FSE Qualität schlecht

bilki

Top-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Hallo beisammen,

hab in meinem Rockton (Trapo) die FSE Premium verbaut und dachte das ich mit dieser FSE ein gutes Stück Technik bestelle. Nun beschweren sich aber ausnahmslos alle Gesprächspartner über schlechte und leise Verständigung meinerseits. Ich kann alle gut, laut und deutlich verstehen.

Kann man die Empfindlichkeit des Mikros eventuell erhöhen?

Danke,

Werner
 
Hallo Werner,

wo hast du denn dein Mikro eingebaut? Im Himmel links, vor der Sonnenblende?

Gruß
Siegbert
 
In der Mitte bei der Innenraumleuchte denke ich, da wo die Original Löcher sind. Ist ja die original FSE
 
Hallo,

ich habe mir das serienmäßige Mikro beim MV Modelljahr 2013 angeschaut. Habe ein Loch in dem Himmel ausgeschnitten und das runde Kunststoffteil für Mikroeinbau besorgt.

Somit befindet sich das Mikro direkt über dem Kopf des Fahrers, vor der Sonnenblende. Dadurch sind deutlich weniger Nebengeräusche da und die Sprache kommt besser rüber.

Müsste doch jetzt noch Serie sein!

Gruß
Siegbert
 
Ahh... nachdem ich letztens eine Caravelle als Leihwagen hatte, weiß ich auch was Du meinst:-)

Mein Leihwagen war aber definitiv älter als 2013 (müsste 2011 gewesen sein) . Anscheinend scheint es wieder mal auf bestimmte Austattungsoptionen anzukommen wo VW das Mikro hin setzt.

Ich werde mir auch mal diese Plastikteil besorgen.
 
Zurück
Oben