Front Assist

Fahre den T6 zwar nicht, aber finde die Antworten nicht so passend.

Wenn man den T6 irgendwo leicht andrückt ohne bleibenden oder sichtbaren Schaden an Karosserie und Kunststoffteilen, dann wäre es schon ärgerlich, wenn jedesmal der Sensor neu kalibriert werden müsste.
Ich sehe den kleinen Jungen schon mit dem Kinderfahrrad am parkenden Bus - und buff 250,- Scheine...

Trotzdem scheint der TO ja erstmal ein bauliches Einzelproblem zu haben, wenn Andere mit der Hand den Grill nicht an den Sensor drücken können.

Die zweite Frage, die ich mir stelle, warum kann man das nicht selbst wieder richten? Kann man den Wert auslesen oder biegen bis die Fehlermeldung weg ist? Ideal wäre ja eine Anzeige wie bei der Sat-Antenne.
Und was hat wohl die Werkstatt gemacht? Einmal mit dem Finger nach vorn gebogen?
 
Zwei Seiten wurde sinnlos mit einem Thema verbracht, was keinerlei Erkenntnis gebracht hat.
 
dann will ich mal von meinem Problemchen damit berichten. Vor ca. 3 Wochen als ordentlich Schnee lag fuhr ich mit vom Schnee befreiten Wagen los. Nach einem längeren Zwischenstopp fuhr ich weiter, Anzeige MFA "ACC vorübergehend nicht vefügbar" dachte mir ok wird Schnee davor sein. Einweiterer kurzer Zwischenstopp wieder die gleiche Meldung. Zu Hause angekommen mal geguckt und nichts ungewöhliches gesehen. Habe dann mal genauer geguckt und siehe da ein feiner ca. 1mm dicker Eiszapfen zog sich von der Rippe über dem Sensor bis zur darunterliegenden. Den habe ich weggemacht und alles war in Ordnung. Ein Tag später kam mein OBDeleven. Am Wochenende dann mal eingestöpselt und es lag ein Fehler in einem Bereich an. Dorthin gekommen stand 2x der Fehler wie oben genannt an und außerdem noch "Sensor verstellt" Die beiden Fehler ließen sich löschen jedoch nicht der "Sensor verstellt"
Ab da hatte ich dann den Fehler in der MFA "ACC nicht verfügbar" und die Kontrolleuchte fürs ACC leuchtete Orange-rot
Hab schon gedacht, ich hätte mit dem OBDeleven was kaputt gemacht. 10 Tage später bin ich dann zum Feundlichen und habe alles komplett beschrieben wie auch hier.
Gestern hatte ich Termin, 7h hin, Bus abgegeben und zur Arbeit gebracht worden. Der Auftragsschein enthielt im Text "Feldbeobachtung" also scheint der Fehler bekannt. Um 12:00 dann der Anruf man könne mir das Auto repariert zur Arbeit bringen. 15 Minuten später hatte ich ihn dann gewaschen wieder :D
Man hätte Einstellarbeiten am Sensor vornehmen müssen.
Übrigens habe ich beim befingern des Sensors - ok es gibt schöneres zum befingern - festgestellt, dass der äußere Rahmen des Gehäuses wohl nur eine Blende ist und nur der innere Teil die Sensorfläche darstellt - vermute optische Gründe für die Blende ;)
 
Moin zusammen

Komme auch noch mit dem Thema ACC kalibrierung und das ich 150.-- in der ( CH ) bezahlen soll für die Kalibrierung des ACC bei VW Vertragshändler.

Absolut kein sichtbarer äusserer Schaden und ich soll für die Kalibrierung bezahlen. Sorry aber das riecht für mich nach Beschiss.

Hat jemand neuere Infos dazu wie das 2018 und generell in der Schweiz gehandhabt wird.

Gruss Patrick
 
Hallo zusammen, weiß denn nun jemand wie man das Teil kalibriert? VCDS hab ich verfügbar.
Danke?
 
Zurück
Oben