNS315 verbaut ich möchte es gern gegen ein China-RNS von Pumpkin oder Joyjing tauschen (min. 9Zoll) kann mir da jemand eines Empfehlen? Ich möchte auf jedenfall OBD2, DAB+ und die Reifendruckkontrolloption verwenden eine interner Steckplatz für die LTE-Simkarte wäre auch nicht schlecht.

Ist es wirklich so das die Radios Plug&Play sind? also ohne zusätzliche Rahmen usw.? Ich habe zwar die Boardsuche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden. Wenn ich eine Rückfahrkameramontiere funktionieren die Parksensoren noch? Wird das Visuel (evtl. Mit Lenkbewegung) im Display dargestellt?

viel Grüße Micha

Moin
Tu dir das nicht an diesen Chinaschrott einzubauen, es gibt genügend Infos hier im Forum und im Netz. Spielzeug!
Kauf dir ein Markengerät mit Smartphone Spiegelung.
Für den selben Preis gibt es gute Marken- Geräte.
MFL funktioniert bei fast allen ob die Parksensoren funktionieren mußt du recherchieren.

Gruss
 
Moin
Tu dir das nicht an diesen Chinaschrott einzubauen, es gibt genügend Infos hier im Forum und im Netz. Spielzeug!
Kauf dir ein Markengerät mit Smartphone Spiegelung.
Für den selben Preis gibt es gute Marken- Geräte.
MFL funktioniert bei fast allen ob die Parksensoren funktionieren mußt du recherchieren.

Gruss
danke für deine Antwort.

ich habe im Großteil der Masse eigentlich positives gelesen zu den Pumpkin Geräten das sie eben ein gute Alternative zum RNS315 sind.
 
danke für deine Antwort.

ich habe im Großteil der Masse eigentlich positives gelesen zu den Pumpkin Geräten das sie eben ein gute Alternative zum RNS315 sind.

Moin

Das glaube ich dir sofort.
Kommt immer darauf an was derjenige mit dem Spielzeug machen will.

Viel Spaß bei der CAN Anbindung an deinem Fahrzeug wenn das überhaupt jetzt schon möglich ist.

Video während der Fahrt?

Schon alleine der Soundchip lässt zu wünschen übrig.

Eine geklaute Navi Software usw. etc.

Es gibt auch einen China VW Gerät aber nur in englischer Sprache.


Gruss
 
Moin

Das glaube ich dir sofort.
Kommt immer darauf an was derjenige mit dem Spielzeug machen will.

Viel Spaß bei der CAN Anbindung an deinem Fahrzeug wenn das überhaupt jetzt schon möglich ist.

Video während der Fahrt?

Schon alleine der Soundchip lässt zu wünschen übrig.

Eine geklaute Navi Software usw. etc.

Es gibt auch einen China VW Gerät aber nur in englischer Sprache.


Gruss


ich kenn mich zwar mit Autos nicht aus dafür aber umso besser mit Computern ;)

Die Englische Sprache auf Deutsch umzubasteln sollte also kein riesen Problem sein (kann mich natürlich auch irren). Hab jetzt im China-RNS-Forum einige Infos gefunden und einen Händler in meiner Ecke der BRD gefunden vielleicht bekomm ich dort die Infos die ich benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben