Funkfernbedienung der Standheizung

Ole

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
StHz, el. Schiebetür, Sitzheizung, blackmagic
Umbauten / Tuning
Tiefer H&R
Meine Funkfernbedienung funktioniert nur auf eine Entfernung von ca. 200 m, die angegebenen 600 m sind in weiter Ferne. Ich habe jetzt mal die Batterien gewechselt - die Reichweite bleibt bei höchtens 200 m, auf freier Fläche versteht sich. Falls dazwischen noch Bäume stehen muss ich fast bis zum Bulli gehen, um die Heizung zu starten.
Wie sieht es bei euch mit der angegebenen Entfernung aus ?

Gruß Ole
 
AW: Funkfernbedienung der Standheizung

Hi Ole!
Was ist denn das für eine Fernbedienung, z.B. T70 oder T90?
200m schaffe ich auf jeden Fall, aber 600m sicher nur auf freiem Feld.
Schreib mal bitte was in dein Profil, sieht doch besser aus und deine Fragen können dann auch genauer beantwortet werden.
Steffen-Axel
 
AW: Funkfernbedienung der Standheizung

Hab eine T90 und meine geht gut 500m, beim Skifahren sogar fast nen Kilometer.
 
AW: Funkfernbedienung der Standheizung

Mich hat das ganze auch genervt. Mal geht´s mal nicht. Im Europapark Rust Ellenlanger Parkplatz und keine Ahnung wann wir zum Auto gehen.
Ich steuere meine Heitzung nun via SMS an, das ist echt empfehlenswert.
 
AW: Funkfernbedienung der Standheizung

Hi Ole,

ich habe mit meiner FFB ab Werk für die WWZH das gleiche Problem. Und bei 200m bei freier Sicht wäre ich schon froh.
@muhaoschmipo: den 1 km beim Skifahren hätte ich auch gerne; ging bei meinen vorherigen Kfzs auch immer, aber nicht beim T5;
@silberpfeil: das werde ich jetzt auch ausprobieren; hoffentlich tut's das.

VG
Heinz
 
AW: Funkfernbedienung der Standheizung

Die Reichweite hängt meiner Erfahrung nach auch damit zusammen, ob du von hinten oder von vorne auf das gute Stück zugehst. Von vorne ist die Reichweite größer.
 
AW: Funkfernbedienung der Standheizung

Hallo es kann aber auch damit zusammenhängen, das du eine Metallbedampfte Windschutzscheibe hast, denn die Antenne sitzt unten links in der Ecke.
Ich habe mir eine T 70 nachgerüstet und hoffe das das nicht nur 200 m sind. (habe es noch nicht probiert) Aber was ist das mit einer SMS die Standheizung starten ?????
Bei mir ist die Thermo Top C verbaut mit Zeitschaltur würde mich Interesieren wie das funktioniert, denn der Freundliche und auch Webasto sagten mir es funzt nur mit der original T70 und T90 von VW.
 
Zurück
Oben