Fußmatten Gummi Cali Comfortline

Fahrradler

Top-Mitglied
Ort
Arheilgen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.03.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals, aber schon 2 Updates in der Werkstatt
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
El. Klappspiegel, Climatronic, Reserverad, Regensensor, GRA, PDC, Markise, VCDS 10.6.4
Umbauten / Tuning
die meisten Umbauten im Campingbereich sind fertig, Tuning wozu?
Abnehmbares Solarpanel, Schwanenhalsleuchte auf LED umgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZAH226xyz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7ECW47 CFC LZZ
Hallo zusammen,

soeben sind meine Original-Gummifußmatten angekommen. Die beiden äußeren passen auch perfekt mit den Knebeln, die schon im Auto sind.

Für die mittlere Matte soll ich allerdings die Knebel nachrüsten,
Mit einem spitzen Gegenstand (Schusterahle) den Teppich durchstoßen und die mitgelieferten Plastikknebel eindrehen.

Hat das schon jemand gemacht? Und wenn ja, hält das?

Danke für Eure Tips.
 
AW: Fußmatten Gummi Cali Comfortline

Hallo Fahrradler !

Die Gummifußmatten vom Cali vorne und vorne Mitte dürften identisch sein mit den meinigen aus dem MV. Bei mir war es genau so : Links und rechts passen die vorhandenen Plastikknebel, die mittlere Matte musst du gut nach vorne schieben, so dass sie hinten mit der linken und rechten Matte fluchtet. Dann mit kleinem Schraubendreher oder Ahle ein Löchlein anbohren und die Knebel eindrehen. Das hält absolut sicher.
Gruß vom Bullirentner
 
AW: Fußmatten Gummi Cali Comfortline

Hallo Bullirentner,

vielen Dank, dann werde ich es morgen mal wagen.

Wir haben übrigens eines gemeinsam: i.R.
 
AW: Fußmatten Gummi Cali Comfortline

Hallo Bullirentner

Danke

"Hier werden sie geholfen"

Ich wußte garnicht, daß unter dem Teppichboden noch so viel Luft ist,
hat problemlos und blitzschnell geklappt.

Die Zeichensprache auf dem Beipackzettel war auch verständlich.
 
AW: Fußmatten Gummi Cali Comfortline

Servus Peter,

ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ...

Wie zufrieden bist du bis jetzt mit den Original VW Gummifußmatten?

Wieviel haben die Matten (Fahrer/ Mitte/ Beifahrer) denn gekostet?

Hättest du sogar zufällig ein Bildchen von den Teilen?

Hab' relativ viel gutes von den Gummimatten über ebay gelesen, die Erfahrungen sind aber auch schon etwas älter.
Da diese Matten aber wohl keine Befestigungslöcher für die Fußmattenhalter haben (Toyota lässt grüßen), würde ich lieber ein paar € mehr ausgeben, wenn die VW Teile etwas taugen.

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Fußmatten Gummi Cali Comfortline

Servus Peter,

ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ...

Wie zufrieden bist du bis jetzt mit den Original VW Gummifußmatten?

Wieviel haben die Matten (Fahrer/ Mitte/ Beifahrer) denn gekostet?

Hättest du sogar zufällig ein Bildchen von den Teilen?

Hab' relativ viel gutes von den Gummimatten über ebay gelesen, die Erfahrungen sind aber auch schon etwas älter.
Da diese Matten aber wohl keine Befestigungslöcher für die Fußmattenhalter haben (Toyota lässt grüßen), würde ich lieber ein paar € mehr ausgeben, wenn die VW Teile etwas taugen.

Viele Grüße

trantüte

Hallo,

die Gummimatten kann ich sehr empfehlen. Sie sind passgenau und durch die Knebel verrutscht nichts. Dazu lassen sie sich natürlich einfach reinigen.
Zum Preis kann ich nichts sagen, habe sie bei meinem MV als Zugabe erhalten.

Grüße, Uli
 
Hallo,
Ich möchte mir auch die Gummimatten nachrüsten, leider sind bei mir die befästigungen.. knebel nicht vorhanden!
Hat jemand dafür die Teilenummer oder einen Link?
 
Bei den VW Fußmatten sollten die Befestigungen in der Verpackung dabei sein.
 
Vielen Dank, dann werde ich die Fußmatten erstmal bestellen!
 
Ich habe im Cali die originalen Stoffmatten drin, welche über die Knebel befestigt sind. Darauf liegt dann ungesichert nochmal die originale 3-teilige Gummimatte. Man kann sich vermutlich die mittleren Befestigungen sparen, da sich bei mir selbst ohne jegliche Befestigung nichts verschiebt.

Gruß
Bucky
 
Zurück
Oben