Freemo Schubladenkasten. Wer ist das? Wo finde ich den?

stevo77

Aktiv-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Innenraum gefilzt
Körperschallisolierung
Wärmeisolierung
Luftschallisolierung
Hohlraumversiegelung (innen)
Radio etc.
Zweite Batterie + echte D+ Leitung
Ladebooster
230 Volt (keine CEE Dose)
FIN
WV1 ZZZ 7HZ BH 114 838
Hallo zusammen,

ein Freund war auf der Caravan und hat mir ein paar Bilder gezeigt. Eins davon ist das angehängte Bild.
Ich würde gerne mehr über die Kiste wissen. Aber wenn ich Freemo googel lande ich im Nichts. Mein Kumpel hat keine Ahnung mehr wer oder wo das war. Sieht aus wie Sortimo, aber seit wann macht Sortimo Campingzeug.

Hat jemand das Teil auf der letzten Caravanmesse in Düsseldorf gesehen oder kennt den Anbieter??

Danke und viele Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • Freemo.jpg
    Freemo.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 224
Hallo,

rein optisch würde ich das Teil der Fa. Sortimo zuordnen.

Geh doch mal auf die Homepage und dort in den Shop. Es gibt ähnliches unter der Bezeichnung WorkMo.
FreeMo ist evtl. der "Freizeit-Ableger" und offiziell noch nicht verfügbar, jedoch auf der Messe bereits als Prototyp gezeigt, so meine Vermutung.

Gruß T2-Fahrer
 
Auch ich bin für Sortimo als Mutter.
Die Töchter sind wohl L-Boxx Koffer.
Und dann noch das Wonderteil drum herum.

UNd dann google ich mal L-Boxx .. Bildersuche ...
Voila:

WorkMo 24-500 mit 8 Kofferschienen inkl. BOXXen | mySortimo.de: Fahrzeugeinrichtung, Fahrzeugbeklebung, mobile Services …

Werkzeugablage WorkMo | mySortimo.de: Fahrzeugeinrichtung, Fahrzeugbeklebung, mobile Services …

L-BOXX fürs Camping hatte ich auch schon mal vor.
Nur die $$$ in nötigen Überfluß waren gerade nicht da.

Wenn mutti wieder das Messer zu wild schwingt:

L-BOXX 102 G4 Erste Hilfe | mySortimo.de: Fahrzeugeinrichtung, Fahrzeugbeklebung, mobile Services …
 
ein Freund war auf der Caravan

Ähm ... auf dem "Caravan Salon" ?

Ah, dann baut er da auf, oder ? Denn es sind ja noch 12 Tage.

Und Aufbauen passt dann auch wieder super zu "Sortimo".
Dann war das von dem, der dern Wohnwagen in die Messehalle Spaxt.

... und eher kein Camping-Koffer.
 
Sortimo. Fahre damit rum.
 
Danke Euch allen erstmal :-)

@dieselmartin: Das war die Caravan vom letztes Jahr ;-)

@zombienation: Du hast ne WorkMo oder eine FreeMo?


So, ich habe Kontakt zur Sortimo Zentrale aufgenommen. Der konnte aber so aus dem Stehgreif die Fragen nicht beantworten. Die FreeMo Variante war anscheinend nur eine Projektstudie für die Caravan.
Aber das ist gerade in der Klärung. Melde mich dann wieder :-)
 
Naja ...

Da hat sich die Innovationskraft aber sehr in Grenzen gehalten.

WorkMo - FreeMo
- blaues Gummiband dazu
- "Kissen" mit Schriftzug "Freemo" reingeklemmt

Ferdsch.

Das hat ein Schülerpraktikant am ersten Vormittag fertig ;)

Grüße
m;
 
Ich hab das Original mit Schubladen und Lochblechen seitlich. Diesee Lochbleche könnte man problemlos polstern.

Sonstige infos:
Ich nutze die 50cm hohen Kisten als Sitz auf der Baustelle. Im Bus kann man damit aber nicht sitzen als Erwachsener (Klimahimmel). Ohne Polster ist es eh unbequem mit der Zeit.

Schubladen sind top, leider feht ein wenig die Tiefe (17" Laptop ect.)

Die 75er haben perfekte Tischhöhe und die Tischplatte samt Stützfuss ist sehr prantisch.

2* 50er gestapelt passen sehr gut hinter den Fahrersitz.

Trinkflaschenhalter (Zubehör) ist fixiert, jedoch im Fahrgastraum sehr beliebt.

Ich werde bald noch ein paar WorkMo Boxen bestellen und fotografier dann gerne alle zusammen.

Lieferfristen sind katastrophal.
 
Ergebnis:

Bei dem FreeMo handelt es sich um ein Messeexponat das nicht zur Umsetzung kam. Es basiert(e) auf dem WorkMo, sollte aber preislich 40% / 50% weniger bzw abgespeckt sein. So zumindest der damalige preisliche Ansatz auf der Caravan. Weiterhin sollte das System nicht über die Schienen verankert werden, sondern angegurtet.

Fakt, das Bild ist der 24-750 mit zwei Schubladen
WorkMo 24-750 mit 2 Schubladen & 2 MulitiSlides inkl. BOXXen | mySortimo.de: Fahrzeugeinrichtung, Fahrzeugbeklebung, mobile Services …

Dazu der Kasten wie Martin in angehängt hat
Werkzeugablage WorkMo | mySortimo.de: Fahrzeugeinrichtung, Fahrzeugbeklebung, mobile Services …

Ein Wenig Schnick Schnack noch (Gummiband, etc.)

Damit sind wir jetzt preislich im normalen Sortimo-Bereich. 530 + 27 Euro = 557 Euro für eine Kiste. Und wie damals angedacht. Welche man dann wahrscheinlich noch seinen individuellen Bedürfnissen anpasst.

Viel zu teuer, da baue ich lieber selber oder nehme was anderes. Das Teil ist für mich tot.

Danke Euch allen für den Support.
 

Anhänge

  • Freemo II.jpg
    Freemo II.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 53
Dann lieber einfach was mit L-BOXX zusammen stöpseln:

81jokE5WDiL._SL1500_.jpg
 
Ich hab das Original mit Schubladen und Lochblechen seitlich. Diesee Lochbleche könnte man problemlos polstern.

Sonstige infos:
Ich nutze die 50cm hohen Kisten als Sitz auf der Baustelle. Im Bus kann man damit aber nicht sitzen als Erwachsener (Klimahimmel). Ohne Polster ist es eh unbequem mit der Zeit.

Schubladen sind top, leider feht ein wenig die Tiefe (17" Laptop ect.)

Die 75er haben perfekte Tischhöhe und die Tischplatte samt Stützfuss ist sehr prantisch.

2* 50er gestapelt passen sehr gut hinter den Fahrersitz.

Trinkflaschenhalter (Zubehör) ist fixiert, jedoch im Fahrgastraum sehr beliebt.

Ich werde bald noch ein paar WorkMo Boxen bestellen und fotografier dann gerne alle zusammen.

Lieferfristen sind katastrophal.
Würdest du davon mal ein polar Fotos hochladen wie das aussieht ?
Ich suche gerade nach einer Systainer/L-Boxx Lösung fuer unters Multiflexboard ...
 
Würdest du davon mal ein polar Fotos hochladen wie das aussieht ?
Ich suche gerade nach einer Systainer/L-Boxx Lösung fuer unters Multiflexboard ...

Mache ich gerne sobald die Karre leer ist. Es liegen tausend Dinge auf und um die Box.
 
Zurück
Oben