Funkschlüssel ohne Funktion

Kenny127

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
MFA Plus, Climatronic, Licht & Sicht Plus, Sitzheizung, 2 Drehsitze, beheizbare Frontscheibe, PDC
Umbauten / Tuning
Avus Af10 9x20 mit 275/35/20
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nach nur einen Monat und vielleicht 4 mal benutzen, hat einer der Funkschlüssel keine Funktion mehr. Sprich er leuchtet beim drücken, aber die ZV reagiert nicht. Der andere Schlüssel funktioniert einwandfrei.

Soll das wirklich schon eine leere Batterie sein?

Ich Frage nur weil ich den Schlüssel nicht öffnen will und falls es dann doch nicht die Batterie ist, im Autohaus gesagt wird, das sei beim Batteriewechsel kaputt gegangen. Andererseits will ich dann nicht 30 Euro zahlen falls es doch die Batterie ist und die dann sagen es ist ein Verschleißteil.

Hatte schon wer das selbe Problem?
 
Hallo,

ich denke das kann passieren. Beim Schlüssel meiner Frau war es kurz nach Übergabe des Fahrzeugs in etwa ähnlich.

Ich habe dann in der Vertragswerkstatt angerufen, kommen sie vorbei wir werden es prüfen.

Sie installierten eine neue Bakterie und schon war das Problem erledigt.

Mit den Worten, nach so kurzer Zeit bekommen sie natürlich einen Gratisaustausch.

Natürlich kann es bei dir auch etwas anderes sein, ich würde einfach mal in die Vertragswerkstatt fahren und es prüfen lassen.

Bei einen anderen Fahrzeug (MB) ist mir der Funkschlüssel einmal hingefallen, da half nur ein "Einschicken".

Ob es ein neuer oder eine Reparatur war weis ich nicht mehr, aber da waren ca. 50 € fällig, war aber auch o. k..

;)
 
Vielleicht muss der Schlüssel nur neu "angelernt" werden?
Heute wird ja ein "Rolling-Code" verwendet, d.h. der neue Code basiert auf der Verarbeitung des letzten Signals.
Besonders bei längerem Nichtgebrauch (und bei Batteriewechsel) kann das schon mal passieren.
 
Nachtrag: Hab's heute endlich mal zum :Dgeschafft und der Schlüssel musste wie oben erwähnt nur neu angelernt werden. Er wollte erst nur die Batterie tauschen, hat sich auf Grund der leuchtenden LED dann doch überzeugen lassen, dass dies wahrscheinlich nicht das Problem ist.
 
Zurück
Oben