Funkschlüssel

Spaxxer

Top-Mitglied
Ort
Wackersdorf (dahoam)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
fällt aus...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
später
Umbauten / Tuning
Trekfinder Federn, Original Dämpfer, LED Rückleuchten, Facelift-Umbau, Zuheitzer-Aufrüstung, 3. Batterie, Selfmade-Wegfahrsperre, 220V-Wandler, Einspeisung, 300 W Peak Solar.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H047XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 2,5 TDI EZ 1996 ACV Motor, 480.000 km, Tuning bei 150.000 !
läuft und läuft und läuft...
Hallo,

ich bin in der Suche nicht fündig geworden. Zu meinem T5 habe ich nur einen Schlüssel beim Kauf bekommen, der Vorbesitzer hatte nur einen.
Wäre es möglich einen zweiten Schlüssel nachzukaufen und beide ! neu zu codieren ? Theoretisch wäre es ja möglich das der "zweite" Schlüssel wieder
auftaucht und plötzlich mein Bus weg ist...Oder täusche ich mich jetzt da ? Gibt es Ersatzschlüssel nur beim freundlichen ?

Danke

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

keiner eine Idee wie das funktioniert ?


LG
Wolfgang
 
Moin,

Mein letzter Stand waren 180 € für einen neuen Schlüssel und anlernen bei VW. In dem Zug kannst du sicher auch den fehlenden Schlüssel aus der WFS löschen lassen, so das nicht eh passiert, weil glaubich immer alle Schlüssel am Stück angelernt werden müssen.

Mit VCDS ginge nur die Zentralverriegelung. WFS geht absichtlich nicht ohne einen zugangscode. Hättest du den, müsstest du aber nicht fragen.

Für so eine Aktion würde ich definitiv zu VW.

Gruß
 
Danke dir,

dann bleibt Wohl oder Übel nix anderes übrig als zu VW zu gehen !
Ohne Zweitschlüssel ist mir das Risiko zu groß....

Gruß
Wolfgang
 
Wichtig wäre auch dir die Decodierung des fehlenden Schlüssels schriftlich bestätigen zu lassen und damit die Versicherung zu informieren. Könnte sonst Probleme beim Diebstahl usw. geben.
 
Gerade das Thema neuer zweitschlüssel ist wirklich eins, das bei vw direkt am besten aufgehoben ist. Und so viel billiger wird das auf andere Art auch nicht ;)
 
Das mit der Bestätigung ist ein guter Hinweis !
Danke !!!


Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben