micha_T5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Langer Radstand
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Boden in meinem Bus fertig zu machen.
Ich habe das originale Schienensystem verbaut und die Bodenplatte entsprechend zurecht gesägt.
Nun habe ich noch 13mm für Dämmung und PVC Boden, aufgrund der Abdeckung des Schienensystems (siehe Bild).
PVC Böden sind in der Regel 2-3mm stark.
Nun gibt es Armaflex in den Stärken 9, 13 und 19mm. Kaiflex gibt es zudem als 10mm Variante.
Die Frage ist nun, wie sehr so ein Dämmaterial langfristig unter der Bodenplatte und auf den Wellen im Bodenblech komprimiert. Ich hätte später ungern eine Lücke unter den Abdeckleisten der Schienen.
Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
Grüße,
Micha
ich bin gerade dabei den Boden in meinem Bus fertig zu machen.
Ich habe das originale Schienensystem verbaut und die Bodenplatte entsprechend zurecht gesägt.
Nun habe ich noch 13mm für Dämmung und PVC Boden, aufgrund der Abdeckung des Schienensystems (siehe Bild).
PVC Böden sind in der Regel 2-3mm stark.
Nun gibt es Armaflex in den Stärken 9, 13 und 19mm. Kaiflex gibt es zudem als 10mm Variante.
Die Frage ist nun, wie sehr so ein Dämmaterial langfristig unter der Bodenplatte und auf den Wellen im Bodenblech komprimiert. Ich hätte später ungern eine Lücke unter den Abdeckleisten der Schienen.
Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
Grüße,
Micha