Fursten Forrest für 4WD

Fips66

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Umbauten / Tuning
Fenster schwarz, Seikel Fahrwerk, Seikel Unterfahrschutz, Folierung 235/65-17 General Grabber HTP
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo zusammen,
ich habe letztes Wochenende das erste mal das Seikel Fahrwerk nebst 4 Motion ausprobiert. Dazu bin ich mit meinem Sohn, 6 Jahre alt, in den Fursten Forrest gefahren.
www.furstenforest.eu/de/
Ich habe seinerzeit den Wagen ohne Differenzialsperre geordert, da ich dachte meine Offroad Affinität abgestreift zu haben. Ich hatte vorher das normale Fahrwerk, nebst 18" Reifen. Jetzt habe ich mir ein Seikel Fahrwerk zugelegt und bin direkt wieder angefixt gewesen. Ich habe mich schon etwas über die fehlende Sperre geärgert, bin aber doch erstaunt was der Wagen trotzdem alles kann. Auf dem Lageplan des Geländes sind eigentlich Weg farblich markiert um leicht Passagen von den schweren unterscheiden zu können. Nachdem mir dann ein "Security Mann" mit seinem Pajero ungläubig entgegen kam und fragte wie ich denn bis dahin gekommen sei und ob der Wagen über Allrad verfügt, (was mich zugegebenermaßen mit einem gewissen Stolz erfüllt hat) klärte er mich auf das die Farben nicht mehr der Realität entsprechen. Das konnte ich auf dem Weg auch absolut nachvollziehen. Ich dachte zwischendurch auch schon, wenn das die leichten Wege sind,.......wie sind dann erst die schweren. Mein Sohn hat sich zwischenzeitlich die Augen zu gehalten. Leider habe ich auf den ganz schwierigen Passagen keine Fotos gemacht. Es lohnt isch aber mal dort hin zu fahren und man hat auch die Möglichkeit zu übernachten. Allerdings kommen dort am Wochenende auch gerne mal die Holländer zum fahren, die ein recht ausschweifendes Partyverhalten an den Tag legen. War eigentlich das einzige Manko.
Die Bilder habe ich auf dem "Sandspielplatz" gemacht und zum Abschluß des Tages auf dem Campingplatz.
In Summe gesehen hat es Spaß gemacht und ich werde mit Sicherheit noch mal hinfahren.

Gruß Fritz
 

Anhänge

  • IMG_1925_2.jpg
    IMG_1925_2.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_1927.JPG
    IMG_1927.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_1928.JPG
    IMG_1928.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_1930_2.jpg
    IMG_1930_2.jpg
    308 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1938.JPG
    IMG_1938.JPG
    413,6 KB · Aufrufe: 217
Danke für den Bericht. :)
 
Hallo Fritz,

dann komm doch einfach am 1. Mai 2016 mit zum Fürstenforest.
Siehe hier:://tx-board.de/threads/1-offroad-festival-fuer-t5.92458/
ab Bremer Kreuz wären wir dann schon 3 für einen kleinen Konvoi.
 
Hey Thomas,
danke für die Info. Den Termin habe ich mir bereits eingetragen. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich ab Bremen mit dabei.:)
Schönen Sonntag noch.

Gruß Fritz
 
Hallo,
wird es in 2016 wieder eine Veranstaltung geben?
Der obige Link bezieht sich ja auf 2015.
Gruß
Ronald
 
Zurück
Oben