Friesencamper.de

Til87

Jung-Mitglied
Ort
I
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
März/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und bisher "nur" interessierter Leser der Beiträge gewesen.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem T6 und habe mich nach langem hin und her auf die Freestyle-Serie mit 150 PS TDI festgelegt. Auf der Suche nach dem möglichst günstigsten Angebot durchforste ich derzeit das Internet nach Angeboten.
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
Volkswagen T6 Multivan Trendline,EU Neuwagen,Reisemobil,Reimport,Freizeitmobil,
Aufmachung der Seite machen auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck, da sehr einfach und für die heutige Zeit (meiner Meinung nach) recht billig. Muss alles nicht heißen, ich weiß. Meine Neugier ist jedoch geweckt, da vor allem die Preise für einen T6 Freestyle für mich äußerst interessant sind.
Hat von den Bulli-Experten hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht oder kann andere Erfahrungen dazu beitragen?
Danke und Grüße,
Til
 
Klar die Seite ist einfach gestrickt, aber im wesentlichen enthält sie was man sucht, je nachdem. Ich denke Handwerksbetriebe konzentrieren sich auf Ihre Arbeit und nicht ausschließlich auf Internetpräsenz. Das kann zwar der ein oder andere besser, muss aber nicht zwangsläufig heißen das er besser ist.
 
Hallo,

......laut Internetseite erfolgt eh jegliche Kontaktaufnahme, Bestellung usw. persönlich, nachdem man sich dort gemeldet hat.
Wenn der Händler Ahnung hat, warum sollte da etwas schief laufen.

Die Hinweise am Schluß der Internetseite, wie ein evtl. Auftrag abgewickelt wird, finde ich schon recht seriös.

Grob würde ich behaupten, die haben mehr Ahnung als der ein oder andere VW Fritze.

Hast du schon mal auf der Seite von www.ona.de geguckt - da kannst du entweder aus einem Fahrzeugbestand auswählen, oder eben neu bestellen.
Die Abwicklung dort ist perfekt.

Gruß
Claus
 
Rein kommunikativ finde ich Rütz-Konz vertrauenserweckend. Und viele Jahre der Referenzen würden mich beruhigen.

VG
 
Ich kann zu Friesencamper nur sagen, dass ich mal an einem SCA Hubdach von denen interessiert war. Leider war die Kontaktaufnahme zum damaligen Zeitpunkt unmöglich. Keine Ahnung warum, aber alle Versuche da telefonisch durchzukommen scheiterten. Das muss nichts heißen, aber ich fand's schade, zumal da explizit auf diese Form der Kontaktaufnahme verwiesen worden ist.

Gruß,
Thomas
 
Ich war auch schon mal auf der Seite und am Ende sehr verwundert:

"Lothar B. Nehus
Nordwest-Mobil
Abt. FriesenCamper
26789 Leer / Ostfrl.
Tel.: 0491 - 9791441
*
Anfragen telefonisch Montags bis Freitags
während den Telefonzeiten: 9.30 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
In Leer ist nur die Vertriebszentrale mit telefonischer Beratung.
In Leer gibt es kein öffentliches Büro und damit keine Besuchszeiten.
In Leer sind keine Fahrzeuge zubesichtigen.
Bei Abwicklungsanfragen oder Vorankündigung ihrer bevorstehenden Anfrage oder Auftrag
kontakten Sie uns nur per Telefon. "

Ich komme aus der Stadt und kenne die Firma nicht! Warum wird der Sitz nicht genannt? Warum nur die tel. Beratung? Keine Besichtigung und Beratung! Habe auch vor Ort noch nie etwas davon gehört oder gesehen.

Irgend etwas ist da doch merkwürdig!

Wo ist denn die Fahrzeugübergabe? Beim VW-Händler, aber bei welchem. Das ganze schein eine reine Vermittlung zu sein. Eine Firma in Leer mit Vertriebspartner in Trier (welcher)?
 
Nach 1 1/2 Jahren ... gibt es schon Erfahrungswerte dazu? Kann man diesem Händler vertrauen? Danke euch für Input!
 
Ich habe nie von denen irgendeine Antwort bekommen.

Gruß,
Thomas
 
Ich kann die Firma Rütz in Konz empfehlen. Wir haben dort vor 1,5 Jahren, mitten im Auslieferungsstopp unseren T6 bestellt und waren absolut zufrieden.
- persönlicher Kontakt
- kompetent u freundlich
- stets lösungsorientiert
- absolut korrekte, sichere und freundliche Abwicklung
Wir würden dort sofort wieder bestellen!
 
Ich kann die Firma Rütz in Konz empfehlen. Wir haben dort vor 1,5 Jahren, mitten im Auslieferungsstopp unseren T6 bestellt und waren absolut zufrieden.
- persönlicher Kontakt
- kompetent u freundlich
- stets lösungsorientiert
- absolut korrekte, sichere und freundliche Abwicklung
Wir würden dort sofort wieder bestellen!

Danke dir. Ja das hört man hier oft. Hab mittlerweile auch dort bestellt und hoffe ich kann das dann selbst auch genau so behaupten :)
 
Zurück
Oben